An *offenen* Türen kratzen

Diskutiere An *offenen* Türen kratzen im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo zusammen, ich habe eine Frage: Unser Felix kratzt neuerdings an unserer offenen Schlafzimmertür immer morgens um 4.00 firstUhr. Er streckt...

DaRealWitch

Gast
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage:
Unser Felix kratzt neuerdings an unserer offenen Schlafzimmertür immer morgens um 4.00
Uhr.
Er streckt sich quasi hoch und fängt dann im gestreckten Zustand an zu kratzen. Nicht so, dass tiefe Kratzer entstehen, Kratzer haben wir noch nicht aber Nachts ist es doch schon nervig......dabei ist die Tür doch auf. Sein Bruder macht es übrigens nicht.

Habt Ihr einen Tipp???
Liebe Grüße

03.11.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: An *offenen* Türen kratzen . Dort wird jeder fündig!
amalie

amalie

Gefällt mir
1
Hallihallo,

dieses Kratzen könnte auch ein Dehnen und Strecken nach dem Wachwerden sein, hätte also mit Kratzen gar nichts zu tun. Viele Katzen werden so um 4 Uhr wieder munter und legen haben dann so bis 7 Uhr eine aktive Phase.

Viele Grüße
Amalie

Aristo

Gast
Hallihallo,

Viele Katzen werden so um 4 Uhr wieder munter und legen haben dann so bis 7 Uhr eine aktive Phase.
Allerdings :? .... das kenn ich!

Das "Kratzen" kann aber auch ein allgemeiner Ruf nach Aufmerksamkeit sein, das machen meine beiden auch manchmal an Stellen, wo es eigentlich nix gibt - Hauptsache Frauchen hört es und kümmert sich um die Fellnasen :-)

Grüßle

Thema:

An *offenen* Türen kratzen

An *offenen* Türen kratzen - Ähnliche Themen

• Off Topic Beiträge aus "Mein Kater interessiert sich nicht mehr für mich"

Off Topic Beiträge aus "Mein Kater interessiert sich nicht mehr für mich": Ist vielleicht ein bisschen spät , aber es hat sehr wahrscheinlich nichts mit dir zu tun. Katzen finden Menschen solange toll , solange sie einen...
  • Kater hat das Maul offen

Kater hat das Maul offen: Unser Kater (6 Monate) hat ab und zu nach dem Spielen (meist trägt er eine Stoffmaus oder einen Ball rum und jagt ihn durch die Wohnung) oder wenn...
  • Get off Gelee?

Get off Gelee?: Hallo, ich wollte mal fragen, ob jemand Erfahrungen mit dem Get off Gelee oder mit Fernhaltespray allgemein gemacht hat? Hab dieses Gelee durch...
  • Mit offenen Augen schlafen?

Mit offenen Augen schlafen?: Hi, eben lag ich mit Jack auf dem Bett und hatte mir ne DVD angeschaut. Nachdem er ein paar Centimeter näher zu mir gerückt ist, ist er in einen...
  • Katze out off Control *please Help*

Katze out off Control *please Help*: Hi Zusammen ! Ich habe hier schon öffters wegen meiner katze mia geschrieben aber stehe jetzt vor einem neuen Problem. Sie war jetzt vor kurzen...