an die Grau-Verweigerer - Macs + Petnatur eher anerkannt?

Diskutiere an die Grau-Verweigerer - Macs + Petnatur eher anerkannt? im Archiv Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; so da ich auch so eine grau-verweigerin daheim habe (wird meist sehr widerwillig über nacht gefressen weil hunger und keine futteralternativen und...

*Chrissy*

Gefällt mir
0
so da ich auch so eine grau-verweigerin daheim habe (wird meist sehr widerwillig über nacht gefressen weil hunger und keine futteralternativen und dosi stellt es jeden abend wieder hin
weil dosi die dosen nicht wegwirft.... *g*)

kommen petnatur und macs besser bei den katzen an?

wenn ich dann endlich mal meine grau-vorräte alle habe würde ich gern ne andere gute sorte probieren da ich nicht früh und abend beutelchen füttern möchte weil da werd ich arm ::?

wie ist das bei euren katzen die grau verweigern, wird da paté komplett verweigert oder kommen anderen hochwertige paté-sorten einfach besser an?

(ich weiß, das man das nicht verallgemeinern kann aber so paar erfahrungswerte wären gut ;) )

04.09.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: an die Grau-Verweigerer - Macs + Petnatur eher anerkannt? . Dort wird jeder fündig!

kerstin.purzel

Gefällt mir
0
Bei Grau habe ich auch oft Probleme. Wenn es dann nichts anderes gibt, frisst er es. Der Hunger treibts rein.

Seitdem bin ich auf Mac`s, Tiger Menü und den Wellness-Topf umgestiegen. Mag er fast alle Sorten. Auenland frisst er auch gern, ist mir aber dauerhaft zu teuer. ::w

Trillian79

Trillian79

Gefällt mir
1
Hallo,

Grau ging bei meinen Beiden auch gar nicht. Nichtmal widerwillig ein kleines Häppchen.

Mac's stand eine ganze Weile auf dem Speiseplan, wirklich geliebt haben sie es nicht und am Ende nur noch widerwillig gefressen.

Nu gibt's Felidae und Petnatur Lamm. Das mögen sie gerne. Petnatur Herzragout wurde auch komplett verweigert, Thunfisch mochten sie mal, aber nur kurz. ::?

Wellness-Topf ging mal ganz gut, hinterher auch gar nicht mehr. Eigentlich wollen sie kaum noch was anderes, seit sie das Felidae probieren durften.

dien

Gefällt mir
0
Hallo Chrissy,

Grau wird hier nicht komplett verweigert, aber Mac`s wird eindeutig lieber gefressen.

Liebe Grüße
Nadine

Yuffie

Gefällt mir
0
Grau wird komplett verweigert....Mac´s leider auch :cry:

Petnatur habe ich noch nicht versucht, werde ich dann aber mal, wenn hier die Antworten positiv ausfallen :-)

Mirjam

Gefällt mir
0
Bei uns wird (bzw. wurde - zum "immer mal wieder testen" sind mir die Dosen dann doch zu teuer) Grau ebenfalls verweigert, Mac's und Petnatur fressen sie dafür wirklich gerne und steht auch an 6 von 7 Tagen auf dem Speiseplan.

Außer Fisch. Sie hassen Fisch *kopfschüttel* Komische Katzen.

stja

Gefällt mir
0
Prima Aussichten. Da habe ich mich nun endlich zu Grau durchgerungen und ausgerechnet heute lese ich von Durchfall und Futterverweigerung. Das Kann ja heiter werden.
Ich verspreche meinem Trio aber, wenn sie es nicht mögen oder vertragen, brauchen sie nie wieder etwas anderes als ihr Miamor futtern.
So ein Mist.

Munkel

Gefällt mir
1
Kein Grau, Petnature, Terrapura, Vet-Concept, eagle pack, Felidae, Amora, Amadeus, - möglichst überhaupt kein Paté, die Pampe ist bäh :eek:. Am ehesten noch Tigermenü, Wellness-Topf, Yarrah, Miamor, Animonda und zur Not Macs oder Auenland. Die aber am Besten mit Frischfleisch-Untermischung und viel Wasserzugabe. Dafür mögen alle 5 geschlossen am Liebsten Felix mit Soße :roll:. Aber das ist gestrichen, weil Zucker drinne ist :twisted:.

Zum großen Teil sind wir deshalb seit März d. J. umgestiegen auf Barf. Ehe die Dosi ihre letzten echten, noch dunklen Haare wegen der Futtermäkler verliert.

Bienchen67

Gefällt mir
0
Prima Aussichten. Da habe ich mich nun endlich zu Grau durchgerungen und ausgerechnet heute lese ich von Durchfall und Futterverweigerung. Das Kann ja heiter werden.
Ich verspreche meinem Trio aber, wenn sie es nicht mögen oder vertragen, brauchen sie nie wieder etwas anderes als ihr Miamor futtern.
So ein Mist.
Jetzt laß dich mal nicht bange machen:lol: .

Ich habe auch auf Grau umgestellt , und meine rümpften nie Nase:? .

Dann bekam ich den Tip von eine lieben Forine , dass Grau mit lauwarmen Wasser zu mischen.
Meine sind total begeistert seitdem.
Es wird weggeputzt wie nix.

Und Dosi ist zufrieden::bg

Munkel

Gefällt mir
1
Dann bekam ich den Tip von eine lieben Forine , dass Grau mit lauwarmen Wasser zu mischen.

Schön wär's ::? - Du bist zu beneiden Susanne ::w.
Bei Grau hilft bei uns gar nix, auch kein Fleisch drinne und keine Hühnerbrühe d'rüber. Mir dünkt, ich hab' sie verzogen :oops:.

Terri

Terri

Gefällt mir
0
petnatur kommt hier bei allen vier katzen super an. grau und macs geht gar nicht, da reis enthalten ist...

SabineSabine

SabineSabine

Gefällt mir
1
Jetzt laß dich mal nicht bange machen:lol: .

Ich habe auch auf Grau umgestellt , und meine rümpften nie Nase:? .

Das funktioniert hier auch sehr gut, und die zusätzliche Wasseraufnahme hat auch ihr Gutes;-)

Bei uns ists anders rum.

Sie fressen GRAU am liebsten, Lamm, Seelachs und PUTE.
MAC´s geht Pute einigermaßen, mit Geflügel geht so lala, die mit Seelachs verweigert sogar unser Streuner PEPE 8O
VET-Concept wird auch gut angenommen, Sorte Pute und Geflügel.

Und dann sind da noch die Auenland-Sorten und die Miamor-Schälchen Bio -- da ist TYLER nicht zu halten.....::bg

Trillian79

Trillian79

Gefällt mir
1
Wie kommst Du denn darauf??? :lol:

Hab ich bei meinen Rackern aber auch geschafft. Einfach mal zu oft das Futter gewechselt.
Hinterher saß ich hier auf einem vollen Futterschrank.
Nix mehr haben die angerührt!

Ich bin ja nur froh, dass die sich so auf das Felidae eingeschossen haben. Ist zwar nicht meine allererste Wahl (hätte gerne ein Futter mit weniger drin...), aber wenn Madame und Monsieur es gerne so haben, ist es mir recht.

Spiro

Gefällt mir
0
Grau wird hier weggeputzt wie nix. Vor allem Geflügel, Rind ist weniger beliebt. Mac's geht auch, Tigermenü nur wenn's unbedingt sein muss.

Rosina

Gefällt mir
0
Grau wird von beiden Katzis rigoros abgelehnt,
Mac's wird gefressen und
petnatur habe ich noch nicht ausprobiert.
Aber am liebsten mögen beide Miamor (Beutel, wg. Soße), die Schälchen gar nicht und die Döschen mal mehr mal weniger (kommt wohl auf die Laune der beiden an ::bg).

Ich hatte eine Dose Grau mit einer Dose Mac's verglichen und weiß bis heute nicht, warum meine 2 Damen Grau nicht mögen, aber stattdessen darf es Mac's sein. Ich selbst konnte nämlich am Aussehen und Geruch keinerlei Unterschied feststellen, aber ich bin ja auch nur ein Mensch und kenne die Geschmäcker der lieben Katzis nicht ::bg ::bg ::bg.

delora

Gefällt mir
0
Bei mir genau andersrum. Mac wurde abgelehnt, Grau wird gefressen. Petnatur, Auenland und Co. wurde ebenfalls verweigert. Was mir blieb waren Cosma und Grau (aber kein Cosma Seebrasse, das ist bäh) und noch ein paar nicht erwähnenswerte Mittelklassefuttermittel (Milde Mahlzeit, Animonde Vom Feinsten select und integra sensitiv).
KATZEN!!! Da leben die jahrelang von allem, was sie grad mal kriegen können, und wenns Kartoffeln waren, aber fangen beim besten Futter an zu mäkeln. Rohes Fleisch ist auch oft nicht gefragt...

*Chrissy*

Gefällt mir
0
nagut dann werd ich wohl als nächstes mal macs probieren.

(allerdings muss ich bis dahin meine 24 dosen grau aufbrauchen, ich glaub die hälfte hab ich geschafft :lol: )

Garibaldi

Gefällt mir
1
nagut dann werd ich wohl als nächstes mal macs probieren.

(allerdings muss ich bis dahin meine 24 dosen grau aufbrauchen, ich glaub die hälfte hab ich geschafft :lol: )
Bestell doch einfach jetzt schon mal die Macs Dosen und gebe das Futter abwechselnd. Ich habe alle Sorten von Petnature, Macs und Grau im Sortiment und zusätzlich noch verschiedene Sorten Porta21, Auenland und Biopur.

Meine drei Racker fressen alle Sorten ...

Gruß

Uwe

*Chrissy*

Gefällt mir
0
Bestell doch einfach jetzt schon mal die Macs Dosen und gebe das Futter abwechselnd. Ich habe alle Sorten von Petnature, Macs und Grau im Sortiment und zusätzlich noch verschiedene Sorten Porta21, Auenland und Biopur.

Meine drei Racker fressen alle Sorten ...

Gruß

Uwe
nee ich werd grau erst zu ende füttern. hatte jetzt erst das problem, dass ich eine woche lang nicht nur morgens sondern auch abends beutelchen gefüttert habe, weil ich antibiotika geben musste und ich so sicher war, dass sie die tabletten auch frisst. hab dann wieder auf abends grau umgestellt und ergebnis war, dass sie grau drei tage lang garnicht angeguckt hab und ich früh volle näpfe weggeworfen haben. jetzt frisst sie es langsam wieder, wahrsch. hat sie gemerkt, dass es abends einfach nichts anderes gibt :)

deswegen wird jetzt erstmal grau zu ende gefüttert, da muss sie jetzt durch ;)

Thema:

an die Grau-Verweigerer - Macs + Petnatur eher anerkannt?

an die Grau-Verweigerer - Macs + Petnatur eher anerkannt? - Ähnliche Themen

• Grau u.Mac's - hat sich was geändert ?!

Grau u.Mac's - hat sich was geändert ?!: Schönen guten Morgen! An alle, die die Sorten Geflügel und Pute von Grau und Mac's füttern. Ich bin momentan wirklich ziemlich verzweifelt...
  • Verträgt er das Grau Futter nicht?

Verträgt er das Grau Futter nicht?: Hallo ihr Lieben, Ich füttere ja seit Anfang des Jahres Grau Naßfutter. Meine beiden Mäuse haben sich sofort darauf gestürzt und das Futter...
  • Macs, Grau, Petnatur, Vetconcept

Macs, Grau, Petnatur, Vetconcept: Huhu, hab heuer mal unter die Dosen geschaut. ALLE Dosen von Macs AUSSER die blaue mit Seefisch, ALLE Dosen von GRAU, die Dose LAMM von...
  • Grau nassfutter

Grau nassfutter: Hallo! Habe jetzt das mit dem Grau Futter gelesen. Habe auch gerade meine darauf umgestellt. Ist dieses Futter jetzt wirklich nicht mehr so gut...
  • Warum fressen meine Macs nicht, wenn sie aber Grau fressen

Warum fressen meine Macs nicht, wenn sie aber Grau fressen: hallo ich versteh das nicht.::?. Meine fressen Macs Pute und Reis nicht, aber Grau Pute und Reis fressen sie. Das versteh ich nicht Macs Pute...