an die giardienerfahrenen...

Diskutiere an die giardienerfahrenen... im Darmparasiten - Giardien Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo ihr lieben, ja ich weiß, ich nerve mit dem thema, aber das wäre wirklich interessant. ich hab mal eine frage bzgl giardien. ich hab...

tiggerw83

Gefällt mir
1
hallo ihr lieben,

ja ich weiß, ich nerve mit dem thema, aber das wäre wirklich interessant.

ich hab mal eine frage bzgl giardien.
ich hab meinen fosco behandeln müssen gegen giardien. es wurde flubenol gegeben. insgesamt mit pause 15 tage.

die ersten tage war der kot schön fest. in der pause wurde es wieder schlimmer und danach gabs wieder nur
breiigen kot.

den hat er jetzt 12 tage nach der gabe noch immer.

der kot sieht an sich gut aus. mal etwas heller und mal etwas dunkler... aber nie so hell wie vorher. auch stinkt es nicht mehr so.
er bekommt von mir zur zeit immustim k. einfach um das immunsystem zu stärken. bekommt er jetzt 10 tage.

was mir allerdings aufgefallen ist, ist, das er in der zeit der behandlung und auch danach gut zu gelegt hat.

wie ist das denn, man sagt doch eigentlich die nehmen nicht zu eher ab. oder ist das nicht generell zu sagen?

er hat jetzt mit seinen 5 monaten 3,7 kilo und es wird bald täglich mehr. auch frisst er nicht mehr soviel.
hat jetzt in der behandlung und den letzten 1 1/2 wochen gute 500 gramm zugenommen. ich denk das ist ok.

würde mich wirklich mal interessieren. ich hab am montag eh einen termin. würde das also auch noch mal abklären lassen ob noch welche da sind oder nicht, aber das dauert ja etwas...

würde mich sehr freuen was von euch zu hören.

lg
kathy

13.11.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: an die giardienerfahrenen... . Dort wird jeder fündig!

Jodie83

Gefällt mir
0
N'Abend,

was möchtest du denn hören::bg::? ist mir grad nicht so klar.

Also, abnehmen, ja ist normal, aber erst wenn der Darm total kaputt ist, ansonsten wird das Gewicht gehalten. Ja, gutes Zeichen, wenn sie zunehmen, aber keine 100% Garantie und auch bei Giardien nicht absolut unnormal, dass sie zunehmen.

Da der Kot noch immer nicht ok ist, würd ich weiterforschen, aber dein TA wird dir was anders erzählen und dir wieder was von Laien vorfaseln, von daher ok, ihr beide, bzw. er muss ja wissen was er tut.:wink::twisted:

Aber was ich definitiv sagen kann: Wenn die Katze GANZ gesund ist, ist auch der Kot wieder so, wie er sein soll, braun bis dunkelbraun und fest. Auch die geschädigste Darmschleimhaut baut sich nach einiger Zeit wieder auf. Aber daran liegt es ja nicht alleine, dass der Kot wieder in ordnung ist.

Viel Glück und noch einen schönen Abend

Jodie

tiggerw83

Gefällt mir
1
hallo jodie...

ja ja mein azrt... werd mich hüten dem nochmal irgendwas zu sagen :-) aber mal schauen.

seit 3 tagen, wills nicht so laut sagen, ist der kot fest. jedenfalls jetzt so, das er sich nicht mehr beschmutzt und man sieht was es geben soll.

gibt schon würstchen. aber eben noch nicht komplett fest wie es normal ist.
dunkel ist der kot. bisher bei fast jeden klogang.

ja, eigentlich wollt ich wissen, ob sie auch zunehmen, denn man liest immer nur von halten oder abnehmen.

naja, den seine darmflora wird schon im a... sein. erst die ABs, dann die entwurmungstablette und dann die entwurmungspaste überdosiert für 10 tage.

ich hoffe wirklich das es jetzt gut ist. ansonsten werd ich nochmal reden mit ihm am montag.

Thema:

an die giardienerfahrenen...

Top Unten