An die Benutzer vom DM-Streu "dein bestes"

Diskutiere An die Benutzer vom DM-Streu "dein bestes" im Katzenstreu Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Allgemein scheinen die Leute ja sehr zufrieden zu sein mit diesem Streu und ich finde es auch super!! Das Beste, was ich firstjemals hatte. "Dein...

Ciniatti

Gast
Allgemein scheinen die Leute ja sehr zufrieden zu sein mit diesem Streu und ich finde es auch super!!
Das Beste, was ich
jemals hatte.

"Dein Bestes" ist also wirklich auch mein Bestes, das hat DM ganz richtig erkannt. ::bg

Die Frage ist, habt ihr jemals danach ein Streu gefunden, was noch besser ist?
Zum Beispiel eine ganz andere Art von Streu, wie Holzstreu oder so?
Was im Preis verhältnismäßig aber nicht extrem viel teurer ist?

Ich bin jetzt streu-los und das wäre ein idealer Zeitpunkt, mal was ganz anderes zu testen.

28.09.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: An die Benutzer vom DM-Streu "dein bestes" . Dort wird jeder fündig!

jannymee

Gefällt mir
0
Hallo!
Also, wir hatten vor "deinn Bestes" die Streu von "Cat´s Best Öko Plus". Da man das Zeug über die Toilette entsorgen kann,verringerte es Müllkosten.
Auch ansonsten waren wir damit zufrieden, aber da unsere Katzen das CBÖP während ihrer Durchfallzeit hatten, verbindet es zumindest einer scheinbar mit den dazugehörigen Durchfallschmerzen und war nicht immer hundertprozentig sauber, wenn wir es genutzt haben.
Bei der dm-Streu ist das anders und wir sind ebenfalls sehr zufrieden damit!

Liebe Grüße,
Jenny

Gast12306

Gast
Lidl...

Hallo,

für mich ist preis-leistungs-mäßig das Streu von Lidl für 2,99 das "beste"... Multifit ca. 4,50 is auch nich schlecht und das Streu von Aldi für 1,99 geht ebenso.

REWE hat jetzt ne Eigenmarke - das is auch net schlecht.

Wirklich am wirtschaftlichsten vom Klumpverhalten und daher vom Abfall her finde ich aber das Lidl-Streu.

Liebe Grüße

Ciniatti

Gast
Dann werd ich wieder mein Bestes kaufen, habe damit die besten Erfahrungen. Mit anderen Noname-Klumpstreu hatte ich nur Probleme.

Und wenn ich hier im Forum so lese wie die Katzenmanchmal auf Holzstreu reagieren, dann probier ich das lieber nicht aus :?

welle

Gefällt mir
0
Hallo,
ich oder besser gesagt meine 2 Stubentieger haben 3 KaKlos, je eins mit Dein Bestes vom DM (~2 Euro pro Woche), eins mit Cat's Best Öko Plus (~5 Euro pro Woche) und eins mit ganz banalen Holzpellets, wie sie zum Heizen im Ofen genommen werden (habe ich erst seit 3 Wochen da stehn, Kosten bisher etwa 2 Euro).
Das Kistchen mit dem DM-Streu ist am beliebstesten, da muss ich am häufigsten säubern. Aber auch die anderen werden recht gut angenommen und sind vom Geruch her einfach angenehmer.

::w

kimi666

Gefällt mir
1
Habe früher auch dein Bestes benutzt, bin jetzt aber umgestiegen auf Gimpet Bio Kats, das Grüne mit Wiesenduft... Finde ich im Endeffekt billiger, habe 2 Kater mit 2 Kaklos und komme mit einem 20l Sack gut 1 1/2 Monate hin. Ein Sack kostet um die 10€.

Tonia

Gefällt mir
0
Wir haben auch das vom DM. Es ist bis jetzt das beste was wir gefunden haben. Es ist das einzige was so kleine Steinchen hat. Wir hatten Tommy ausprobiert und das ausm Lidl. Der Lidl hatte bei uns mal welches was die selbe Form wie das vom DM hatte. Das war auch gut. Jetzt hat der Lidl aber nurnoch so blau gelbes in so ner vierleckigen Packung das staubt voll. Und das sind ja mehr kleine kieselsteine wie so schöner Sand vom DM.

Ciniatti

Gast
Never change a running cat litter.

Bleibe von nun an meinem dm-Streu treu!!!

Nordlicht111

Gefällt mir
0
In manchen Filialen (meist neuere) gibt es Dein Bestes Wellness Ultra Klumpstreu.
Ist ein kleiner Karton und hat bei mir das teurere Feliton Master abgelöst....
Ich bin aber erst dazugekommen, als ich da anfing, zu arbeiten...man muss ja wissen, was man verkaufen will.....:lol:
Gruss, Martina

dien

Gefällt mir
0
Hallo Martina,

das wollte ich auch mal ausprobieren. Unser dm hat es leider nicht.
Hat es einen intensiven Eigengeruch?

Liebe Grüße
Nadine

tasmo

Gefällt mir
0
Ich war sehr lange vom dm-Streu überzeugt.

Aber ich habe etwas besseres gefunden. :wink:
Golden Grey Master

Hier ist der tägliche Verbrauch niedriger, was bei 4 Katzen nicht unwichtig ist.
Es hat einen leichten Babypuderduft, klumpt super und müffelt überhaupt nicht. ::bg

Nordlicht111

Gefällt mir
0
Hallo Nadine, es ist ein Geruch da, ja, aber der ist keinesfalls intensiv.
Ich habe zuvor ja Feliton mit Babypuderduft gehabt, so stark riecht es nicht.

Ich habe es hier jetzt seit mind. 4 wochen in einem Klo, habe zwei Fellnasen und hole einmal taglich alle Böller und Klumpen raus.

Da riecht nix! Ich habe ein Klo im Schlafzimmer und eines im Wohnzimmer...
das ginge sonst nicht!!!
Und 5l kosten irgendwas um 3 Euro. 2 Pakete brauch ich als Erstbefüllung für ein Jumboklo....

Gruss, Martina
PS: Frage nach einer "2001er" Filiale in Deiner Nähe... diese führen es!!

Öhrchen

Öhrchen

Gefällt mir
55
Das DM-Streu ist hier meine zweite Wahl, wenn es das andere mal nicht gibt. Allerdings riecht es ziemlich schnell, ich verbrauche viel davon, da nutzt auch der niedrige Preis nichts mehr.
Darum verwende ich standartmäßig das Premiere Exellent vom Fressnapf, das hält einfach länger vor.

Ciniatti

Gast
Und bei was ist der Strandeffekt schlimmer, beim DM oder CBÖkoPlus?

Der Strandeffekt nervt mich extremst, überall fliegt das Streu rum, und mit dem Staubsauger kommt man ja auch nicht in jede Ecke.

Öhrchen

Öhrchen

Gefällt mir
55
Definitiv bei CBÖP! Das ist unter anderem deshalb ausgeschieden hier.

alex04

Gefällt mir
0
ist es auch ein Klumpstreu? Wie oft ist eine Komplettreinigung nötig?

Danke schonmal

dien

Gefällt mir
0
Hallo Alex,

ja, es ist ein Klumpstreu.
Komplettwechsel mache ich hier sehr selten. Die letzte war glaube ich im August. Ich schütte es nur manchmal aus den Klos, um diese zu reinigen, fülle es aber dann wieder auf.

Liebe Grüße
Nadine

Hermine-13

Gefällt mir
0
Mir ist Green Cat (von Schlecker) am Liebsten,:oops:

aber meine Katzen bevorzugen das DM Streu. :wink:

Grüße
Birgit

Thema:

An die Benutzer vom DM-Streu "dein bestes"

An die Benutzer vom DM-Streu "dein bestes" - Ähnliche Themen

• Ab wann kann man Klumpstreu benutzen?

Ab wann kann man Klumpstreu benutzen?: Hallo zusammen, es ist ja bekannt, dass Kitten noch ganz gerne einen Happen vom Katzenstreu fressen :) Deshalb wird bei uns auch noch auf...
  • An die Slugis-Benutzer: Welches Streu kommt bei euch in die Kiste?

An die Slugis-Benutzer: Welches Streu kommt bei euch in die Kiste?: Hallo ihr Lieben, unsere Katzen benutzen seit 6 Monaten etwa eine Slugis-Katzenklobox und bislang sind die Katzen und ich sehr zufrieden. Der...
  • Silikatstreu, doch gar nicht so schlecht? Fragen an die Benutzer

Silikatstreu, doch gar nicht so schlecht? Fragen an die Benutzer: Huhu, ich bin ganz überrascht von dem Silikatstreu das ich als Geschenk von Zooplus vor einiger Zeit bekommen habe. Das Zeug stand nun schon die...
  • An alle CBÖP Benutzer

An alle CBÖP Benutzer: Hallo an Alle CBÖP Benutzer. Sagt mal,kann es sein,dass das CBÖP sich verändert hat. Ich habe ja schon seit etwa 2 Jahren das Streu CBÖP nicht...
  • sollte ich mir sorgen machen wegen zu häufiger Benutzung?

sollte ich mir sorgen machen wegen zu häufiger Benutzung?: hallo, ich weiß echt nicht was ich davon halten soll. immer wieder lese ich das 14 kg Katzenstreu über zwei Monate für eine Katze reichen soll...