Schneefrau
- Gefällt mir
- 0
Hey Ihr Lieben!
Kennt sich jemand damit aus / hat einen Tipp für mich?
Katze Noreia, 6 Jahre, seit 1,5 Jahren eine verkleinerte Niere, vergrößerte Milz festgestellt ("erst mal abwarten" => TA)
Immer wieder Infekte / schlechte Abwehr. Niedrige Leukos.
Jetzt Urinprobe:
Ist-Wert - (Referenzwerte)
Protein/Kreatinin Quotient: 0.3 (< 0.33) k.A.
Eiweiß im Urin 88 (2 - 63 mg/dl) +
Kreatinin im Urin
340.22 mg/dl
Nitrit negativ
ph-Wert 7 (5.0 - 7.0) k.A.
Eiweiß ++ ++
Glucose negativ
Ketokörper negativ
Urobilinogen ++ ++
Bilirubin + ++
Blut / Hämoglobin + ++
Spez. Gewicht (Refraktometer) > 1050 (>1035)
(Bei ausgeglichenem wasser- und Elekrolythaushalt kann bei einem spezifischen Gewicht von > 1035 von einem ausreichenden Konzentrationsvermögen der NIeren ausgegangen werden.)
Fällt Euch etwas dazu ein?
Fahre morgen nach Duisburg zum CT (wegen Niere, Milz etc., weil mir das alles keine Ruhe läßt). Habe aber auch Angst, dass, falls es eine chronische Nierengeschichte ist, Noreia die Narkose nicht verträgt.
Falls es etwas Akutes ist - hätte ich dann nicht AB von meinem HausTA bekommen müssen?
Glg, Uta
Kennt sich jemand damit aus / hat einen Tipp für mich?
Katze Noreia, 6 Jahre, seit 1,5 Jahren eine verkleinerte Niere, vergrößerte Milz festgestellt ("erst mal abwarten" => TA)
Immer wieder Infekte / schlechte Abwehr. Niedrige Leukos.
Jetzt Urinprobe:
Ist-Wert - (Referenzwerte)
Protein/Kreatinin Quotient: 0.3 (< 0.33) k.A.
Eiweiß im Urin 88 (2 - 63 mg/dl) +
Kreatinin im Urin
Nitrit negativ
ph-Wert 7 (5.0 - 7.0) k.A.
Eiweiß ++ ++
Glucose negativ
Ketokörper negativ
Urobilinogen ++ ++
Bilirubin + ++
Blut / Hämoglobin + ++
Spez. Gewicht (Refraktometer) > 1050 (>1035)
(Bei ausgeglichenem wasser- und Elekrolythaushalt kann bei einem spezifischen Gewicht von > 1035 von einem ausreichenden Konzentrationsvermögen der NIeren ausgegangen werden.)
Fällt Euch etwas dazu ein?
Fahre morgen nach Duisburg zum CT (wegen Niere, Milz etc., weil mir das alles keine Ruhe läßt). Habe aber auch Angst, dass, falls es eine chronische Nierengeschichte ist, Noreia die Narkose nicht verträgt.
Falls es etwas Akutes ist - hätte ich dann nicht AB von meinem HausTA bekommen müssen?
Glg, Uta
Zuletzt bearbeitet: