An alle Fresh Flow Besitzer!!!!!

Diskutiere An alle Fresh Flow Besitzer!!!!! im Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Einen schönen guten Morgen ihr alle. Auch ich bin seit gestern Abend stolze Fresh Flow Besitzerin. Und jetzt habe ich da mal eine kleine Frage...

Tigger-dr

Gast
Einen schönen guten Morgen ihr alle.

Auch ich bin seit gestern Abend stolze Fresh Flow Besitzerin.
Und jetzt habe ich da mal eine kleine Frage:
:?: :?: :?:

Lasst ihr den "Freshi" Tag und Nacht laufen? Auch wenn ihr nicht im Haus seit?

Ich bin mir nicht so sicher, wie man das so handhaben kann. Ich denke ihn nur anzuschließen wenn ich zu Haus und auch wach bin, hätte ja kaum Sinn. Die paar Stunden am Abend die ich da bin. Und natürlich das WE. Aber dafür lohnt sich diese Anschaffung doch kaum, oder?

15.05.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: An alle Fresh Flow Besitzer!!!!! . Dort wird jeder fündig!

Muffin

Gefällt mir
0
hallo dana,
willkommen in den reihen der "freshi-besitzer"

als ich das teil neu hatte, hab ich es, streng nach gebrauchsanweisung, nur laufen lassen wenn ich daheim war. aber weil der freshi eben so leise ist vergisst man das mal. letztendlich läuft er bei mir jetzt rund um die uhr. ausser wenn ich jetzt länger (1-2 tage) weg wäre. dann würd ich ihn schon ausschalten.
du musst nur darauf achten dass immer genug wasser im tank ist.

am amfang würde ich mal beobachten ob deine katzen das kabel in ruhe lassen. wir hatten hier im forum den fall da wurde es durchgeknabbert. musst mal den beitrag "gegrillter conrad" suchen. (keine angst dem kleinen ist nichts passiert)

oder wenn deine katzen wasserschlachten veranstalten, dann würde ich ihn doch lieber unter aufsicht laufen lassen.

Monella

Gefällt mir
1
Huhu Dana . . .

. . . klar wollen wir antworten . . . nur bin ich nicht 24 Stunden online . . . :wink:
Der Freshi läuft bei uns nicht den ganzen Tag und auch nur dann, wenn ich zuhause bin. Klar, wenn ich mal kurz für 10 Minuten weg bin, lasse ich ihn an, doch über Stunden ohne Beaufsichtigung ist es mir einfach zu gefährlich.
Meine Beiden trinken übrigens auch daraus, wenn er nicht angeschaltet ist . . . deshalb ist es nicht so schlimm, wenn er mal aus ist.

Liebe Grüße
Monella

Fischkopf

Gast
Hej Dana,
nicht die Geduld verleiren!! ich habe keinen Freshflow und kann deshalb nicht weiterhelfen. Und deine 2. Frage erscheint bei mir so:
Da muß was verlorengegangen sein...

Es antwortet bestimmt noch jemand. Hier kommen immer so viele Beiträge, daß man oft nicht nachkommt...

raggycat

Gefällt mir
0
Hallo Dana,

also unser läuft nur wen ich Zuhause bin.....und das bin ich doch sehr oft :P :wink: ( aber ich habe ihn auch schonmal vergessen aus zu machen :? )

EngelderNacht

Gast
:) bei uns ist des auch immer nur dann an wenn ih zu hause bin :D

Ozz

Gefällt mir
0
Hi!

Ich hab mal ne Frage, wieso muß man den FreshFlow überhaupt ausschalten? Ich hab ja (noch) keinen, aber wieso ist das so wichtig? Steht da was in der Anleitung zu? Zimmerbrunnen läßt man ja auch laufen, oder? *ahnungslosbin* :oops:

Gruß, Ozz.

Tigger-dr

Gast
Lt. Gebrauchsanweisung soll er nur unter Aufsicht laufen.
Wahrscheinlich um der Gefahr des Trockenlaufens vorzubeugen oder so.

Ich find das irgendwie ziemlich doof. Ich bin unter der Woche nur von ca. halb fünf bis zehn (da geh ich schlafen) da um auf den Freshi aufzupassen. Da haben meine Racker ja nicht wirklich viel von.

Schließlich habe ich ihn mir gekauft, damit sie MEHR trinken.

:?: :?: :?:

Emely1

Gast
Hallöli,

also als monatelange Fresh Flow Besitzerin und Verkäuferin kann ich persönlich nur sagen:
Mein Fresh Flow läuft Tag und Nacht. Er wird wirklich nur zum Reinigen ausgeschaltet. Hat ihm bisher nicht geschadet. Natürlich muß man darauf achten das das Wasserreservoir voll ist, also ein Trockenlaufen muß verhindert werden. Wenn ihr die Tränke neu habt, dann schaut einfach mal die ersten Tage wie oft ihr nachfüllen müßt dann wißt ihr wie lange die Tränke laufen kann. Liegt einfach an der Anzahl der Katzen. Bei 2 Katzen hält der sicherlich auch locker ein Wochenende durch .

Viele liebe Grüße
Kerstin Magnus

http://www.vomstellerhof.de

nanomi

Gast
Hallo Dana ! Wir haben auch seit 4 Wochen Den Fresh Flow. Ich habe bei uns eine Zeitschaluhr zwischengeschaltet. Abends wenn wir + unsere Lisa schlafen gehen , schaltet sich die Tränke ab. (23.00 bis 05.30) Ich glaube nicht, daß es schadet, wenn die Pumpe ständig läuft, aber ich habe die Tränke im Obergeschoß seitlich vor der Schlafzimmertür hingestellt + wenn alles still ist, hört man die Pumpe ganz leise arbeiten. Außerdem wird in dieser Zeit normalerweise nicht getrunken. Zusätlich habe ich das Kabel von der 1 Meter entferneten Steckdose unter dem Teppich verlegt + eine Teppichleiste zur Überbrückung der Schlafzimmertür montiert. Das sieht besser aus + die Katze kommt nicht auf die Idee,das Kabel anzuknabbern. (Macht sie aber wohl sowieso nicht ) Ansonsten kommt der Brunnen bei unserem Lischen gut an. Am meisten trinkt sie aber genau dann, wenn ich den Brunnen reinigen will+ neues Wasser aufgefüllt habe. so, viel Spaß mit eurem Fresh Flow Tschüß Stefan

Thema:

An alle Fresh Flow Besitzer!!!!!

An alle Fresh Flow Besitzer!!!!! - Ähnliche Themen

• fresh flow reinigung wie oft????

fresh flow reinigung wie oft????: an alle fresh flow besitzer, wie oft macht ihr euren fresh flow komplett sauber????? ich habe 3 trinknäpfe (in jedem raum einer) und einen fresh...
  • Hilft Fresh Flow wenn Katzen zu wenig trinken????

Hilft Fresh Flow wenn Katzen zu wenig trinken????: Hallöchen. Ich habe so das Gefühl, das meine Zwei zu wenig Wasser aufnehmen. :cry: Mittlerweile habe ich dann schon drei Wasserschalen...
  • Wer hat Erfahrungen mit der Katzentränke "Fresh Flow&qu

Wer hat Erfahrungen mit der Katzentränke "Fresh Flow&qu: Hallo liebe Katzenmenschen, ich hoffe, dass ich jetzt hier keine Schleichwerbung mache, aber mein Katerchen Felix mag überhaupt nicht trinken...