An alle CBÖP Benutzer

Diskutiere An alle CBÖP Benutzer im Katzenstreu Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo an Alle CBÖP Benutzer. Sagt mal,kann es sein,dass das CBÖP sich verändert hat. Ich habe ja schon seit etwa 2 Jahren das Streu CBÖP nicht...
bosso

bosso

Gefällt mir
1
Hallo an Alle CBÖP Benutzer.

Sagt mal,kann es sein,dass das CBÖP sich verändert hat.

Ich habe ja schon seit etwa 2 Jahren das Streu CBÖP nicht mehr
benutzt,habe nun mal wieder einen 40 Liter Sack bei zooplus bestellt,da ich mit dem Bentonit einfach nicht richtig zufrieden bin,das Streu ist einfach zu schwer.

Aber als ich gestern den Sack bekommen habe und ihn in meine Tonne gefüllt habe bin ich ja fast erstickt vor Staub.
Wenn man es nur aus 10cm Höhe fallen läst staubt es wie irre.
Allso so wie ich mich noch erinnern kann war das vor 2 Jahren nicht so staubig.

Kann das sein??

Was meint ihr dazu?

08.04.2010

Anzeige

Gast

Schau mal hier: An alle CBÖP Benutzer . Dort wird jeder fündig!

Elmo

Gefällt mir
2
Hi,

also ich benutze das Cats Best nun seit etwa 7 oder 8 Jahren. Und habe festgestellt, dass da immer wieder mal Säcke bei sind, die total stauben - während das "Gros" dies nicht tut. Frag mich nicht woran das liegt, ob das die Reste sind beim Abfüllen, oder die vielleicht etwas feucht gelagert wurden oder was auch immer.

Aber das ist ein echtes Problem was mich auch manchmal mit dem Streu hadern lässt.

Liebe Grüße
Andrea

Lena06

Gefällt mir
1
Hallo Carmen,

ich hatte bis November auch noch einen Sack vom CBÖP und hab die Berichte darüber fleissig verfolgt.

Es könnte sein, dass das einfach ein Sack ist, der in der Charge als letztes Befüllt wurde, dann staubts schonmal ganz mächtig.
Oder es ist überhaupt eine Charge, die sehr staubig ist, scheinbar kommt das zwischendrin mal vor.

Außerdem ist mir auch aufgefallen, dass es beim Befüllen der Klos umso mehr staubt, umso leerer der Sack ist, ich gehe also davon aus, dass das Streu auch im Sack anfängt zusammenzufallen und sich der Staub dann unten sammelt.

mortikater

mortikater

Gefällt mir
213
CBÖP hat aufgrund der immer stärkeren Nachfrage Probleme mit der Produktion, die Rohstoffe wachsen einfach nicht mehr schnell genug nach, deshalb haben sie verstärkt Lieferengpässe.

Ob da jetzt noch irgendein anderer Rohstoff genommen worde? Mein letzter Sack hat auch gestaubt wie die Hölle beim Umfüllen in die Tonne.

Mukaschka

Mukaschka

Gefällt mir
0
Also ich hab noch nix Festgestellt, ich fülle aber auch den Sack nicht um ::?
Habe nur festgestellt das die Pellets kleiner geworden sind !!!

webwire

Gefällt mir
1
Hm... ich hab hier eigentlich keine Probleme mit dem CBÖP, das benutzen wir schon seit 4 Jahren. Momentan ist das CB Nature Gold im Klo, das streut weniger und staubt gar nicht. ::?
Ich würd gern mal wissen was aus dem Test geworden ist, den CB hier im Forum mal ausgeschrieben hat. Hab daran teil genommen und eine der zwei Streusorten war super, kaum Sandstrand und hat irre lange gehalten. Nur scheinbar wurde das Ergebnis noch nicht auf das aktuelle CB übertragen.

Mukaschka

Mukaschka

Gefällt mir
0
Hm... ich hab hier eigentlich keine Probleme mit dem CBÖP, das benutzen wir schon seit 4 Jahren. Momentan ist das CB Nature Gold im Klo, das streut weniger und staubt gar nicht. ::?
Ich würd gern mal wissen was aus dem Test geworden ist, den CB hier im Forum mal ausgeschrieben hat. Hab daran teil genommen und eine der zwei Streusorten war super, kaum Sandstrand und hat irre lange gehalten. Nur scheinbar wurde das Ergebnis noch nicht auf das aktuelle CB übertragen.
Ja das würde ich auch gerne wissen und auch ich fand das eine besser wie das andere! Nur welches war es ::?

Kress

Gefällt mir
0
Also mein Sack staubt auch ohne Ende ::? hab noch nen anderen hier mal sehen obs bei dem wieder besser ist. Sonst muss ich echt überlegen zu wechseln, bei den meinen Böden (HartPVC oder wie des heißt) ist der Strandeffeckt noch um einiges schlimmer :?

Elmo

Gefällt mir
2
Klar meinste die haben bei mir ne Toilette 8Onee nee nee so kann ich den Sack gleich so in den Müll tun::bg:lol::wink:
Das nenn ich mal rationelle Katzenhaltung - ist so gebongt und wir machen das ab sofort ebenso. Oder ich lass das Katzenstreu gleich zur Deponie liefern, was noch praktischer wäre (da wir dann das gesammte Geschleppe gespart haben).

Liebe Grüße
Andrea

bosso

bosso

Gefällt mir
1
Na super,dass ihr mir alle so schnell auf meine Frage geantwortet habt.

Ich hab bestimmt den Rest erwischt,habe beim umfüllen gesehen,dass unten im Sack sehr viel Staub sich angesammelt hat.
Na hoffentlich wird dann der nächste Sack besser.

Das mit dem Test von CBÖP würde mich auch intressieren.Da habe ich damals auch mitgemacht und das eine Streu war wesentlich besser als das andere.
Aber man hat nie was erfahren was nun ist,das ist schade.

doubletabby

Gefällt mir
1
Hi,
also Staub-CBÖP hatte ich noch nicht, aber ner Bekannten ist das mal passiert - war nur Sandsturm im Beutel. Finde ich eigentlich nicht ok. Wobei meine Herren die CBÖP bestückte Toilette kaum verwenden, sondern sich im Betonit-Miniklo austoben (superfeines Streu mit exzellenter Klumpqualität und Babypuder Duft (PUh - aber die Kater mögen es...), aber sauschwer und teuer, deswegen nur im kleinen Klo). Ich würde ja trotzdem CBÖP bevorzugen, aber letztendlich entscheiden meine kleinen Freunde...
;-)
DT

bosso

bosso

Gefällt mir
1
Allso,ich habe nun das CBÖP im Katzenkloh,bin aber nicht recht zufrieden damit.

Es staubt wie verrücht und
man kann es nicht richtig aussieben,da es so leicht ist fällt das gute Streu sehr schlecht durch die Schaufel durch und mein Kater hat damit sehr Probleme.

Er setzt sich nämlich so tief ins Streu beim pieseln und da das Streu aufquillt und hochkommt wenn es feucht wird hatte er danach nen ganz Pipinassen Popo.
Zum Glück hab ich ihn danach erwischt und konnte ihn trockenreiben,denn der Herr ist zu faul sich zu putzen.
Wenn er sich damit auf den Teppich gesetzt hätte na dann klasse.

Ich muss mir was anderes einfallen lassen.
Werde morgen das Thomas Streu kaufen und untermischen,damit es nicht mehr so aufquillt und besser klumpt.

Wenn das CBÖP aufgebraucht ist werde ich wohl wieder zum Natusan gemischt mit Premiere oder dm Streu zurückkehren.

doubletabby

Gefällt mir
1
Moin Bosso,
was die Schaufel betrifft - da gibt es verschiedene Stärken. Das musste ich aber auch erstmal kapieren, nachdem mir der ganze Kladderadatsch immer auf den Boden gefallen ist. Es gibt welche mit feinem raster und solche mit viel breiterem. Ich habe jetzt 2. Frau gönnt sich ja sonst nix.
Also ich finde wie gesagt das CBÖP - vorausgesetzt Du hast nicht das Schwanzende der Ladung erwischt - nicht schlecht. Leicht und saugt gut. Aber das Problem mit der Klebe an Katzenhintern kenne ich. Ich habe einen Perser. Wie das dann da aussah, kannst Du Dir vorstellen. Er mochte das übrigens auch nicht, weswegen er die CBÖP Toilette von vorneherein nicht gut angenommen hat. Viele andere Streu allerdings nicht. Das, was wir jetzt haben ist wohl Premiere Exklusive mit Babypuder Odeur. Das mag er gerne. das ist auch fein teuer und sauschwer. Göga muss die toilette entsorgen, mir ist das zu schwer!
Aber bei dem Teuerstreu klebt zumindest nichts am kätzischen Backbord!
Gruss DT

bosso

bosso

Gefällt mir
1
Moin Bosso,

Aber das Problem mit der Klebe an Katzenhintern kenne ich. Ich habe einen Perser. Wie das dann da aussah, kannst Du Dir vorstellen. Er mochte das übrigens auch nicht, weswegen er die CBÖP Toilette von vorneherein nicht gut angenommen hat. Viele andere Streu allerdings nicht.
Gruss DT
Er mag das Streu schon,macht ihm nichts aus,er geht eigentlich in jedes,hatte auch mal Silikatstreu,da ist er auch rein.
Nur setzt er sich wie ein Mädchen ganz tief ins Streu und ist halt dann pitschenass hinten und da er putzfaul ist läuft er so durch die Gegend,das stört ihn nicht wenn der Teppich oder Boden nass wird.

Kress

Gefällt mir
0
Also meine LIna setzt sich auch gaaaanz Tief rein und da klebt nix ::? Und Nelly macht es eben so, und als Maine Coon hat sie hinten auch sehr::w viel Fell und da bleibt auch nichts zurück

bosso

bosso

Gefällt mir
1
Allso ich hab vom CBÖP echt die Nase voll.
So ein schlechtes Streu hatte ich ja noch nie und das war vor 2 Jahren auf keinen Fall so schlecht in der Qualität.

Wenn meine Große reinpieselt,sie setzt sich nicht so tief ins Streu,dass es am Popo kleben bleibt,dann quillt es erst mal nach oben,das nervt mich schon mal und danach hab ich 30 Min. gewartet,damit es fest wird bevor ich es rausgeholt habe.

Aber als ich es rausholen wollte viel das Streu auseinander in lauter kleine Prösel,na so ein Scheiss und stauben tut das,das ist ja abnormal.

Ich hab heute das ganze Streu in 10 Liter Eimer gefüllt und bin in den Garten und hab den Staub ausgesiebt.

Das war ja echt krass.Ich bin echt entäuscht von dem CBÖP.Das war früher viel besser.
Mir kommt es genauso vor wie das das ich bei der Probieraktion getestet habe,das war auch so grottenschlecht und hat nicht geklumpt.

Ich hab nun das Thomas untergemischt,damit es wenigstens klumpt und nicht nur auseinanderfällt.

Ich werde es bestimmt nicht mehr kaufen,bin so entäuscht von dem Streu.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

An alle CBÖP Benutzer

An alle CBÖP Benutzer - Ähnliche Themen

• CBÖP durch Silikat-Streu ersetzen.. Tipps gesucht!

CBÖP durch Silikat-Streu ersetzen.. Tipps gesucht!: hallo! aufgrund des vielen katzenstreus in meiner wohnung habe ich mich entschieden, den eigentlich unschlagbaren vorteil der toilettenentsorgung...
  • CBÖP: wie oft wechselt Ihr die Streu komplett?

CBÖP: wie oft wechselt Ihr die Streu komplett?: Hallo Ihr Lieben, ich hätte gern mal gewusst, wie oft man so ein Katzenstreu komplett auswechseln sollte. Ich habe zwei Stubentiger mit zwei...
  • CBÖP Verbrauch-Entsorgung-Mehrkatzenhaushalt

CBÖP Verbrauch-Entsorgung-Mehrkatzenhaushalt: Hallo ::w Unsere Katzen pinkeln wie die Weltmeister und da ich keine Lust mehr auf horrende Müllbeseitigungskosten habe, habe ich mich gerade...
  • CBÖP vs. CBNG

CBÖP vs. CBNG: Hey! Ich hab auch immer das ganze Bad voller Streu... Hab auch gerade mal bei Zooplus geschaut und bin auch auf das CBNG aufmerksam geworden. Was...
  • Test CBÖP vs. Premiere Excellent, weitere Tipps?

Test CBÖP vs. Premiere Excellent, weitere Tipps?: Hallöchen, wieder ein Katzenklothread von mir :lol::lol::lol: Nachdem ich seit den Katern zweimal am Tag am Staubsaugen bin (einmal mit großem...