Amway Katzenfutter

Diskutiere Amway Katzenfutter im Archiv Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo, kann mir jemand sagen, ob die Zusammensetzung in Ordnung ist? Bin mir nicht sicher beim Ca/Ph Verhältnis und meine Zuckerrübenschnitzel...

Katzenmutti

Gast
Hallo,

kann mir jemand sagen, ob die Zusammensetzung in Ordnung ist? Bin mir nicht sicher beim Ca/Ph Verhältnis und meine Zuckerrübenschnitzel sind auch nicht sooo gut. Preis ohne Rabatt 11,00 € pro
kg, bei einer 2 kg Tüte. Vielen Dank schon mal.

Nährstoffangaben:

Rohprotein 34,0 %
Rohfett 22,0 %
Rohasche 6,6 %
Rohfaser 1,6 %
Feuchtigkeit 10,0
Kalzium 1,1 %
Phosphor 0,8 %
Natrium 0,4 %
Kalium 0,6 %
Magnesium 0,1 %

Vitamine A 18.000 IU
Vitamin D3 1.800 IU
Vitamin E 200 mg
Kupfer (als Kupfer(III)sulfat, Pentahydrat ud Kupferchelat): 15 mg
Taurin 1.200 mg

Inhaltsstoffe (in der Reihenfogle):
Geflügelmehl (fettreichm)
Mais
Bruchreis
Geflügelfett
Maisgluten
Fischmehl (proteinreich),
Hühnervolleipulver
Zuckerrübenschnitzel
Hefe
Kaliumchlorid
Calicumcorbnat
Natriumchlorid
Vitamin-Mineralstoff Vormischung
Petersilie
DL-Methionin
Luzerne

Kann als Nass- und Trockefutter gefüttert werden.

Grüße

26.08.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Amway Katzenfutter . Dort wird jeder fündig!

sunnyD3v1L

Gefällt mir
0
unausgewogenes Ca/P-Verhältnis, zuviel Getreide, zu teuer
Kurz gesagt: das Futter ist Schrott

Tigerwoman85

Gefällt mir
0
Das Preisleistungsverhältnis stimmt da überhaupt nicht. Man bekommt nur Mist...

Bei TroFu denk ich immer an Felidae. Das wird bei mir auch bevorzugt :D

Katzenmutti

Gast
Danke für die Anworten. Ich will auch nicht für mich, ich füttere Orijen und Felidae, aber ein Bekannte steht absolut auf Amway und will es kaufen und hatte mich gefragt. Ich brauchte halt noch einige Argumente, aber ihr habt mich nur bestätigt.

Danke dafür.

Grüße

Danny67

Gefällt mir
1
Die Firma Amway hat aber eine breite Produktpalette :?, da ist ja von Getränken, Schönheitsartikel, Haushaltswaren, italienienischen Produkten bis hin über Tiernahrung alles dabei 8O - also von dem Futter würde ich die Finger lassen.

www.amway.de

Kitty Pride

Gefällt mir
0
Da ist fast nur Getreide drin und Huhnabfälle (alles ausser das Fleisch, wenn Hühnerfleisch drin wäre wäre das noch extra deklariert).

Dann noch der hohe Preis...

Jazzicca

Gefällt mir
0
Über das Futter kann ich nichts sagen, aber Amway ist MLM, und das alleine ist ein Grund, von der "Firma" nichts zu kaufen.

Katzenmutti

Gast
Achso, das wusste ich. Wie gesagt, ich will dort auch nichts kaufen, aber eine Bekannte liebt die Produkte.::?

Grüße

bastet05

Gefällt mir
0
Über das Futter kann ich nichts sagen, aber Amway ist MLM, und das alleine ist ein Grund, von der "Firma" nichts zu kaufen.
MLM bedeutet multi level marketing und ist eine staatlich anerkannte netzwerkartige Vertriebsart. Sie unterscheidet sich trotz häufiger Verwechslung von Menschen, die sich nicht damit beschäftigen (wollen) deutlich von den in Deutschlnd gesetzlich verbotenen Schneeballsystemen und den Pyramidensystemen.

Ein Produkt bloß nicht zu kaufen weil es über eine bestimmte Art und Weise in den Verkauf gerät, halte ich für kindisch und albern.

Über die Ausgewogenheit kann des RARE BREED Katzenfutters kann ich als Bio-Chemie-Laie nichts sagen. Wir haben es unserer Katze jahrelang gegeben, weil sie es sehr mochte und wir haben nur gute Erfahrungen damit gemacht.
Eine sehr positive Eigenschaft des Katzenfutters ist, dass es die Zahnsteinbildung verhindert. Unsere ältere Katze hat vorher anderes Trockenfutter bekommen und hatte viel Zahnstein, die neue Mietz haben wir gleich von Anfang an mit RARE BREED gefüttert, sie hatte nie auch nur den Ansatz von Zahnstein. Außerem wird durch das Futter das Fell schön glänzend und weich.
Nachteil des Katzenfutters von Amway ist aber, dass es aus Amerika eingeflogen wird und dementsprechend teuer ist, wir können es uns nicht mehr leisten. Das gefällt unserer Katze leider nicht.:?

mortikater

mortikater

Gefällt mir
213
Eine sehr positive Eigenschaft des Katzenfutters ist, dass es die Zahnsteinbildung verhindert.
Für diese Aussage dürfte eine "Versuchsreihe" von zwei Katzen ungenügend sein.

Das ist genauso, als wenn ich sage, meine Katze bekam Whiskas (z. B.) und danach CNI. Also macht Whiskas CNI.

Thema:

Amway Katzenfutter

Amway Katzenfutter - Ähnliche Themen

• Neuer Test zum Thema Katzenfutter - Stiftung Warentest August 2008

Neuer Test zum Thema Katzenfutter - Stiftung Warentest August 2008: Hallo liebe Foris, ich bin mal gespannt auf die nächste Ausgabe von Stiftung Warentest, die am 28. August erscheint. Da geht es nämlich dieses Mal...
  • Katzenfutter VET

Katzenfutter VET: Ich habe jetzt ein Katzenfutter von der Firma VET. Da sind 70% Fleisch drin. Muss mann übers Internet bestellen und seinen Tierarzt angeben. Es...
  • Bitte mal Hilfe bezüglich Katzenfutter

Bitte mal Hilfe bezüglich Katzenfutter: Hallo, unser Flecki ist ja schon ein braver Kater, was das Essen angeht. Er frisst mittlerweile nur noch hochwertiges Nassfutter von Mac´s und Co...
  • gut verträgliches Katzenfutter

gut verträgliches Katzenfutter: hallo ihr lieben, mein kleiner hatte zur zeit ja mit clostridium perfringens zu tun. nun ist die behandlung abgeschlossen und der kot sieht gut...
  • Wählerisch bei Katzenfutter (Kniefiesselig)

Wählerisch bei Katzenfutter (Kniefiesselig): Hallo zusammen, ich bins nochmal.... Mein Romi trinkt jetzt übrigens mehr, seit ich mehrere Näpfe im Haus verteilt habe....an dieser Stelle...