Amme und Säugen????

Diskutiere Amme und Säugen???? im Katzenzucht Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Hallo, ja ich bins mal wieder. Ich, Stupsi und ihre 3 Adoptivbabys.... (mittlerweile 17 tage alt...)Stupsi ist ja nun nicht die Richtige Mama der...

LoeDuLM

Gast
Hallo, ja ich bins mal wieder. Ich, Stupsi und ihre 3 Adoptivbabys.... (mittlerweile 17 tage alt...)Stupsi ist ja nun nicht die Richtige Mama der 3 Kittys. Sie
hat sich aber sehr toll den kleinen angenommen und pflegt und putzt sie auch ganz liebevoll. Nun zu meiner Frage:

Stupsi ist ja nun schon 10 Jahre alt, wie wir im letzten jahr rausgefunden haben, nicht kastriert. Woran merke ich, ob sie Milch gibt?
Die kleinen suchen zwar die zitzen, saugen auch dran, aber so richtig merken das Milch kommt, tut man nicht. Die kleinen bekommen trotzdem alle 3-4 Std. ihr 10ml Muttermilchersatz...

Vielen Dank jetzt schonmal an alle die mir Antworten...

21.05.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Amme und Säugen???? . Dort wird jeder fündig!

russian

Gast
Hallo,

es ist durchaus möglich, daß Deine Stupsi Ersatzmama spielt und die Kleinen bemuttert und putzt. Aber Milch hat sie nur, wenn sie selbst gerade Kitten geboren hat, ansonsten kann sie die Babys nicht nähren. Die Kleinen suchen zwar die Zitzen, das ist ihnen angeboren, aber wenn dort Milch käme, könntest Du sie deutlich schmatzen hören.

Viele Grüße
Russian

LoeDuLM

Gast
Hallo Russian

Dazu muss ich sagen, das mein Tierarzt gesagt hat das Stupsi evtl Milch geben könnte. Ich habe zum ersten mal so junge Kittys und muss dazulernen.
Und schmatzen tun sie auch wenn sie an den zitzen sind. Nur satt werden sie nicht... *g*

Thema:

Amme und Säugen????

Amme und Säugen???? - Ähnliche Themen

• Dringend Amme/Koblenz gesucht!

Dringend Amme/Koblenz gesucht!: Hallo, dringend suchen wir ein Amme im Raum Koblenz für neugeborene Perserbabys, meine Pflegekatze ist ihre Kinder gerade am entwöhnen, ist also...
  • Dringend Amme im Raum Heilbronn und weiter gesucht

Dringend Amme im Raum Heilbronn und weiter gesucht: Hallo liebe Foris! Ich habe ein ganz großes Problem. Ich habe wieder ein winziges Kätzchen bekommen (hat noch geschlossene Augen), welches aber...
  • Amme gesucht

Amme gesucht: Hallo, ich suche dringend eine Amme für drei Katzenbabys (vier Tage alt)! Raum Hamburg-Hannove-Bremen wäre super! Wer kann uns helfen? Viele...
  • Säugen wie lange?

Säugen wie lange?: Liebe Mitglieder, ihr habt mich ja trotz Vorgeschichte aufgenommen. Nun bräuchte ich nochmal eure Hilfe. Meine Suri säugt noch immer (Kitten...