AMME IN nähe HANNOVER DRINGEND!!!!!!!!!!!!!

Diskutiere AMME IN nähe HANNOVER DRINGEND!!!!!!!!!!!!! im Aufzucht von Kitten Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; guten morgen zusammen...meine katze nimt ihr kitten einfach nicht an es ist heute der first2 te lebenstag des kleinen roten katers und jetzt habe...

schnegge20

Gefällt mir
0
guten morgen zusammen...meine katze nimt ihr kitten einfach nicht an es ist heute der
2 te lebenstag des kleinen roten katers und jetzt habe ich mich gefragt ob es hier eine säugende katzen mama gibt die eventuell helfen könnte????es eilt sehr ich glaube es kommt hier nun auf stunden an!!!!fr4eue mich über jede antwort!!!

16.09.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: AMME IN nähe HANNOVER DRINGEND!!!!!!!!!!!!! . Dort wird jeder fündig!

Danny67

Gefällt mir
1
Hi,

hast Du Dir schon mal überlegt den Kleinen von Hand aufzuziehen??

Viel Zeit hast Du nicht - er braucht alle 2 Stunden seine Nahrung :?. Zur Not müsstest Du heute zu einem TA fahren der Notdienst hat und dort Kittenaufzuchtsmilch kaufen.

schnegge20

Gefällt mir
0
ja ich bin ja schon dabei aber ich bin eben kein richtiger ersatz ich glaube er braucht dringend eine katzten mama das wäre das beste...eben hat er getrunken...versuche es ja per hand:cry:

Danny67

Gefällt mir
1
Dein Problem wird der Zeitfaktor sein :? - ich wünsch dem kleinen Mann jedenfalls von hier aus schon mal alles Gute.
Mehr kann ich leider nicht für Euch tun.:?

schnegge20

Gefällt mir
0
glaub mir mein problem ist nicht der zeitfaktor ichhabe seid freitag nicht geschlafen und versuche alles erdengliche dem kleinen zu helfen!!!!ich habe mir in der firma notfalls 2 monate urlaub angekündigt die ich nach vereinbahrung mit meinnem chef dann unbezahlt an die ausbildung dran hänge!!!also glaube mir ich gebe hier ALLES!!!!!!!!!!!

Zugvogel

Gesperrt
Gefällt mir
6
Hast Du schon bei Tierärzten, in Kliniken, bei Tierschutz und all diesen 'Sammelstellen' angerufen und nach einer Amme gefragt?

Google nach Katzenzüchtern in Deiner Stadt, ruf sie alle an und frag, ob eine Mutterkatze dabei ist.

Viel Erfolg und dem Kleinchen einen guten Start ins Leben!

Zugvogel

schnegge20

Gefällt mir
0
ich habe eine amme gefunden
ihre kitten sind zwar beireits 14 wochen aber sie säugt noch
was muss ich beachten wenn ich da jetzt hin fahre???????

Zugvogel

Gesperrt
Gefällt mir
6
Vor allem das Kleine warmhalten (Wärmflasche ins Körbchen), vielleicht vorher noch etwas nuckeln lassen, einen Notfalltropfen in den Nacken - mehr kann ich als Unwissende im Moment nicht sagen.

Zugvogel

schnegge20

Gefällt mir
0
ok danke ich werde jetzt los fahren!!!!
drückt uns die daumen

Breeze

Gefällt mir
1
Und???

catlover

Gefällt mir
0
Ohje ohje

Daumendrüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüück!!!!

alles Beste wünsch
cat

M.D.L.E

Gefällt mir
8
Ohje, eine mama die schon 14 Wochen alte Kitten hat!!!
Ob sie das kleine annehmen wird ist fraglich und wenn ja, wie lange wird wohl die Milch noch vorhanden sein?
Ich drücke die daumen, das sie es annimmt.
Sollte das nicht der fall sein, dann kann ich dir meine maja als ersatzmama anbieten.
zwar müsste ich das kleine dann per Hand füttern, aber ALLES andere würde maja machen.
Und von Hannover bin ich ja nicht allzuweit weg.:wink:

ironies

Gefällt mir
1
Anna,

du machst gerade ganz großen Unsinn!!! Ich hoffe du bringst dein Kitten wieder mit und läßt lieber Michu untersuchen/behandeln.

Ruf bitte an.
LG Mandy

Raupenmama

Gesperrt
Gefällt mir
1
Anna,

du machst gerade ganz großen Unsinn!!! Ich hoffe du bringst dein Kitten wieder mit und läßt lieber Michu untersuchen/behandeln.

Ruf bitte an.
LG Mandy
Ich halte es nciht für "ganz großen Unsinn", sich Hilfe bei einem Züchter zu suchen...
Selbst, wenn die Kätzin als Amme schon aufgrund der Michzusammensetzung nicht geeignet ist, wird ihr die Züchterin wahrscheinlich besser udn williger zeigen können, wie sie das Kitten groß bekommt, als es die TÄs in ihrer Umgebung getan haben, die sie um Hilfe gebeten hat....

BettyB.

Gefällt mir
0
Oh Mann, armes Würmchen. Ich hoffe, es geht alles gut. :?

Die Züchterin kann ihr bestimmt Aufzuchttipps geben.

Mich würde auch interessieren, warum die Mama das Kätzchen nicht angenommen hat.

Ich drücke die Daumen.

Grüße,
Elisabeth

Raupenmama

Gesperrt
Gefällt mir
1
Oh Mann, armes Würmchen. Ich hoffe, es geht alles gut. :?

Die Züchterin kann ihr bestimmt Aufzuchttipps geben.

Mich würde auch interessieren, warum die Mama das Kätzchen nicht angenommen hat.

Ich drücke die Daumen.

Grüße,
Elisabeth
Die Mama hatte mit über 2 jahen ihren ersten Wurf, der per Kaiserschnitt endete. Offenbar hat sie anch der OP KEIN Antisedan bekommen, denn sie war nach 12 Stunden immernoch nciht fit (zum Vergleich; als Jale im letzten Sommer ihren KS hatte, war sie ca 45 min post OP schon wieder im Stande, zu ihren Kitten zu schwanken, und 5 oder 6 Stunden später "voll fit")
Schnegge durfte NICHT dabei bleiben, sondern durfte ihre Katze erst 12 Stunden anch dem KS wieder abholen... ich bezweifele, dass das Kitten in der -wichtigen- Zwischenzeit wiederholt angelegt und kontrolliert wurde, ob es trinkt

ironies

Gefällt mir
1
Gut,

das Kitten ist noch bei ihr und trinkt auch ein klein wenig bei Mama, Michu hat Milch, aber anscheinend noch starke Schmerzen. Sie bekommt gleich ein pflanzliches Schmerzmittel.

Imke, ich habe keine Ahnung, wo du gelesen hast, daß es sich um eine Züchterin handelt und noch weniger Ahnung, warum du davon ausgehst, daß diese ihr gezeigt hätte wie man anlegt und zufüttert ::?. Ich lese jedenfalls nichts dergleichen :wink:. Nicht nur die 14 Wochen (Milch, Aktivität, etc.) würden mir Sorgen bereiten, vor allem würde ich mich um die Keimflora sorgen. Momentan ist es noch nicht zu spät, jetzt überstürzt zu handeln kann das Kitten umbringen und bei Michu eine Gesäugeentzündung auslösen. Zum momentanen Zeitpunkt ist zufüttern die sinnvollere Maßnahme und genau das macht Anna ;-). Im übrigen halte ich es durchaus für richtig, daß der TA einem unerfahrenen Katzenhalter keine narkotisierte Katze mit langem Bauchschnitt sofort mit nach Hause gibt ::?.

Ich habe Anna schon die Telefonnummer und Adresse einer Züchterin in ihrer Nähe gegeben, die zum einen einwöchige Kitten, zum anderen große Erfahrung (auch mit Kaiserschnitt) hat und ihr sicher helfen wird. Ich hoffe aber immer noch, daß das gar nicht notwendig sein wird. 24-48h nach Kaiserschnitt sehe ich das recht locker, nicht jede Katze ist gleich schnell wieder fit, und es besteht durchaus Hoffnung auf eine normale Aufzucht.

Liebe Grüße.
Mandy

BettyB.

Gefällt mir
0
Danke Raupenmama für die Info! (Muss mal den Problemthread durchlesen :oops:)

Wenn schnegge20 keine Ersatzmami findet, dann kommt sie wohl um eine Handaufzucht nicht drum rum. :?

schnegge20

Gefällt mir
0
hallo an alle kurze zwischen info...kitten wurde nicht angenommen war daraufhin beim TA dem kitten geht es soweit gut michu hat schmerz mittel bekommen...zuhase hat sie das kleine saugen lassen und hat es geputzt ich habe erneut vesucht das fläschchen zu geben hat minimal getrunken abr dann bei der mama noch mal...ich werde das nun weiter beobachten...michu hat inzwischen urin abgesetzt und leckerlis genommen
ich hoffe sehr das alles wird ein gutes ende nehmen für alle!!!!!!bitte drückt weiter die daumen!!!!!!!!ich werde alles versuchen das michu es versorgt da das das beste ist für den kleinen...werde berichten wie es weitergeht!!!!!bis dann

Thema:

AMME IN nähe HANNOVER DRINGEND!!!!!!!!!!!!!

AMME IN nähe HANNOVER DRINGEND!!!!!!!!!!!!! - Ähnliche Themen

• Katzen Amme

Katzen Amme: Hallo zusammen. Ich möchte gerne Hilfe anbieten. Meine Katze hat gestern ein gesundes Kitten zur Welt gebracht, und falls jemand eine Amme...
  • Amme

Amme: Hallo, da ich nun auch unter die Sphynx-Liebhaber geraten bin erschüttert mich eine Anzeige auf FB ziemlich doll: Es werden Welpen gesucht für...
  • Katzen Amme?

Katzen Amme?: Hallo ich habe eine Frage, meine Kätzin , 1,5 Jahre, 1.Wurf hat gestern Abend einen Kaiserschnitt bekommen, da die arme Maus keine Wehen bekommen...
  • Dringend Amme in 91619 /LK Neustadt a.d.Aisch gesucht!!

Dringend Amme in 91619 /LK Neustadt a.d.Aisch gesucht!!: Hallo, vielleicht kommt hier jemand aus der Ecke und kann weiterhelfen. Für verwaiste Katzenbabys wird dringend eine Amme gesucht...
  • Katze als Amme - geht das?

Katze als Amme - geht das?: Wir haben seit 2,5 Wochen einen kleinen Tiger hier, der heute genau 8 Wochen alt ist. Das Ganze war so nicht gewollt, lässt sich aber nicht...