Amelie Netzwerk - Pflege-/Hospizstellen für alte und/oder kranke Katzen im Münsterland

Diskutiere Amelie Netzwerk - Pflege-/Hospizstellen für alte und/oder kranke Katzen im Münsterland im Tierschutz Forum im Bereich Katzen allgemein; Ich habe gestern dieses Netzwerk des Tierschutzvereins Nestwerk Münsterland e.V. entdeckt und finde es sehr ansprechend. Zitat von deren Website...
lux aeterna

lux aeterna

Gefällt mir
246
Ich habe gestern dieses Netzwerk des Tierschutzvereins Nestwerk Münsterland e.V. entdeckt und finde es sehr ansprechend.

Zitat von deren Website:

"Wer steckt hinter Amelie?

Das sind Tierheime bzw. Katzenhilfen aus dem Münsterland und Nachbarkreisen, die sich unter dem Dach
des TSV Nestwerk Münsterland e. V. zu dieser Initiative zusammengeschlossen haben.

Was will Amelie?

Wir möchten ein Netzwerk von Pflegestellen aufbauen. So soll Notfallkatzen, die alt und / oder krank ihr Zuhause verloren haben, die Unterbringung in einem Tierheim erspart bleiben.

Warum für Katzen?

Katzen führen in menschlicher Obhut ganz individuelle Leben. Ob Wohnungstier oder Freigänger: Katzenkenner wissen um die facettenreichen Charaktere und Eigenheiten dieser hochsensiblen Tiere. Alte und kranke Katzen sind schwer vermittelbar. Im Tierheim wird man ihnen kaum gerecht. Sie reagieren mit Unsauberkeit, Wehrhaftigkeit und verweigern das Futter. Die Chancen auf ein neues Zuhause sinken noch mehr."

Hat jemand von Euch schon mal mit denen Kontakt gehabt?

27.10.2021
Julchen94

Julchen94

Gefällt mir
864
Ich wohne ja in Deiner Nähe.
Hab ich noch nie gehört.

lux aeterna

lux aeterna

Gefällt mir
246
Ist mir auch erst gestern vor die Füße gelaufen!

Kalimera

Kalimera

Gefällt mir
144
Das Projekt gibt es noch nicht so lange. Es wurde kurz vor Corona gestartet, durch Corona wurde es etwas gebremst, aber mittlerweile wird es bekannter.
Es ist ein ganz tolles Projekt.

Thema:

Amelie Netzwerk - Pflege-/Hospizstellen für alte und/oder kranke Katzen im Münsterland

Top Unten