Lotte
- Gefällt mir
- 0
Hallo, ihr Lieben.
ich bin gerade etwas hilflos und muß mich zusammenreißen, um nicht in Panik zu geraten.
Amelie scheint krank zu sein, doch ich kann gar nicht richtig ausmachen, was sie hat, bzw, Ursache und Wirkung bestimmen/auseinanderhalten
Am Dienstag sahen wir abends, daß Amelies rechtes Auge tränte, klare Tränenflüssigkeit.
Mein Mann sagte, er wäre beim Spielen mit dem Finger an dieses Auge gekommen, und wir tippten auf eine Reizung.
Am Mittwoch fuhr mein Mann mit ihr zur TÄ, da das Auge immer noch tränte.
Eine Verletzung schloß sie aus, ebenso Schnupfen.
Wir sollten antibakterielle
Augentropfen geben, wobei wir jedoch kläglich scheiterten
.
Amelie war aber supergut drauf, spielte, fraß wir gewohnt.
Gestern, am Donnertag fraß laut meinem Mann Amelie Vogelfutter (mein Mann meint, jedoch nur ein Stückchen) , das aus einem der Ringe gefallen war, die wir auf dem Balkon aufgehängt hatten.
Nachdem sie dann, ca. zwei Stunden später, gefüttert wurde, hat sie sich kurz hintereinander zweimal übergeben.
Es war auch ein Haarballen dabei.
Ca. eine Stunde später mußte sie sich noch mal übergeben, da kam eine Vogelfutternuß mit raus.
Leider hat sie sich dann spät abends, als ich nach Hause kam, noch einmal übergeben müssen.
Heute morgen hat sie uns geweckt und um Futter gebettelt.
Hat aber alles verweigert, bis auf almo nature, wovon sie bestimmt auch ca 50g fraß.
Und zum mittag auch noch mal.
Doch seit heute Mittag mag sie nicht fressen.
Vorhin konnten wir sie zu etwas Feline porta
überreden.
Doch sie liegt nur schlapp auf ihrem kleinen Kratzbaum.
Ihr Auge tränt immer noch ab und zu.
Sie hat sich nicht mehr übergeben.
Ich weiß jetzt überhaupt nicht, was mit was zusammenhängen könnte.
War es wirklich der Finger meines Mannes, der das Tränen auslöste, wirklich das Vogelfutter, von dem ihr schlecht wurde?
Muß sich nur ihr Magen beruhigen?
Oder ist das nur Zufall, und es steckt etwas ernsthafteres dahinter?
Die größte Panik habe ich davor, sie könnte FIP haben.
Ich habe gelesen, daß Apathie, Freßunlust und Augenprobleme Anzeichen von FIP sein können.
Amelie trägt ja den Coronavirus in sich.
In den ersten zwei Jahren ist die Gefahr besonders hoch, daß er mutiert.
Ich kann gerade gar nicht einschätzen, ob ich überreagiere, oder ob ich mir ernshaft Sorgen machen muß.
Über ein paar Erfahrungswerte und Ratschläge von euch würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße
von
ich bin gerade etwas hilflos und muß mich zusammenreißen, um nicht in Panik zu geraten.
Amelie scheint krank zu sein, doch ich kann gar nicht richtig ausmachen, was sie hat, bzw, Ursache und Wirkung bestimmen/auseinanderhalten

Am Dienstag sahen wir abends, daß Amelies rechtes Auge tränte, klare Tränenflüssigkeit.
Mein Mann sagte, er wäre beim Spielen mit dem Finger an dieses Auge gekommen, und wir tippten auf eine Reizung.
Am Mittwoch fuhr mein Mann mit ihr zur TÄ, da das Auge immer noch tränte.
Eine Verletzung schloß sie aus, ebenso Schnupfen.
Wir sollten antibakterielle

Amelie war aber supergut drauf, spielte, fraß wir gewohnt.
Gestern, am Donnertag fraß laut meinem Mann Amelie Vogelfutter (mein Mann meint, jedoch nur ein Stückchen) , das aus einem der Ringe gefallen war, die wir auf dem Balkon aufgehängt hatten.
Nachdem sie dann, ca. zwei Stunden später, gefüttert wurde, hat sie sich kurz hintereinander zweimal übergeben.
Es war auch ein Haarballen dabei.
Ca. eine Stunde später mußte sie sich noch mal übergeben, da kam eine Vogelfutternuß mit raus.
Leider hat sie sich dann spät abends, als ich nach Hause kam, noch einmal übergeben müssen.
Heute morgen hat sie uns geweckt und um Futter gebettelt.
Hat aber alles verweigert, bis auf almo nature, wovon sie bestimmt auch ca 50g fraß.
Und zum mittag auch noch mal.
Doch seit heute Mittag mag sie nicht fressen.
Vorhin konnten wir sie zu etwas Feline porta
überreden.
Doch sie liegt nur schlapp auf ihrem kleinen Kratzbaum.
Ihr Auge tränt immer noch ab und zu.
Sie hat sich nicht mehr übergeben.
Ich weiß jetzt überhaupt nicht, was mit was zusammenhängen könnte.
War es wirklich der Finger meines Mannes, der das Tränen auslöste, wirklich das Vogelfutter, von dem ihr schlecht wurde?
Muß sich nur ihr Magen beruhigen?
Oder ist das nur Zufall, und es steckt etwas ernsthafteres dahinter?
Die größte Panik habe ich davor, sie könnte FIP haben.
Ich habe gelesen, daß Apathie, Freßunlust und Augenprobleme Anzeichen von FIP sein können.
Amelie trägt ja den Coronavirus in sich.
In den ersten zwei Jahren ist die Gefahr besonders hoch, daß er mutiert.
Ich kann gerade gar nicht einschätzen, ob ich überreagiere, oder ob ich mir ernshaft Sorgen machen muß.
Über ein paar Erfahrungswerte und Ratschläge von euch würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße
von