Amber hat aus Versehen Atenolol genommen - schlimm?

Diskutiere Amber hat aus Versehen Atenolol genommen - schlimm? im Herzerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Uns ist heute morgen ein Missgeschick passiert. Nigel nimmt gegen seine HCM ja jeden Morgen eine 1/4 Atenolol 25 firstmg, versteckt in einem...

Sandra70

Gefällt mir
0
Uns ist heute morgen ein Missgeschick passiert. Nigel nimmt gegen seine HCM ja jeden Morgen eine 1/4 Atenolol 25
mg, versteckt in einem Leckerchen. Das ist uns heute morgen runtergefallen, und Amber hat es gefressen - und sie ist ja gesund.

Ich ruf gleich unsere Tierarzt an und frage nach. Ist euch das schon mal passiert? Ich mach mir jetzt natürlich Sorgen. Werde wohl gleich meine Mutter anrufen, damit sie nach den beiden schaut. Verdammt!!!

26.01.2012

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Amber hat aus Versehen Atenolol genommen - schlimm? . Dort wird jeder fündig!
Hatzeruh`s Mama

Hatzeruh`s Mama

Gefällt mir
1
Hallo Sandra,

Erfahrungen mit Herzmedikamenten habe ich nicht - aber ich glaube nicht, dass Du Dir ernsthaft Sorgen machen musst. Wenn sie die ganze Packung gefressen hätte, solltest Du wohl schon auf dem Weg in die Klinik sein - aber eine viertel Tablette ...? Ich glaube nicht, dass da akut Gefahr besteht.

Ich würde aber auch beim TA nachfragen, sicherheitshalber. Berichtest Du bitte, was der TA gesagt hat?

kimi666

Gefällt mir
1
Dem würde ich keine Beachtung schenken. Schlimm ist das definitiv nicht.

Sandra70

Gefällt mir
0
Ich hab auch gleich um 8 beim Tierarzt angerufen, die geben auch Entwarnung. Ich soll mir keine Sorgen machen, da kann nichts passieren. Puh... trotzdem flitze ich in der Mittagspause mal eben nach hause. Wahrscheinlich werden mich beide ganz blöd angucken: "Was willst du denn hier um diese Zeit?" Aber man macht sich halt doch Gedanken. Ich bin beruhigter, wenn ich sie wenigstens kurz gesehen hab.

Aber danke auch für eure beruhigenden Worte!

Isis

Isis

Gefällt mir
0
Ich habe mal in total müdem Kopf der falschen Katze die Tablette gegeben.:oops:

Da ist auch nichts passiert, außer dass Inu ein wenig müde war. Mika bekommt ja immer eine halbe Tablette.:lol:

Mara83

Gefällt mir
0
Ist hier auch schon passiert. Es kommt auch schon mal vor dass Linus mal einen Tag keine Tablette bekommt,auch das überlebt er ohne irgendwelche Sympthome zu zeigen.

Thema:

Amber hat aus Versehen Atenolol genommen - schlimm?

Schlagworte

erfahrungen atenolol

,

andere katze hat atenolol gegessen

,

irrtümlich atenolol eingenommen

,
Top Unten