Amadeus hat Flüssigkeit im Bauch

Diskutiere Amadeus hat Flüssigkeit im Bauch im Krankheiten-Innere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Heute war ich mit Amadeus beim TA, weil er ein eiterndes Auge hat und wieder mal so abgenommen hat. Ergebnis: firstViel Gewebsflüssigkeit im...
Schnullibär

Schnullibär

Gefällt mir
25
Heute war ich mit Amadeus beim TA, weil er ein eiterndes Auge hat und wieder mal so abgenommen hat.
Ergebnis:
Viel Gewebsflüssigkeit im Bauchraum und die Rivalta-Probe ist positiv!
Der Herzultraschall hat nichts auffälliges ergeben, die Lunge ist o. B.

Ich hoffe so sehr, daß es eine baktierielle Entzündung ist und kein FIP. Ich krieg echt noch einen Vogel!

Ich muß jetzt einfach bis Montag auf die Ergebnisse warten. Aber das ist leichter gesagt, als getan. :(

01.02.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Amadeus hat Flüssigkeit im Bauch . Dort wird jeder fündig!
Mausemiez

Mausemiez

Gefällt mir
0
Denke nicht gleich an das Schlimmste. Ist sicher leichter gesagt als getan. Helfen kann ich dir ja leider nicht, aber ich denke an Amadeus und dich.
Komm rasch wieder auf die Pfötchen Amadeus.

pfoten- und daumendrückende Grüße

elvira

elvira

Gefällt mir
18
Och nee:?

Ich drück die Daumen, dass er "nur" eine Infektion hat und nicht das andere Doofe.

Hoffentlich geht das WE schnell rum und Montag bringt nur Gutes.

LG

Isdira

Gefällt mir
1
Ohje, das tut mir leid...Daumen und Pfoten werden fest gedrückt...

Wie alt ist denn Dein Amadeus? Hatte er Fieber? Und wenn ihr die Rivalta-Probe gemacht habt, habt ihr ja wahrscheinlich Punktat genommen, wie sah das denn aus?? Habt ihr auch ein Blutbild anfertigen lassen?

Ach so ein Mist! Ich bete auch, dass es nicht FIP ist....:?

sabine.wer

Gefällt mir
0
hallo Ute,

würd mich auch interessieren, wie das Punktat aussah..........

ich drück ganz ganz feste die Daumen, das es was anderes ist........

LG
Sabine

Schnullibär

Schnullibär

Gefällt mir
25
Das Punktat war gelb und klar (im Ultraschallraum war es aber recht dunkel) und die Rivalta-Probe eben positiv.
Und am Montag hab ich dann wohl die Ergebnisse vom Blutbild und der bakteriologischen Untersuchung.

Simbafrauchen

Gefällt mir
0
Wollt nur mal wieder anschubsen. Wie geht es Amadeus? Was sagt der Befund?

Schnullibär

Schnullibär

Gefällt mir
25
Die Blutwerte, der Ultraschall und die bakteriologische Untersuchung schließen leider sämtliche Krankheiten aus, bis auf eine... :cry:

sabine.wer

Gefällt mir
0
och Ute, ich drück Dich mal ganz dolle.......::knuddel

LG
Sabine

Simbafrauchen

Gefällt mir
0
Ach mensch, so ein Mist. Das tut mir sehr sehr leid.

romulus

romulus

Gefällt mir
1.255
Herrgottnochmal - sollte diese verfluchte Krankheit schon wieder zugeschlagen haben? :evil::evil::evil:
Berichtest Du uns mal weiter, wie es Amadeus geht?

Fanny

Fanny

Gefällt mir
0
Hallo Ute.

Es tut mir sehr leid, dass es positiv ist.
Uns steht evtl gerade das gleiche bevor, mit Mia. Sie hat sehr hohes Fieber und eine Flüssigkeitsansammlung im Bauchraum. Kommen auch eben erst vom TA.
Kannst du mir schreiben (wenn du kannst), wie es in deinem Fall weiter gegangen ist? Was wurde anschließend gemacht?
Wir sind am überlegen sie dann evtl gehen zu lassen. Ich bringe es nur nicht übers Herz, so einafch. Soviel ich weiß, verläuft die Krankheit immer tödlich.

Steffie

Thema:

Amadeus hat Flüssigkeit im Bauch

Amadeus hat Flüssigkeit im Bauch - Ähnliche Themen

• Flüssigkeit im Brustraum

Flüssigkeit im Brustraum: Hallo Katzenfreunde. ich mache mir grosse Sorgen um Darius. Er ist 17 Jahre alt und war bis jetzt eigentlich immer gesund. Gestern fiel mir auf...
  • Bluthochdruck - schwierige Tablettengabe - flüssiges Medikament?

Bluthochdruck - schwierige Tablettengabe - flüssiges Medikament?: Hallo, mein Sorgenkind Lilith hat neben ihrer Schilddrüsenüberfunktion (Thema...
  • Lomo hat Flüssigkeit im Bauch

Lomo hat Flüssigkeit im Bauch: Liebe Foris, auch wenn es Themen wie diese haufenweise im Forum zu lesen gibt, muss ich mir gerade mal meine Sorgen von der Seele schreiben...
  • Flüssigkeit im Bauch, aber keine FIP

Flüssigkeit im Bauch, aber keine FIP: Hallo, vielleicht gibt es bereits einen ähnlichen Beitrag, aber ich möchte mir das von der Seele reden und vielleicht hilft es jemandem mit...
  • Katze frass / trank Schnittblumennahrung (flüssig)

Katze frass / trank Schnittblumennahrung (flüssig): Hallo, hoffentlich kann mir da jemand helfen! Meine Katze hat in ein Säckchen Schnittblumennahrung (flüssig) gebissen und diese Flüssigkeit ist...