Am Hals fehlt Fell und es ist blutig

Diskutiere Am Hals fehlt Fell und es ist blutig im Krankheiten-Äußere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Guten Morgen Habe gerade mit meinem Liebling eine Schmuserunde angefangen wo ich bemerken mußte das firstan seinem Hals Fell fehlt und es ein...

Anja81

Registriert seit
19.07.2006
Beiträge
77
Gefällt mir
0
Guten Morgen

Habe gerade mit meinem Liebling eine Schmuserunde angefangen wo ich bemerken mußte das
an seinem Hals Fell fehlt und es ein wenig blutig ist. Ich habe schon die Tage gemerkt das er sich öfter mal da gekratzt hat. Aber durch meine Schichtarbeit habe ich heute erst die Wunde gesehen. Weiß vieleicht jemand was das sein könnte???
 
26.09.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Am Hals fehlt Fell und es ist blutig . Dort wird jeder fündig!

ansiso

Registriert seit
22.04.2007
Beiträge
1.147
Gefällt mir
0
Milben oder Flöhe vielleicht? Oder hat er mit anderen Katzen gerauft?
Geh am besten mal zum TA deines Vertrauens. Dann kann er es gleich desinfizieren.
 

Paucelnik

Registriert seit
20.12.2005
Beiträge
3.881
Gefällt mir
0
Oder dein Fellpopo hat eine Pilzerkrankung.

Hat er denn mehr wunde Stellen oder vergrößert sich diese Stelle immer mehr?

Wenn du Flöhe ausschließen kannst, solltest du es mal vom TA anschauen lassen!
 

Claudiene

Registriert seit
07.09.2006
Beiträge
1.347
Gefällt mir
0
... oder eine Allergie. z.B. Futtermittel- oder Hausstaubmilbenallergie. Hat Peeve auch. Er kratzt sich dann am Hals, Kinn und/oder im Ohrenbereich.
 

Katzenmutti

Gast
Mein Kater hatte neulich so eine Stelle im Gesicht, hat eine bakterielle Infektion rein bekommen und musste 3 Wochen behandelt werden, da anfangs nicht ganz sicher war, ob sich ggf. noch ein Pilz drauf angesiedelt hatte.

Hätte ich es eher entdeckt wäre es vielleicht nicht sooo böse geworden, ich würde also fix zum TA gehen, egal was es "vielleicht" ist.

Grüße
 

Anja81

Registriert seit
19.07.2006
Beiträge
77
Gefällt mir
0
Also ich war beim TA und der meinte das es warscheinlich eine Allergie ist. Ich soll mal schauen ob ich neue Pflanzen oder neues Futter gekauft habe. Also Pflanzen nicht aber beim Futter wechsel ich ab und zu mal weil die ja nicht alles fressen. Jetzt hat er erstmal ne Spritze bekommen und ich muß sagen er kratzt im moment nicht. Muß am Freitag nochmal hin. Mal schauen wie es ist. Bin schon mal froh das es nicht ganz so schlimm ist. Wenn es wirklich wegen Futter ist muß ich echt mal schauen. Ich kaufe halt immer mal im wechsel Bio, Marke und dann wieder günstiges.
 

Zugvogel

Gesperrt
Registriert seit
16.02.2006
Beiträge
13.480
Gefällt mir
4
Hatter sicher Cortison bekommen?

Zugvogel
 
Thema:

Am Hals fehlt Fell und es ist blutig

Am Hals fehlt Fell und es ist blutig - Ähnliche Themen

  • Zyste am Hals

    Zyste am Hals: Hallo zusammen, unser Kater Franco hat seit geraumer Zeit eine immer-wieder rückkehrende Zyste am Hals. Unser Tierarzt hat bereits das Blut zur...
  • Bissverletzung am Hals

    Bissverletzung am Hals: Ich hatte es bei meiner Frage zum Fieber messen schon kurz angedeutet: unser Simba hat eine Verletzung am Hals, die wohl ein Katzenbiss ist. Die...
  • Kratzt sich am Hals stark Wund (Bischu, Weibchen)

    Kratzt sich am Hals stark Wund (Bischu, Weibchen): Guten Tag, ich suche hier nach Hilfe da wir langsam nicht mer weiter wissen. Unser Tierarzt kommt auch an seine Grenzen. Wir haben schon...
  • Wunde am Hals

    Wunde am Hals: Hallo ihr Lieben Unser Tom, 1 Jahr alt, kastriert, hat eine 10cent Münze große Wunde am Hals. Wir glauben, dass er sich mit Arya gestritten, die...
  • Schorfige Stellen am Hals

    Schorfige Stellen am Hals: Merlin kratzt sich momentan recht viel am Hals. Beim Fühlen, was durch seinen dichten BKH Pelz gar nicht so einfach ist, ertastete ich mehrere...
  • Ähnliche Themen
  • Zyste am Hals

    Zyste am Hals: Hallo zusammen, unser Kater Franco hat seit geraumer Zeit eine immer-wieder rückkehrende Zyste am Hals. Unser Tierarzt hat bereits das Blut zur...
  • Bissverletzung am Hals

    Bissverletzung am Hals: Ich hatte es bei meiner Frage zum Fieber messen schon kurz angedeutet: unser Simba hat eine Verletzung am Hals, die wohl ein Katzenbiss ist. Die...
  • Kratzt sich am Hals stark Wund (Bischu, Weibchen)

    Kratzt sich am Hals stark Wund (Bischu, Weibchen): Guten Tag, ich suche hier nach Hilfe da wir langsam nicht mer weiter wissen. Unser Tierarzt kommt auch an seine Grenzen. Wir haben schon...
  • Wunde am Hals

    Wunde am Hals: Hallo ihr Lieben Unser Tom, 1 Jahr alt, kastriert, hat eine 10cent Münze große Wunde am Hals. Wir glauben, dass er sich mit Arya gestritten, die...
  • Schorfige Stellen am Hals

    Schorfige Stellen am Hals: Merlin kratzt sich momentan recht viel am Hals. Beim Fühlen, was durch seinen dichten BKH Pelz gar nicht so einfach ist, ertastete ich mehrere...
  • Top Unten