am fersenbein operiert-wunde heilt nicht

Diskutiere am fersenbein operiert-wunde heilt nicht im Krankheiten-Äußere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; meine katze und ich sind am verzweifeln und benötigen dringend ratschläge! vor 4 monaten bemerkte ich eine schnell wachsende wucherung am linken...

felisphilos

Registriert seit
21.07.2010
Beiträge
2
Gefällt mir
0
meine katze und ich sind am verzweifeln und benötigen dringend ratschläge! vor 4 monaten bemerkte ich eine schnell wachsende wucherung am linken hinterlauf meiner katze. der histologische bericht der stanze vom ta ergab einen spindelzelltumor und der wurde entfernt. leider war die betroffene stelle genau am fersenbein. trotz entlastungsschnitte und monate langem wundverband wollte das nicht heilen. der
knochen lag einfach frei.
nach 3 monaten entschied ich mich für eine erneuerte op bei einem anderen ta. der stellte das bein mit einem fixateur externe ruhig und deckte die stelle mit dem umligenden gewebe. das hat auch prima funktioniert: der knochen ist nicht zu sehen, aber eine 2 cent große stelle will seit 3 wochen nicht abheilen. ich habs mit halskrause ohne verband und mit verband versucht. diese tief rote stelle direkt am fersenbein bleibt feucht und scheint unter keinen umständen haut bilden zu wollen.
der ta meint, dass wir noch mal haut transplantieren sollen, aber ich will meine katze nicht noch mal mit nem fixateur plagen. habe heute sogar eine schiene gebaut, damit die stelle an der luft liegt, aber nicht mit dem boden kontakt hat und ständig belastet wird.

wer hat erfahrungen mit so etwas? kann das daran liegen, dass sich hier tumorgewebe bildet? ich bin schon so verzweifelt, dass mir nichts mehr einfällt. wie sind eure erfahrungen mit sprühpflaster?- calendula spühlungen nehm ich schon vor.

ich hoffe mein roman ist nicht all zu lange!
herzlichen gruß
anna
 
21.07.2010
#1

Anzeige

Guest

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

Apona

Registriert seit
26.06.2010
Beiträge
354
Gefällt mir
0
Wie alt ist den deine Katze? Um was für einen Tumor handelt es sich, weil es sich beim Spindelzelltumor um einen Mischhtumor handelt. :) Gut oder Bösartig?
 

felisphilos

Registriert seit
21.07.2010
Beiträge
2
Gefällt mir
0
Wie alt ist den deine Katze? Um was für einen Tumor handelt es sich? Gut oder Bösartig?
mein augenstern ist schon 14 jahre. nicht mehr die jüngste, aber sehr fit für die jahre.
über den tumor weiß ich leider nicht mehr. scheint ein bösartiges geschwür mit hoher rezidivrate und geringer metastasenbildung zu sein. der wurde so gut es ging entfernt.
danach das übliche: antibiotika und verband mit salbe (lotagen). leider hat das alles nicht geklappt und die wunde ging wieder auf.
das derzeitige problem ist eben das restchen, das nicht heilen will.

vielen dank für die hilfe
anna
 

Apona

Registriert seit
26.06.2010
Beiträge
354
Gefällt mir
0
Was du noch geben kannst auf Homöpathischer Basis,

Gib doch Calendula D2 3x1 , in Globuli Form


Sind den irgendwelche Beläge auf der Wunde?
 
Thema:

am fersenbein operiert-wunde heilt nicht

am fersenbein operiert-wunde heilt nicht - Ähnliche Themen

  • Kitten hat wunde an der Unterlippe

    Kitten hat wunde an der Unterlippe: Hallo, ich bin noch recht neu hier, und war bis jetzt nur stille Mitleserin. Ich habe seit ca. 2 Wochen eine 3,5 monate alten Kater. Heute abend...
  • Kater operiert - kann nun nicht still liegen

    Kater operiert - kann nun nicht still liegen: Hallo liebe Katzenfreunde. Unser Kater Bello wurde am Dienstag operiert. Kreuzbänder gerissen und Meniskus musste entfernt werden. Er ist mit...
  • Muss Nabelbruch operiert werden ?

    Muss Nabelbruch operiert werden ?: Hallo zusammen ! Meine 14 Jahre alte kastrierte Mieze (Freigängerin) hat vermutlich einen Nabelbruch. Der Knubbel an ihrem Bauch ist mir schon...
  • Luna wird morgen am Schwanz operiert

    Luna wird morgen am Schwanz operiert: Heute saßen wir gerade beim Abendessen auf der Terrasse, als Luna neben uns durch die Katzenklappe wollte. Ich sah eigentlich sofort, dass ihr...
  • Devil wird morgen operiert :-((

    Devil wird morgen operiert :-((: Devil EDIT: ist auf dem Weg der Besserung Hallo Ihr Lieben, ziemlich undankbar von mir. Erst melde ich mich die ganze Zeit nicht wegen der...
  • Devil wird morgen operiert :-(( - Ähnliche Themen

  • Kitten hat wunde an der Unterlippe

    Kitten hat wunde an der Unterlippe: Hallo, ich bin noch recht neu hier, und war bis jetzt nur stille Mitleserin. Ich habe seit ca. 2 Wochen eine 3,5 monate alten Kater. Heute abend...
  • Kater operiert - kann nun nicht still liegen

    Kater operiert - kann nun nicht still liegen: Hallo liebe Katzenfreunde. Unser Kater Bello wurde am Dienstag operiert. Kreuzbänder gerissen und Meniskus musste entfernt werden. Er ist mit...
  • Muss Nabelbruch operiert werden ?

    Muss Nabelbruch operiert werden ?: Hallo zusammen ! Meine 14 Jahre alte kastrierte Mieze (Freigängerin) hat vermutlich einen Nabelbruch. Der Knubbel an ihrem Bauch ist mir schon...
  • Luna wird morgen am Schwanz operiert

    Luna wird morgen am Schwanz operiert: Heute saßen wir gerade beim Abendessen auf der Terrasse, als Luna neben uns durch die Katzenklappe wollte. Ich sah eigentlich sofort, dass ihr...
  • Devil wird morgen operiert :-((

    Devil wird morgen operiert :-((: Devil EDIT: ist auf dem Weg der Besserung Hallo Ihr Lieben, ziemlich undankbar von mir. Erst melde ich mich die ganze Zeit nicht wegen der...
  • Schlagworte

    ,

    fersenbein katze

    Top Unten