Am 13.12. ziehen endlich unsere kleinen ein !

Diskutiere Am 13.12. ziehen endlich unsere kleinen ein ! im Mehrkatzenhaushalt Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo Ihr Lieben ! Nächste Woche Freitag ist es endlich so weit: unsere beiden neuen kleinen Mitbewohner Lucky und Clooney werden bei uns...

biggi76

Registriert seit
08.11.2002
Beiträge
572
Gefällt mir
0
Hallo Ihr Lieben !

Nächste Woche Freitag ist es endlich so weit: unsere beiden neuen kleinen Mitbewohner Lucky und Clooney werden bei uns einziehen ! (auf den Tag genau 2 Monate nach Raffis Tod :cry: und auch noch ein Freitag der 13.)

Ich werde langsam so
nervös und mache mir soooo viele Gedanken wie unser Billy reagieren wird. Bisher hatte ich mir immer Sorgen gemacht das Billy die beiden anfauchen könnte aber es könnte ja auch genau anders herum sein ?!?!?

Eigentlich hatte ich mir das so vorgestellt: wir kommen mit den kleinen in der Transportbox herein ( nach 2 1/2 Stunden Autofahrt :roll: ) und dann stelle ich die Box erstmal in die Diele damit sich die 3 durch das Gitter beschnüffeln können. Und dann wollte ich das Gitter aufmachen und die kleinen erstmal ins Klo setzen und (lapidar ausgedrückt) abwarten und zuschauen was passiert.

Billy ist jetzt 5 1/2 Jahre alt (und von klein auf nie alleine gewesen da Raffi ja da war) und die kleinen sind dann 12 1/2 Wochen alt.

Hat irgendjemand bessere/andere Vorschläge oder noch Tips für uns ?

Danke !!

Liebe Grüße
Biggi
 
02.12.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Am 13.12. ziehen endlich unsere kleinen ein ! . Dort wird jeder fündig!

Anonymous

Gast
Hallo Biggi,

das sie sich erst mal durch das Gitter beschnüffeln, ist schon ne super Idee. Es kann schon sein, dass Billy dann in den Korb hineinfaucht, aber das ist gar nicht schlimm, ist dann bloß ein kleiner Vorsichtsfaucher. Und die kleinen sind ja zu zweit, und das fauchen wird auch für sie nicht schlimm sein. Mein Kaani hatte Wölkchen auch erst mal angefaucht, aber aus Angst, und dann zack, zack, zack war er auf dem Schrank verschwunden.

Gibt es denn nicht die Möglichkeit von den beiden kleinen eine Decke o.ä. zu organisieren und sie Billy bis Freitag hinzulegen? Dann könnte er schonmal den Geruch kennenlernen, und die beiden sind dann nicht ganz so fremd. Und die beiden könntest du während der Fahrt schonmal in eine Decke (in der Billy schläft, oder Billy damit abreiben, speziell seitlich am Maul, und ausgiebigst mit Billy in derDdecke schmusen) einmummeln. So nehmen die beiden ja auch Billys Geruch während der Fahrt an, und lernen Billys Geruch kennen.
Katzen machen ja viel über den Geruch und markieren ja damit auch ihre Familienmitglieder. Wenn die beiden dann Billys Schmusegeruch an sich haben, denke ich, ist schon viel gewonnen (wenn Billy in den Korb schnüffelt und seinen eigenen Geruch mit wahrnimmt :D )
Wenn die beiden dann da sind, am besten alle drei immer wieder abwechselnd durchstreicheln (auch Geruchsübertragung).

Viel Spaß dann mit den Neuzugängen, und keine Sorge, falls Billy faucht, so schlimm ist das für die Kleinen nicht.
 

GROMMIZ

Gast
Hallo Biggi

So ein Zufall! Meine beiden werden uns auch am Freitag den 13. gebracht!
Ich bin auch ziemlich nervös wegen Timmy. Mit dem Kater, den ich schon dreimal in Pflege hatte gab es eigentlich keine Probleme, aber trotzdem...
Er hatte ihn nicht nah an sich herangelassen, da fing er aber nur an zu fauchen und hob warnend die Pfote. So nach und nach wurde Timmy immer neugieriger und war immer da zu finden wo Arthos war. Leider war er nie länger als eine Woche hier, so dass ich nicht sagen kann wie es sich mit der Zeit weiter entwickelt hätte.
Ich denke aber, zu Prügeleien wird es sicher nicht kommen. Und wenn sie nur friedelich nebenander herleben, bin ich schon glücklich.
Ich habe den Tip bekommen alle drei mit ein, zwei Tropfen Baldrian zu "markieren". Timmy steht total auf Katzenminze und laut Züchterin die Kitten auch. Also versuche ich nächste Woche mal Katzenminze in flüssiger Form irgendwo aufzutreiben, ansonsten halt Baldrian....
Vielleicht wär das ja auch was für Euch? Dann riechen alle drei gleich und mit viiiieeel Glück putzen sie sich sogar gegenseitig.
Eine Bekannte hat das Prozedere damals bei ihren mit Sahne gemacht, hat gut geklappt! Aber wenn dran denke ich soll Timmy in sein langes Fell Sahne schmieren..... nee, lieber nicht :wink:

Alles Gute für die Zusammenführung und lieben Gruß
Sandra
 

biggi76

Registriert seit
08.11.2002
Beiträge
572
Gefällt mir
0
Hallo Ihr Lieben !

Danke erstmal für die Antworten !

Morgen ist es schon so weit ! Wir werden hier immer nervöser. 8)

Hey Sandra, wie schon per PN geschrieben: ist echt ein Wahnsinns-Zufall ! Wie gehts Euch ? Nervosität am Steigen ??

Ich denke unsere kleinen werden gegen 20 h hier eintrudeln. Wenn ich noch dazu komme, dann melde ich morgen Abend und erzähle Euch wie die erste Begegnung mit Billy abgelaufen ist.

Viele Grüße
Biggi
 

Struppi

Registriert seit
18.03.2002
Beiträge
2.122
Gefällt mir
0
Hallo!

Ich möchte dir noch schnell eine Gute Nacht wünschen. Dass es auch gaaaaanz schnell 20 Uhr wird.

Ich kann deine Nervösität verstehen. Drück dir ganz doll die Daumen und freu mich für dich, dass es morgen endlich so weit ist.

LG Alex
 

Bine

Registriert seit
26.07.2002
Beiträge
221
Gefällt mir
0
Hallo Biggi,

heut ist es soweit... dann bekommst Du Nachwuchs aus Fell :D
Es ist ja so eine Aufregung und Vorfreude... ich kann das voll nachfühlen.

Ich wünsche Dir eine glückliche, gesunde Zeit mit den kleinen Rackern
und daß sie sich alle drei schnell aneinander gewöhnen :D

Liebe Grüsse
 

Katzenfrau

Gast
Hallo !!

ich freue mich mit euch Beiden - habe meine Trolle im September bekommen und habe auch vorher zwischen Freude und Bedenken geschwankt.

Bis jetzt hat es aber bei jeden Neuankömmling gut geklappt und drücke die Daumen, dass es bei euren Fellteufeln genauso schnell mit der Eingewöhnung geht wie bei mir... :D

Liebe Grüsse
 

Muffin

Registriert seit
11.07.2002
Beiträge
695
Gefällt mir
0
moin biggi,
na? bist du schon furchtbar aufgeregt? sicher doch, kanns mir richtig vorstellen. schau einfach ein paar mal zu uns ins forum rein. vieleicht hilft es, das die zeit etwas schneller vergeht, bis abends. :wink:
 

Anonymous

Gast
Huhu Biggi,
schon 12.00 Uhr durch!!!!!!!!!!!

Dauert gar nicht mehr lange, geht jetzt gaaaaannnnnnzzzzz schnell :lol:

Denke an Euch, alles Liebe und ganz viel Spaß heute abend mit den Wuscheln.

LG
Marion
 

biggi76

Registriert seit
08.11.2002
Beiträge
572
Gefällt mir
0
Hallo Ihr Lieben !

Bin viel zu spät dran - war bis jetzt im Büro. (hab fast nichts auf die Reihe bekommen vor Stress und vor allem vor Nervosität ! ) Und ich bin ja sooo aufgeregt !! Jetzt mach ich mich ganz schnell auf den Weg !!!

Bis evtl. heute Abend !!!!

Liebe Grüße
Biggi
 

GROMMIZ

Gast
Hallo Ihr Lieben

Ich bin auch schon total kribbelig... allerdings muss ich nur bis ca. 18 Uhr warten. Gleich werde ich meiner Schwägerin erst mal ihren Lütten abnehmen, dann geht die Zeit schneller rum :wink:
Unsere beiden werden ja gebracht, hoffentlich kommen sie nicht in nen Stau...
Gestern habe ich mir Baldrian geholt und was musste ich feststellen?
Timmy reagiert da überhaupt nicht drauf :? ich werde aber trotzdem alle drei präparieren :wink: dann riecht Timmy wenigstens genau so wie die Kleinen.
Dieses WE werde ich wohl nicht mehr an meinen Rechner können, aber spätestens Montag werde ich berichten wie´s gelaufen ist.
Hach! Ich freu mich so!!!

*LG*
Sandra
 

Anonymous

Gast
Liebe Sandra,
Deine freudige Erwartung ist mir ganz dadurch gerutscht *furchtbar schäm*

Wünsche auch Dir einen wunderschönen Abend, viel Spaß und eine tolle Zeit!!!

Als unsere gebracht werden sollten, hatte die Züchterin hat trotz 150 km Entfernung mit 16 km Stau nur 3 Minuten Verspätung :lol:

Alles Liebe,
Marion
 

Fischkopf

Gast
Na das wird ja am Montag hier der reinste Katzenkindergarten!
Viel Spaß mit euren Neuzugängen auf jeden Fall! Und wir warten natürlich auf viele Fotos!!! :P
 

GROMMIZ

Gast
Danke Euch :D
Von wegen auf den Lütten aufpassen damit die Zeit schneller ´rumgeht :roll: Der hat voll die Erkältung und wollte gar nix von mir wissen :cry:
Also heisst es doch "abwarten und Tee (äh Kaffee) trinken"..........

Puuh! soooo früh noch....
Naja, tu ich halt n büschen sörfen :wink:
Bis denn, liebe Grüße
Sandra
 

Monella

Registriert seit
13.09.2002
Beiträge
3.305
Gefällt mir
0
Liebe Sandra,

jetzt ist es schon nach 18 Uhr und Du wirst sehen, jetzt geht die Zeit voll schnell vorbei . . . :D
Ich freue mich schon auf die Erzählungen . . . von den Süßen . . . :D


Liebe Biggi,

und bei Dir ist es ja schon so weit?
Nun los . . . erzähle . . . ich platze vor Neugier . . . :wink:


Ganz liebe Grüße
Monella
 

Anonymous

Gast
Huhu Ihr Lieben,
Biggi ist auf dem Heimweg und versorgt mich fleißig mit den neusten Nachrichten.

Auf jeden Fall ist sie schon total verliebt in die Beiden. Na ja, nachher wird sie vielleicht noch kurz berichten.

Liebe Grüße
Marion
 

tigercats

Gast
Na hoffentlich, wir sind doch alle schon soooo gespannt!

Gruß, Caro
 

GROMMIZ

Gast
So Ihr Lieben
hier nun mein erster Bericht:
erst einmal haben Jake und Elwood die neue Umgebung erkundet und gleich ihr Klo eingeweiht. Timmy hat sie vom "sicheren" Kratzbaum aus beobachtet. Als die beiden dann in die Küche verschwunden sind....hat er sie maunzend gerufen -das war sooo niedlich! Die Kleinen haben erst mal ne Runde gespielt und Elwood ist dann auf den Kratzbaum rauf. Erst als er direkt an Timmy schnuppern wollte hat Timmy gefaucht. Ansonsten scheinen ihn die Kleinen eher kalt zu lassen (bis jetzt :?: )
Die Züchterin ist gerade nach Hause gefahren und nun pennen alle drei -Timmy auf dem Kratzbaum und Jake und Elwood auf dem Sofa...

Die sind soooo süüüüüüüüüüüss :D :D :D
Bin ja mal gespannt wie die Nacht so wird :twisted:
*LG*
Sandra
 

biggi76

Registriert seit
08.11.2002
Beiträge
572
Gefällt mir
0
Hallo Ihr Lieben !

Zuerst mal: die kleinen sind ja soooo süüüüß !!!

Also wir waren erst ziemlich spät bei der Züchterin, weil wir den Verkehr und die Staus ein wenig unterschätzt haben. Na ja als wir endlich da waren konnte man richtig merken wie schwer es der Züchterin gefallen ist die beiden abzugeben. Und als wir dann los gefahren sind fing sie an zu weinen - das war ja soooo traurig. :cry:

Während der Autofahrt hat Clooney sich fast die ganze Zeit die kleine Seele aus dem Leib gemauzt und Lucky hat voll die Randale gemacht, bis die beiden irgendwann eingenickt sind.

Zu Hause angekommen stürzte sich Billy nach öffnen der Wohnungstür erstmal (wie gehabt) ins Treppenhaus. Als er sich umdrehte sah er aber das da der Transportkorb in der Diele steht und sich dadrin auch noch was bewegt. 8O Also schlich er sich ganz langsam an das Gitter. Die beiden kleinen pressten Ihre Nase durch und dann hörte man ein knurren. Ich dachte erst es wäre Billy aber nein der kleine Lucky knurrte. 8O Dann haben wir die beiden nach und nach aus dem Korb geholt und Billy schaute sich das nur an. Und immer wenn er sich Lucky nähert und nur schnüffeln will knurrt der kleine Mann ihn an. Und Billy-Maus mauzt dann nur ganz leise zurück so nach dem Motto "och männo - ich wollte doch nur kurz hallo sagen"

Also von Billys Seite kein knurren, kein fauchen und kein zurückziehen. Er behält die kleinen im Auge und versucht sich immer ihnen zu nähern. Und es kommt nur ein kleines knurren zurück.

Jetzt wetzen die kleinen hier durch die Wohnung, haben schon gefressen und getrunken und waren auch schon auf dem Klo. Und verstecken tun sie sich auch nicht. :D

.. und Billy startet immer wieder seine Anäherungsversuche..

Mal sehen wie die Nacht wird. :D

Halte Euch auf dem laufenden.

Liebe Grüße
Biggi
 

tigercats

Gast
Klo eingeweiht, aufs Sofa zum Schlafen, das klingt doch schon mal gut. Meine haben ein paar Tage gebraucht, bis sie sich aufs Sofa trauten, brauchten erst mal etwas abgelegenere Plätze zum sich zurückziehen.

Gruß, Caro
 
Thema:

Am 13.12. ziehen endlich unsere kleinen ein !

Am 13.12. ziehen endlich unsere kleinen ein ! - Ähnliche Themen

  • Zwei Kitten ziehen bald eins....

    Zwei Kitten ziehen bald eins....: Hallöchen :-) ich habe da mal eine ganz blöde Frage an die Kenner. Wir bekommen nach langem überlegen nun doch zwei Kitten anstatt eins. Es sind...
  • Die zwei Neuen ziehen ein

    Die zwei Neuen ziehen ein: Hallo, nachdem mein Kater im Juli dieses Jahr verstorben ist, hab ich mich durchgerungen, einen weiteren Kater zu holen. Nur dieses mal sind es...
  • Zwei Norweger Kitten ziehen zu zwei 10 Jahre alten Abessinier

    Zwei Norweger Kitten ziehen zu zwei 10 Jahre alten Abessinier: Hallo, wie versprochen ein paar Fotos vom Einzug der Kitten zu den 10 Jahre alten Abessinier. Claudius, der schwarze Kater und die schwarzweisse...
  • Merlin und HerrCooles ziehen gleich ein

    Merlin und HerrCooles ziehen gleich ein: N´Abend, wie einige vll mitbekommen haben nehmen wir zwei Pflegis bei uns auf...
  • Picasso und Einstein ziehen ein

    Picasso und Einstein ziehen ein: Hallo ihr Lieben, Am 13.9.09 ziehen unsere ersten Pflegekater bei uns ein. Es sind Brüder, sie sind etwas über 2 Jahre alt und wohl sehr liebe...
  • Ähnliche Themen
  • Zwei Kitten ziehen bald eins....

    Zwei Kitten ziehen bald eins....: Hallöchen :-) ich habe da mal eine ganz blöde Frage an die Kenner. Wir bekommen nach langem überlegen nun doch zwei Kitten anstatt eins. Es sind...
  • Die zwei Neuen ziehen ein

    Die zwei Neuen ziehen ein: Hallo, nachdem mein Kater im Juli dieses Jahr verstorben ist, hab ich mich durchgerungen, einen weiteren Kater zu holen. Nur dieses mal sind es...
  • Zwei Norweger Kitten ziehen zu zwei 10 Jahre alten Abessinier

    Zwei Norweger Kitten ziehen zu zwei 10 Jahre alten Abessinier: Hallo, wie versprochen ein paar Fotos vom Einzug der Kitten zu den 10 Jahre alten Abessinier. Claudius, der schwarze Kater und die schwarzweisse...
  • Merlin und HerrCooles ziehen gleich ein

    Merlin und HerrCooles ziehen gleich ein: N´Abend, wie einige vll mitbekommen haben nehmen wir zwei Pflegis bei uns auf...
  • Picasso und Einstein ziehen ein

    Picasso und Einstein ziehen ein: Hallo ihr Lieben, Am 13.9.09 ziehen unsere ersten Pflegekater bei uns ein. Es sind Brüder, sie sind etwas über 2 Jahre alt und wohl sehr liebe...
  • Schlagworte

    Top Unten