Alternativen zur Malzpaste und Katzengras

Diskutiere Alternativen zur Malzpaste und Katzengras im Katzen-Pflege Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo ihr lieben, ich habe hier schon vor ein paar Tagen einen Beitrag erstellt das meine Katzen Omi (18 jahre firstalt) ihre Malzpaste von...
kalli383

kalli383

Gefällt mir
564
Hallo ihr lieben,

ich habe hier schon vor ein paar Tagen einen Beitrag erstellt das meine Katzen Omi (18 jahre
alt) ihre Malzpaste von GimCat nicht mehr mochte.
Ich habe zwischenzeitlich andere Malzpasten probiert und sie will absolut keine Paste mehr. Nun habe ich folgendes Problem meine Omi nimmt Tabletten wegen ihrem Bluthochdruck, weswegen Katzengras nicht in frage kommt. Habt ihr alternativen zur Malzpaste? Ich bräuchte etwas wovon sie ihre Haarballen nicht erbricht wegen den Tabletten.

Danke euch schon mal

11.03.2020

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Alternativen zur Malzpaste und Katzengras . Dort wird jeder fündig!
xioni

xioni

Gefällt mir
3.070
Darf Sie denn Fett haben? Etwas Butter oder Sahne sind auch hilfreich bei vielen Haaren.

xioni

xioni

Gefällt mir
3.070
Falls du einen Garten hast, kannst du auch mal normales Gras probieren. Meine fressen das alle zur Unterstützung der Haarausscheidung. Dadurch dass es weiches Gras ist, bricht das auch keiner jemals aus. Eventuell in größerem Abstand vor der Tabletteneingabe probieren.

kalli383

kalli383

Gefällt mir
564
Ich war jetzt mal ganz böse :ROFLMAO: und habe gesehen das sie grad schläft wie ein ::bg und ihr ganz gemein die paste auf ihre pfote geschmiert wie eine creme sie ist aufgewacht und hats jetzt sauber geleckt :love: hat also super geklappt. Werde ich weiterhin so machen wenn sie mich lässt::knuddel

Harlith

Harlith

Gefällt mir
2.135
Ich war jetzt mal ganz böse :ROFLMAO: und habe gesehen das sie grad schläft wie ein ::bg und ihr ganz gemein die paste auf ihre pfote geschmiert wie eine creme sie ist aufgewacht und hats jetzt sauber geleckt :love: hat also super geklappt. Werde ich weiterhin so machen wenn sie mich lässt::knuddel
Gute Idee ...
Ich weiß auch dass der TA, bei dem meine Nichte mal Praktikum gemacht hat, hibbeligen Katzen, die ihn nicht ruhig untersuchen lassen wollten sondern immer schauen wollten was er tat, einfach einen Klecks Paste (ob es Malz war, kann ich nicht sagen) genau aufs Maul unter die Nase gepackt hat. Also nicht direkt auf die Nase sondern genau drunter ... Die Katze war mit abschlecken beschäftigt und er konnte weiteruntersuchen.
Brauchte ich bei Malzpaste bei unseren Katzen nie versuchen aber warum nicht mal bei dir ausprobieren, die Idee mit der Pfote ist ja eh schon klasse .. und vllt wenn du Abwechslung reinbringst (linke Pfote, rechte Pfote, aufs Mäulchen unter der Nase) kriegst du sie auch beschäftigt ohne dass sie dir direkt immer sauer ist oder ein Muster drin erkennt.

Smee

Gefällt mir
4.203
ich hab vorhin zum Spaß mal einen Klecks Joghurt auf Leos Pfote gemacht.
Ergebnis: Böser Blick und Schwanzschlagen, dann stand er auf und ging. Der eingetrocknete Klecks ist da sicher immer noch.... 🙄😂😂
Soviel dazu. Gut, dass es bei den meisten Katzen funktioniert! 😉😆

kalli383

kalli383

Gefällt mir
564
oh gott jetzt musste ich echt lachen :ROFLMAO: so sah es bei meinem ersten versuch vor einer woche auch aus, erst mal mit der Pfote rumgewedelt damit alles an die Wand und Boden landet und den rest trocknen lassen :ROFLMAO:

Deshalb dachte ich mir heute schön auf die Pfote im schlaf eincremen wie creme und kaum ist sie wach und noch etwas verpeilt hat sie die pfote schon sauber geschleckt :geek:

Thema:

Alternativen zur Malzpaste und Katzengras

Alternativen zur Malzpaste und Katzengras - Ähnliche Themen

• Alternative zur Malzpaste zum Abgang verschluckter Haare.

Alternative zur Malzpaste zum Abgang verschluckter Haare.: Hallo ich wollte euch mal Fragen, ob es eine Alternative zur der Malzpaste gibt, die es im Zooladen zu kaufen gibt, um den Abgang...
  • Alternative zum Furminator

Alternative zum Furminator: Hallöchen, ich hab ja lange nach ner Bürste für meine Schatzis gesucht die mir die ganze Wohnung voll haaren, der original Furminator war mir...
  • Alternative zu Öl bei schuppiger, trockener Haut

Alternative zu Öl bei schuppiger, trockener Haut: hallo ihr lieben! da tarzan immer noch probleme mit seiner haut hatte und ich nicht ständig öl verfüttern will (ist auf dauer doch sehr fett)...
  • Malzpaste?

Malzpaste?: Hallo, wir haben seit einigen Wochen eine Halblanghaarkatze und nun auch das Problem, daß sie öfter mal würgt (es kommt allerdings nichts dabei...
  • Malzpaste für Zahnlose?

Malzpaste für Zahnlose?: Ich habe meine Katzen bisher immer nur Gras fressen lassen, um ihnen das das Herauswürgen von Haarwürsten zu erleichtern. Jetzt haben vier von...