Alternativen? Kater nach 11 Jahren wegen Kinder und Umzug weggeben?

Diskutiere Alternativen? Kater nach 11 Jahren wegen Kinder und Umzug weggeben? im Umzug Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Mein allerleztes Posting hier: Wir wundern uns, dass der Vater firstStaat die Tiere als Sache betrachtet ... na wie wärs wenn die eigenen...

anukis

Gefällt mir
0
Mein allerleztes Posting hier:

Wir wundern uns, dass der Vater
Staat die Tiere als Sache betrachtet ... na wie wärs wenn die eigenen Besitzer mal damit mal anfangen würden ihr Tier nicht als Sache zu behandeln....

Ziggie

Ziggie

Gefällt mir
1
Tja - Pixelwizard ist schon in einer heftigen Situation: Kater oder Frau (und Kind). Da kann man einen Mann schon verstehen, die sich dann doch gegen den Kater entscheiden, wenn es denn hart kommt. Aber wie ich hier schon mal schrieb: Ich hätte sie nicht genommen, weil ich diese Unnachgiebigkeit als einen Charakterfehler betrachten würde. Ohne Kompromisse ist ein Zusammenleben auf Dauer nicht möglich. Nicht, weil das hier ein Katzenforum ist - auch wenn es um ganz andere Dinge gegangen wäre. Leider muss man das mal so deutlich sagen.

Garibaldi

Gefällt mir
1
Hallo,

ich habe jetzt nur die Beiträge aus 2008 gelesen und den Startbeitrag. So wie ich das verstanden habe, seit ihr in ein Haus gezogen. Gibt es denn zu dem Haus auch einen Garten bzw. wohnt ihr in einer ruhigen Gegend ? Wie wäre es denn mit einem gesicherten Garten oder ungesicherten Freigang ? Natürlich muss deine LG dann damit rechnen, dass der Kater eventuell mal etwas mitbringt.

@all

Auf Pixelwizard "rumzuhacken" macht nur wenig Sinn. Er macht sich wenigstens Gedanken und entsorgt den Kater nicht in der Mülltonne, so wie es viele Katzenhalter z.B. zur Urlaubszeit machen. Auch zur LG kann man aus der Ferne nicht viel sagen. Wenn sie vor dem Kater richtig Angst hat, kann dies sich auch zu einer ausgewachsenen Phobie entwickelt haben, die man therapieren müsste.

Gruß

Uwe

Kater Gismo

Kater Gismo

Gefällt mir
1
soll ich jetzt noch was dazu sagen... oder sprechen die Bilder für sich selber?
Kinder lieben den Kontakt mit Tieren... niemals würde ich meinen Kindern Tiere vorenthalten. Erstens sind sie für eine soziale Entwicklung mehr als nur förderlich und zweitens ist es das Schönste der Welt, wenn du siehst, wie die Zweijährige mit den Katzen spielt und ihr dabei in die Augen sehen kannst.... und ihre Freude darin erkennst und das Lächeln, weil es ihr sooo Spass macht.... Kinder können diesbezüglich nicht lügen...
Hallo Anukis,

Deine Bilder sprechen für sich!!!!! Und sie beweisen, dass Baby und Katze auf jeden Fall geht. Und noch ein Punkt: das Kind lernt von Anfang an mit Tieren richtig umzugehen. Es kann zwar mal vorkommen, dass es einen Kratzer abbekommt, weiß dann aber auch, wie es mit dem Tier in Zukunft nicht umgehen darf (war bei mir jedenfalls so ... ich hatte mir mitten im Gesicht schöne Kratzer eingefangen. Kommentar meiner Mutter: ich hoffe, Du hast daraus gelernt :wink: ).

@Kitty-Cat: Deinem Posting stimme ich voll und ganz zu!

LG

Schaienne

Schaienne

Gefällt mir
0
::wWas ist denn nun draus geworden? Hat er einen GutenPlatz gefunden für den Kater?

Die Frau war doch schlicht und ergreifend von Anfang an eifersüchtig auf das Tier und wollte alle Aufmerksamkeit gerade auch in der Schwangerschaftssituation für sich. Mal sehen wovon er sich als nächstes trennen muß, Auto schrauben, Kumpels treffen, Skatrunde....
:oops: Tschuldigung geht mich ja nichts an.

karthaeuser1

karthaeuser1

Gefällt mir
2
::wWas ist denn nun draus geworden? Hat er einen GutenPlatz gefunden für den Kater?

Die Frau war doch schlicht und ergreifend von Anfang an eifersüchtig auf das Tier und wollte alle Aufmerksamkeit gerade auch in der Schwangerschaftssituation für sich. Mal sehen wovon er sich als nächstes trennen muß, Auto schrauben, Kumpels treffen, Skatrunde....
:oops: Tschuldigung geht mich ja nichts an.
Finde ich auch.
Diese Deine Aussage finde ich schon etwas heftig.8O

Thema:

Alternativen? Kater nach 11 Jahren wegen Kinder und Umzug weggeben?

Alternativen? Kater nach 11 Jahren wegen Kinder und Umzug weggeben? - Ähnliche Themen

• Umzug? Zweiter Kater?

Umzug? Zweiter Kater?: Hallo ihr Lieben, Nach einigem hin und her habe ich mich nun doch hier angemeldet weil ich ehrlich gesagt etwas verzweifelt bin und ohne Rat...
  • Mein Kater zieht nicht mit um, keine Idee mehr

Mein Kater zieht nicht mit um, keine Idee mehr: Ach und Charly mein andere Kater wohnt bei mir ohne Probleme. Liebe Grüße Sara
  • Umzug mit 3 Katern

Umzug mit 3 Katern: Nach langer Wohnungssuche haben wir nun endlich eine bekommen. 3 Zimmer und genug Platz für alle und mit Balkon(der dann gesichert wird). Zum...
  • Umzug mit 3 Katern steht an - Hilfe erbeten

Umzug mit 3 Katern steht an - Hilfe erbeten: Hallo ihr Lieben! In diesem Jahr steht ein Umzug an. Dieser wird, an normaler Autostrecke gemessen, ca. 6-7h dauern. Ich habe 3 Kater: Rocky...
  • Umzug mit 18 jährigem kater

Umzug mit 18 jährigem kater: Hallo Ihr Lieben, meinem Opi Charly steht ein Umzug ins Haus. Er wohnt hier seit 18 jahren und nun ziehe ich in eine andere Wohnung mit Balkon...