Alternative zum Katzennetz?

Diskutiere Alternative zum Katzennetz? im Sicherungssysteme Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo miteinander Ich bin neu hier und werde in 5 Wochen stolze Katzenmama von zwei Jungkätzchen (ca. 14 Wochen alt) sein. Ich wohne im 3. Stock...

Yelina

Gefällt mir
0
Hallo miteinander

Ich bin neu hier und werde in 5 Wochen stolze Katzenmama von zwei Jungkätzchen (ca. 14 Wochen alt) sein. Ich wohne im 3. Stock einer Altbauwohnung, die Wohnung hat einen
Wintergarten (super für die Kitten) und einen Balkon. Den Balkon benütze ich sehr häufig und möchte den auch noch sichern, damit meine Kitten auch da raus können, das möchte ich noch erledigen, bevor ich sie hole, damit auch alles fertig ist dann.

Jetzt hab ich mir überlegt, ob es Alternativen zum Katzennetz gibt, zum Beispiel grosse Plexiglas-Scheiben befestigen, an denen können die Kitten auch nicht hochklettern, vorallem weil sie ja noch ziemlich klein sein werden, hab ich angst, dass ein Katzennetz zu grosse Maschen hat für die kleinen.

Danke im Voraus für Eure Tipps!

Gruss
Yelina

17.10.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Alternative zum Katzennetz? . Dort wird jeder fündig!

Lisbeth

Gast
Hi Yelina,

das Katzennetz gibt es auch feinmaschig, das reicht bestimmt für deine Kitten!

Plexiglas...keine Ahnung, ob das gehen würde, ich stelle es mir aber a) nicht wirklich schön vor und b) ist es vielleicht heiß im Sommer?
:wink:

Ein grünes Katzennetz sieht man eigentlich kaum, mir gefällt das grüne jedenfalls am besten.
Guck mal bei: http://www.katzennetze.de/

tschöööö und viel Spaß mit deinen Süßen!

Andrea-LU

Gefällt mir
0
Hallo Yelina,

Herzlich Willkommen !!!

Ich finde es klasse, dass Du bereits jetzt alles für den Einzug Deiner Samtpfoten vorbereitest.

Wegen dem Katzennetz brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Durch die Maschengröße von 3,5 cm kommen noch nicht mal die kleinsten der Racker. Du mußt also nicht den Riesenaufwand mit Plexiglas betreiben. Ein stabiles Katzennetz wird absolut ausreichen.

Ich freue mich schon auf die ersten Bilder !!!

lG
Andrea::w

Yelina

Gefällt mir
0
Huhu ElisabethNa ::w

Danke für den Tipp, dann muss ich wohl mal meinen Balkon genau ausmessen und meinen Freund "zwingen", mir ein Netz zu montieren... :wink:

Sobald ich meine zwei Kätzchen hab, stell ich dann mal Fotos rein, freu mich schon so. ::bg

Danke und Gruss

Thema:

Alternative zum Katzennetz?

Alternative zum Katzennetz? - Ähnliche Themen

• Alternative zum Katzennetz?

Alternative zum Katzennetz?: Hallo zusammen, wir wollen unseren Balkon für die Katze "hergeben" und ihn sicher machen. Da es eine art Terrasse ist, haben wir 2 seiten mit...
  • Alternative zu Balkon - Fenster sichern

Alternative zu Balkon - Fenster sichern: So, nachdem mein Umzug jetzt auch so gut wie fertig ist und ich die Katzen aller Wahrscheinlichkeit nach mitnehmen werde, stellt sich jetzt die...
  • Alternative zu Katzen"klappe"

Alternative zu Katzen"klappe": Hallo, ich bin neu hier und hätte zum Einstand gleich mal ne Frage. Gibt es eine Alternative zur Katzenklappe, so was wie ne Schiebetür?? Mein...
  • Alternative zu den Teleskopstangen

Alternative zu den Teleskopstangen: Also, hallo erst mal.... Seit ca. 2 Wochen sind bei meinem Freund und mir die zwei kleinen Kater Ole und Momo eingezogen. Wir wohnen im 12. Stock...
  • Alternative zum Balkonnetz

Alternative zum Balkonnetz: Hey Leute, da ich mir schon lange eine Katze gewünscht habe, und es jetz auch bei den Eltern "durchgeboxt" habe, war ich heute im TH. Direkt...