Alternative zu NaFu

Diskutiere Alternative zu NaFu im Katzen-Naßfutter Forum im Bereich Katzenernährung; Ich hab folgendes Problem. Wenn ich unserer Kira NaFu geben, dann stinkert firstihr Kot gaaanz dolle. Wenn ich ihr nur TroFu gebe, dann nicht. Da...

MellyundAnton

Registriert seit
23.06.2007
Beiträge
225
Gefällt mir
0
Ich hab folgendes Problem. Wenn ich unserer Kira NaFu geben, dann stinkert
ihr Kot gaaanz dolle. Wenn ich ihr nur TroFu gebe, dann nicht.
Da ich hier aber gelesen habe, das es besser ist NaFu zu füttern (wegen Feuchtigkeit), wollt ich mal fragen, ob jemand ein schonendes NaFu kennt?
 
01.10.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Alternative zu NaFu . Dort wird jeder fündig!

Alannah

Registriert seit
06.11.2005
Beiträge
4.118
Gefällt mir
0
Was gibst du denn für Nafu und Trofu? Ob der Kot stinkt, hängt auch von der Qualität des Futters ab.
 

MellyundAnton

Registriert seit
23.06.2007
Beiträge
225
Gefällt mir
0
ausm ALDI das Futter.
 
Cat72

Cat72

Registriert seit
02.05.2006
Beiträge
1.937
Gefällt mir
0
hallo,

welches Aldi Futter?
es gibt da ja auch verschiedene.

Das Shah wird eigentlich immer recht gut vertragen
 

Julchen1973

Registriert seit
20.12.2006
Beiträge
506
Gefällt mir
0
Hallo!

Das Aldi-Futter hatte ich für meine auch im Angebot... gaaaaaanz zu Anfang unserer Testphase.

Jetzt füttere ich hauptsächlich Grau und Mac's. Zum einen stinkern die Klos nicht mehr so dolle (klar, wenn frisch gewurstelt, dann wohl. Vor allem hat es Charlie ja auch nicht nötig, zu verbuddeln :twisted: ), zum anderen kommt aus den Katzen auch nicht mehr so ne Menge wieder hinten raus ;-)

Und letzteres liegt wohl auch an dem Prinzip: weniger Input, weniger Output.

Fütterungsempfehlung Aldi: 400 gr. / Katze / Tag
Fütterungsempfehlung Grau / Macs: 200 gr. / Katze / Tag

Das Grau ist zwar im Vergleich zum Macs teurer, das Macs und das Aldi-Futter tut sich aber fast nix.

LG, Karen
 

MellyundAnton

Registriert seit
23.06.2007
Beiträge
225
Gefällt mir
0
Shah gibts hier nicht, das heißt Lux.

ich bekomm von einer Hundefreundin das Buch "Katzen würden Mäuse kaufen" augeliehen. Dann werd ich da mal lesen und ein anderes Futter ausprobieren.

Mac´s ...wo bekommt man denn das?
 

Finni12

Registriert seit
03.08.2007
Beiträge
48
Gefällt mir
0
das frag ich mich auch immer, weil alle immer darüber reden?
 

ivonne 83

Gesperrt
Registriert seit
09.10.2006
Beiträge
594
Gefällt mir
0
also fakt ist, wie ich selber schon erfahren habe, je hochwertiger das futter, desto weniger riecht der kot. und es wird auch weniger. von der menge her
 

Drottning

Gast
Bei reiner Fleischfütterung riecht der Kot am wenigsten... Lies erst mal das Buch - und dann entscheide, welches Futter du in Zukunft fütterst! :wink:
 
Thema:

Alternative zu NaFu

Alternative zu NaFu - Ähnliche Themen

  • Suche Alternative zu Instinct-Nafu

    Suche Alternative zu Instinct-Nafu: Wir haben ja hier unseren Obermäkel-und Problemkater Oscar :?. Da Oscar sehr wenig frißt und zudem ein Nierenproblem hat, versuche ich ihn...
  • Alternativen zum Felidae NaFu

    Alternativen zum Felidae NaFu: Hi, ich wollte einmal fragen welche alternativen es zum Felidae NaFu gibt. Also gleich Qualität und konsistenz, sowie Preis Leistung. Gibt es da...
  • Prairie Nafu Alternative gesucht

    Prairie Nafu Alternative gesucht: Hallo an die verbliebenen Foris, ich habe folgendes Problem: Meine Katzen sollten schon immer hochwertiges Fressen bekommen, allerdings muss ich...
  • Grau Futter - Alternative mit ähnlicher Konsistenz gesucht

    Grau Futter - Alternative mit ähnlicher Konsistenz gesucht: Hallo aus Hamburg, Ich bin Steffi, 35 Jahre alt und habe 1 Katze. Kira ist jetzt 15 und frisst gerne Das Futter von Grau, allerdings nur die...
  • Struvitfutter wird verweigert/ Alternativen?

    Struvitfutter wird verweigert/ Alternativen?: Hallo zusammen, Ich hoffe sehr dass ich hier Hilfe bekomme. Ich hab mich schon kreuz & quer durchs Netz gelesen, aber blicke einfach nicht...
  • Ähnliche Themen
  • Suche Alternative zu Instinct-Nafu

    Suche Alternative zu Instinct-Nafu: Wir haben ja hier unseren Obermäkel-und Problemkater Oscar :?. Da Oscar sehr wenig frißt und zudem ein Nierenproblem hat, versuche ich ihn...
  • Alternativen zum Felidae NaFu

    Alternativen zum Felidae NaFu: Hi, ich wollte einmal fragen welche alternativen es zum Felidae NaFu gibt. Also gleich Qualität und konsistenz, sowie Preis Leistung. Gibt es da...
  • Prairie Nafu Alternative gesucht

    Prairie Nafu Alternative gesucht: Hallo an die verbliebenen Foris, ich habe folgendes Problem: Meine Katzen sollten schon immer hochwertiges Fressen bekommen, allerdings muss ich...
  • Grau Futter - Alternative mit ähnlicher Konsistenz gesucht

    Grau Futter - Alternative mit ähnlicher Konsistenz gesucht: Hallo aus Hamburg, Ich bin Steffi, 35 Jahre alt und habe 1 Katze. Kira ist jetzt 15 und frisst gerne Das Futter von Grau, allerdings nur die...
  • Struvitfutter wird verweigert/ Alternativen?

    Struvitfutter wird verweigert/ Alternativen?: Hallo zusammen, Ich hoffe sehr dass ich hier Hilfe bekomme. Ich hab mich schon kreuz & quer durchs Netz gelesen, aber blicke einfach nicht...
  • Top Unten