Alternative zu Iams

Diskutiere Alternative zu Iams im Katzen-Naßfutter Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo ::w Gestern war ich im Fressnapf und hab firstmal zwei Päckchen Iams gekauft. Ich konnte es kaum glauben, aber es schmeckte beiden...

Cardia

Gast
Hallo ::w

Gestern war ich im Fressnapf und hab
mal zwei Päckchen Iams gekauft. Ich konnte es kaum glauben, aber es schmeckte beiden richtig gut. Nun weis ich aber von den Tierversuchen. Kennt jemand eine gute Alternative?
 
16.09.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Alternative zu Iams . Dort wird jeder fündig!

Erdbeermond

Registriert seit
18.09.2007
Beiträge
45
Gefällt mir
0
Alternative

Hallo!

Ich habe einen inzwischen 11 Wochen alten kleinen Kater zu Hause. Da er sehr schlimmen Katzenschnupfen zu Anfang hatte, sollte ich ihn laut TA mit hochwertigem Futter füttern. Gesagt getan:

Der absolute Renner ist Happy Cat NaFu. Es enthält beispielsweise bei der Sorte "Huhn & Hühnerherz" richtige Hühnchenstückchen (sieht aus wie wenn mein Freund sich ein Brathühenchen holt und das auslöst...) und kleine Herzstückchen. Bei der Kittensorte mit Shrimps sind auch erkennbare Shrimps drin.

(Ich muss dazu sagen, dass ich das nicht sooo toll finde, wenn ich das Herz erkennen kann, aber frag mal Kami. Der flippt förmlich aus, wenn ich die Dose nur aufgemacht habe...)

Des weiteren kann ich Hill's und Almo Nature empfehlen.

Ich weiß das das obige Futter nicht gerade günstig ist, aber mein Kater muss davon wesentlich weniger fressen um satt zu werden. In diesem Punkt rechnet es sich wieder.

Ich hab es auch mit Whiskas versucht: Hier verputzt Kami inzwischen fast eine ganze Dose (195g) 8O auf in Mal. Finde ich viel wenn man bedenkt, dass ein 100g Beutel Hill's für zwei Mahlzeiten reicht...


Ich hoffe, ich habe Dir helfen können! Liebe Grüße!
 

tasmo

Registriert seit
21.01.2007
Beiträge
2.755
Gefällt mir
0
Hallo Sandra!

Wenn Du gutes NaFu bzw. TroFu suchst, dann schau mal die einzelnen Threads durch.

Happy Cat ist kein Alleinfutter. Das kannst Du zwischendurch füttern, aber nicht ausschließlich.

Von Whiskas und Co. kann ich Dir nur abraten.
Ich füttere z.B. Bozita und die Schmusy-Beutelchen, da meine Jungs nur Stückchen in Soße bzw. Jelly fressen. Beides ist Mittelklassefutter.
Hochwertiges Futter ist z.B. Grau (allerdings Paté).

Auch beim TroFu gibt es gutes und schlechtes.
Meine mögen z.B. Nutro, Happy Cat bzw. Leonardo (alles Mittelklasse).
Ansonsten kannst Du auch mal Orijen versuchen.


Gruß,
 
Thema:

Alternative zu Iams

Alternative zu Iams - Ähnliche Themen

  • Grau Futter - Alternative mit ähnlicher Konsistenz gesucht

    Grau Futter - Alternative mit ähnlicher Konsistenz gesucht: Hallo aus Hamburg, Ich bin Steffi, 35 Jahre alt und habe 1 Katze. Kira ist jetzt 15 und frisst gerne Das Futter von Grau, allerdings nur die...
  • Struvitfutter wird verweigert/ Alternativen?

    Struvitfutter wird verweigert/ Alternativen?: Hallo zusammen, Ich hoffe sehr dass ich hier Hilfe bekomme. Ich hab mich schon kreuz & quer durchs Netz gelesen, aber blicke einfach nicht...
  • Suche noch Alternativen zu Macs, Leonardo ..

    Suche noch Alternativen zu Macs, Leonardo ..: Hallo ihr Lieben, mein Rocky frisst: 1) Macs, aber nur die ohne Reis, also: Kalb+Pute bzw. Ente,Pute,Huhn 2) Leonardo, aber nur Geflügel pur 3)...
  • Alternativen zu Porta 21

    Alternativen zu Porta 21: Hallo! Meine Katzen lieben das Futter von Porta 21. Allerdings nur Thunfisch in Aloe sowie Hühnerfleisch natur und in Aloe. Alles andere mit...
  • Alternative zu Grau-Futter

    Alternative zu Grau-Futter: Im Moment füttere ich meine drei Halbstarken ausschliesslich mit Grau-NF, welches gut vertragen wird. Meine Kaya hat, glaube ich, die Tendenz zur...
  • Ähnliche Themen
  • Grau Futter - Alternative mit ähnlicher Konsistenz gesucht

    Grau Futter - Alternative mit ähnlicher Konsistenz gesucht: Hallo aus Hamburg, Ich bin Steffi, 35 Jahre alt und habe 1 Katze. Kira ist jetzt 15 und frisst gerne Das Futter von Grau, allerdings nur die...
  • Struvitfutter wird verweigert/ Alternativen?

    Struvitfutter wird verweigert/ Alternativen?: Hallo zusammen, Ich hoffe sehr dass ich hier Hilfe bekomme. Ich hab mich schon kreuz & quer durchs Netz gelesen, aber blicke einfach nicht...
  • Suche noch Alternativen zu Macs, Leonardo ..

    Suche noch Alternativen zu Macs, Leonardo ..: Hallo ihr Lieben, mein Rocky frisst: 1) Macs, aber nur die ohne Reis, also: Kalb+Pute bzw. Ente,Pute,Huhn 2) Leonardo, aber nur Geflügel pur 3)...
  • Alternativen zu Porta 21

    Alternativen zu Porta 21: Hallo! Meine Katzen lieben das Futter von Porta 21. Allerdings nur Thunfisch in Aloe sowie Hühnerfleisch natur und in Aloe. Alles andere mit...
  • Alternative zu Grau-Futter

    Alternative zu Grau-Futter: Im Moment füttere ich meine drei Halbstarken ausschliesslich mit Grau-NF, welches gut vertragen wird. Meine Kaya hat, glaube ich, die Tendenz zur...
  • Schlagworte

    alternative zu iams nassfutter

    Top Unten