Alternative zu Balkonnetz?

Diskutiere Alternative zu Balkonnetz? im Kratzbaum Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo alle Zusammen, in 14 Tagen kommt ein kleiner Stubentiger namens Eddi zu uns. Wir haben einen sehr großen Balkon, dem wir ihn nicht...

cleopatra

Gefällt mir
0
Hallo alle Zusammen,

in 14 Tagen kommt ein kleiner Stubentiger namens Eddi zu uns. Wir haben einen sehr großen Balkon, dem wir ihn nicht vorenthalten wollen. Jetzt ist zwar erstmal Winter, aber spätestens im
Frühjahr will er sicher mit raus.

Nun ist die Frage wie wir den Balkon sichern sollen. Wir wohnen zwar nur im 2. Stock und die Mieter unter uns haben ein Vordach. Er würde also im Fall der Fälle höchstens einen Meter tief fallen. Aber daran will ich gar nicht denken :cry: Das Problem ist, dass ich mich mit diesen Netzen nicht so richtig anfreunden kann. Das hat sowas gefängnismäßiges. Also haben wir schon überlegt, ihn auf dem Balkon anzuleinen. Aber ich glaube, dann kann er sich ziemlich böse strangulieren, oder?

In dieser Sache bin ich echt ziemlich ratlos. :?:

01.11.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Alternative zu Balkonnetz? . Dort wird jeder fündig!

Spooky

Gefällt mir
0
Nee, anleinen ist fies, dann lieber ein Netz! Es gibt doch sicher auch welche, die man kaum sieht, oder?

cleopatra

Gefällt mir
0
Ja, das stimmt schon. Man sieht sie eigentlich kaum. Sind so ähnlich wie die Fliegennetze für die Fenster. Nur gröber. Aber aus der Nähe sieht man sie schon. Jetzt bin ich schon am überlegen, ob ich nicht irgendwas erfinde, damit man das Netz wie eine Gardine auf- und zuziehen kann. Und wenn die Balkontür auf ist wird zugezogen und umgekehrt.

Aber ob das dann auch noch so stabil ist? Hat von euch jemand sowas ähnliches? :roll:

Muffin

Gefällt mir
0
hallo cleopatra,
zum anleinen: das ist schon eine kleine alternative, aber nur unter aufsicht. denn, wie du selbst schon erkannt hast, könnte sich der kleine strangulieren.
du hast ja noch etwas zeit, bevor die balkonsaison wieder richtig losgeht. also kannst du dich auch noch gründlich informieren.
ich habe keinen balkon, also kann ich dir nicht sagen ob das "gefängnisgefühl" so durchkommt. da bekommst du aber bestimmt noch erfahrungsberichte.
es gibt ein system das mit elektrischen impulsen arbeitet. ähnlich wie ein weidezaun. es soll für die katzen absolut ungefährlich sein. da würde eine höhe von ca. 1 m ausreichen. natürlich hat das seinen preis.

aber wie gesagt, du hast noch zeit dich ausreichend zu informieren. und bis dahin, kontrollierter balkonbesuch.

Thema:

Alternative zu Balkonnetz?

Alternative zu Balkonnetz? - Ähnliche Themen

• Solide Kratzbaum Alternative

Solide Kratzbaum Alternative: Suche ein solide Kratzbaumalternative welcher ordentlich verabeitet ist, in der Preislage um die 100€. Ich habe bei dem Anbieter mit dem Zoo und...
  • Sisal Alternativen gesucht

Sisal Alternativen gesucht: Ich glaube, ich bin auf das Sisal von meinem Kratzbaum allergisch. Ich hatte meine beiden Miezetiger in Urlaubspension bei meiner mum und als...
  • Catwalk-Kratzbäume keine Lieferung Alternative

Catwalk-Kratzbäume keine Lieferung Alternative: Hallo, ich bin grad total deprimiert. Wir wollten fürs Wohnzimmer einen neuen Catwalk-Kratzbaum kaufen. Habe tagelang an der Zusammenstellung...
  • Kater mit Panik in Transportbox - Alternativen??

Kater mit Panik in Transportbox - Alternativen??: Hallo! Unser Kater Murphy hat ja FIV und wurde jetzt noch einmal an einer Stelle operiert, die seit Juni zwar immer wieder verheilt, die er sich...
  • ist das eine alternative??

ist das eine alternative??: Hallo, jetzt kommt der Sommer :lol: und meine beiden Kater sollen auch nach draussen.Ich habe eine Dachloggia-vorne eine 2.50m lange und 1.30 m...