Alter?

Diskutiere Alter? im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; Nun, Einstein ist mir ja zugelaufen... Also weiß ich auch nicht das Alter? firstWeiß jemand wie man es bestimmen kann? Denn ich würde schon gerne...

Super-Einstein

Gast
Nun, Einstein ist mir ja zugelaufen...
Also weiß ich auch nicht das Alter?
Weiß jemand wie man es bestimmen kann?
Denn ich würde schon gerne wissen wie alt der Gute Einstein ist :D
Also, ich denke ihr seit alles erfahrene Leute :lol:
deswegen wisst ihr das bestimmt.
Tschüss, Tschüss!

27.06.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Alter? . Dort wird jeder fündig!

Anonymous

Gast
Hallo,

bei einer älteren bzw. mittelalten Katze ist das ganz schwierig. Ein Tierarzt kann das Alter, meist aufgrund der Zähne, schätzen, genaue Schätzungen kann man aber nur bei ganz jungen oder ganz alten Katzen machen. In der Mittelklasse ist das schwierig, vor allem da eine Katze von der Strasse ja auch sehr schlechte Zähne haben kann und dann evt. viel älter eingeschätzt wird. Die Schätzungen können dann heißen: vielleicht so 3-6 Jahre alt, sehr aussagekräftig ist das ja auch nicht.
Vielleicht findet dein TA aber ein ganz markantes Merkmal, woran er genauer das Alter bestimmen kann, also einfach mal den TA fragen.

Du hattest ja gestern auch nachgefragt gehabt, woran man erkennt, ob ein Kater kastriert ist. Deine Frage ist wegen des Forums-Zusammenbruchs gestern, nun verschwunden, deshalb antworte ich dir hier nochmal:
Das Hodensäckchen des Katers sollte leer sein, also einfach mal schauen, ob das Säckchen irgendwie klein oder leer aussieht, kann man aber nicht immer gut erkennen (bei meinem Kater siehts noch ziemlich groß und gefüllt aus, obwohl er kastriert ist). Also sollte auch hier mal ein TA nachschauen, der kann dir das bestimmt genau sagen.
Wenn Einstein nicht markiert oder nach einem Weibchen sucht, besteht die Chance, das er schon kastriert ist.

Super-Einstein

Gast
Hmm. Zu der kastration:
Einstein hat eine Freundin die flinker ist als er :D
Er spielt immer mit ihr und muss sie aber immer fangen weil er so langsam ist :lol:
Wir haben schon geguckt, finden eine kleine Kugel...?
Aber sonst sieht man durch sein Fett ( :lol: ) nicht so viel...
Na ja, er ist nicht soo dick, aber etwas dick isser schon ;)
Bilder kommen ja bald =)

Danke Wolke.

Thema:

Alter?

Alter? - Ähnliche Themen

• Furchtbare Schuldgefühle seit meine Katze eingeschläfert wurde

Furchtbare Schuldgefühle seit meine Katze eingeschläfert wurde: Hallo, ich bin nur am Heulen, fühle mich so schuldig. Meine liebe Perserkatze Jennymaus ist seit Samstag nicht mehr da. Sie wäre am 28.02. 18...
  • 1 jahr alter Kater mehrere Knubbel unterm Bauch

1 jahr alter Kater mehrere Knubbel unterm Bauch: Hey ihr lieben, Ich mache mir totale Sorgen um meinen 1 jährigen Kater er hat seit neustem mehrere Knubbel/Geschwülste am Bauch zumindest fühlt...
  • Vergesellschaftung Katze und Kitten

Vergesellschaftung Katze und Kitten: Hallo zusammen, es gibt ähnliche Beiträge, aber da alle Katzen unterschiedliche Persönlichkeiten haben, würde ich doch gerne nochmal etwas zu dem...
  • 5 Monate alte Kitten vom Saugen bei Mama abhalten ?

5 Monate alte Kitten vom Saugen bei Mama abhalten ?: Meine Streunerkatze Motzi hat Anfang April Junge bekommen, die wir natürlich alle behalten haben. Die 3 Kleinen sind jetzt fast 20 Wochen alt...
  • Straßenkatze im Alter? oder doch nicht?

Straßenkatze im Alter? oder doch nicht?: Guten morgen meine Lieben :wink: Gestern mittag sind Anton und Lotta bei uns eingezogen. Anton ist ein stattlicher Kater von 12 Jahren, in ihn...