alter Kater ist taub.... wie schlimm ist das für ihn? viele Fragen

Diskutiere alter Kater ist taub.... wie schlimm ist das für ihn? viele Fragen im Ohrenerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Rambo ist ein hübscher Kater, er hat ein so schönes Gesicht!::l Und diese firstFotos mit Rambo an der Altmühl sehen aus, als wenn ihr schon zu...
Pat

Pat

Gefällt mir
3.604
Rambo ist ein hübscher Kater, er hat ein so schönes Gesicht!::l

Und diese
Fotos mit Rambo an der Altmühl sehen aus, als wenn ihr schon zu Hause Urlaub rund um die Uhr dort machen könnt, das ist ja wirklich nur noch mit der Gegend eurer Almhütte zu toppen!:super:

Traudi

Traudi

Gefällt mir
22
Ja, das stimmt. Da wo wir wohnen ist es wie um Urlaub...auf der Almhütte ist es allerdings wesentlich einsamer , weil da ringsherum nur Natur ist .

KleineWölfin

KleineWölfin

Gefällt mir
3.748
Das würde meiner Bande auch gefallen! Mir auch ...

Traudi

Traudi

Gefällt mir
22
Es geht eine kurvenreiche sehr enge Straße nach oben, das letzte Stück ein Wiesenweg der sehr eng ist , ein kurzes Stück durch den Wald ...und dann sind wir da. Wir brauchen zum Ort ca. 15 Minuten ( ich habe noch nie auf die Uhr geschaut). Hier im Winter das letzte Stück durch den Wald . Der Weg zur Hütte zugeschneit . Das Auto musste vorne stehen bleiben am letzten Bauernhof . Fußmarsch dann ca, 8 — 10 Minuten zur Hütte .

Anhänge

KleineWölfin

KleineWölfin

Gefällt mir
3.748
Du weckst Sehnsüchte in mir 🤗

Pat

Pat

Gefällt mir
3.604
Es geht eine kurvenreiche sehr enge Straße nach oben
Wenn es dabei nicht auf einer Seite noch steil bergab geht, dann könnte ich "damit leben", aber in den Bergen graust es mir vor steilen Abhängen an einer engen kurvenreichen Straße, oder auch auf Fußwegen mit steil abfallender Seite ….. dafür ist mir der Blick von der Hütte aus in die Ferne dann tausendmal lieber!;-)

Traudi

Traudi

Gefällt mir
22
Leider ist das so...wenn man aus dem Wald ( auf der Rückfahrt) rauskommt, dann ist man auf dem Feldweg...links geht es tatsächlich abwärts...ohne Leitplanke. Ich habe im Winter Ängste ausgestanden wenn mein Mann den Weg zur Hütte fuhr. Einmal bin ich ausgestiegen und vor dem Auto hergelaufen. Mein Mann war genervt weil ich immer ängstlich „ fiepte“... das hat ihn dann mehr gestresst als der Weg .

KleineWölfin

KleineWölfin

Gefällt mir
3.748
Ihr müsst mal zusammen hinfahren ... wer wohl lauter fiepen kann :giggle:

xioni

xioni

Gefällt mir
2.451
Das sieht wirklich nach einem traumhaften Fleckchen aus :love: Bei diesen Bildern vermisse ich dann doch die Alpen im Winter.

Rambo schaut äußerst zufrieden aus! Und wenn er einen Lieblingsplatz auf der Kuhtränke gefunden hat.....kann er seine Zeit auf der Hüttn so richtig genießen.

KleineWölfin

KleineWölfin

Gefällt mir
3.748
Tja, wärst Du auf dem platten Land geblieben, dann wärst Du noch jetzt im Distanzfiepen geübt (zum nächsten Nachbarn 100 Meter). Deshalb wette ich auf Traudi :giggle: die muss täglich zur Altmühl fiepen um ihren tauben Kater zurück zu holen. Sie ist übungsmäßig eindeutig im Vorteil!!

Zuletzt bearbeitet:
Smee

Smee

Gefällt mir
3.953
🙊

:auge:

Thema:

alter Kater ist taub.... wie schlimm ist das für ihn? viele Fragen

alter Kater ist taub.... wie schlimm ist das für ihn? viele Fragen - Ähnliche Themen

• Polyp bei sehr alter Katze

Polyp bei sehr alter Katze: Huhu! Ich bin ganz neu hier und platze gleich mit einem rießen Problem und einem halben Nervenzusammenbruch hier rein :oops: Ich muß wohl erst...
  • Behandlung Ohrmilben bei 8 Wochen alten Kitten

Behandlung Ohrmilben bei 8 Wochen alten Kitten: Da ja hier im Forum einige Leute mit großer Erfahrung mit Fundkitten, Draußenkitten, Streunerkitten sind, würde ich gerne erfahren, wie ihr bei 6...
  • Kater hat Knick im Ohr nach Freigang

Kater hat Knick im Ohr nach Freigang: Heute morgen kam mein Kater nach Hause und hat oben die spitze abgeknickt. Nach der Arbeit heute abend habe ich es mir genau angesehen, da wo es...
  • Tauber Kater als Freiläufer

Tauber Kater als Freiläufer: hallo miteinander. ich habe eine Frage: ich habe bei einer Fraundin "catsitting" gemacht.Der Kater ist ca. 2 Jahre alt und taub.Meine Freundin...
  • Laute Rufe unseres Katers wg. Taubheit

Laute Rufe unseres Katers wg. Taubheit: Mein Kater (18 J.) hört nichts mehr. Es hat eine Zeit gedauert bis ich es festgestellt habe bzw. mein Tierarzt mir den Hinweis gegeben hat...