Alte Katzen

Diskutiere Alte Katzen im Buch-Tipps Forum im Bereich Katzenernährung; Hier mal ein ganz schönes Buch zu Weihnachten Birck, Meike : first...
ChicadelaPalma

ChicadelaPalma

Gefällt mir
363
Hier mal ein ganz schönes Buch zu Weihnachten

Birck, Meike :
Alte Katzen .
Vergessliche Königinnen und taube Helden . 1. Aufl. . 2015 . 200 S. 251 mm .
978-3-95693-026-3

17.12.2015

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Alte Katzen . Dort wird jeder fündig!
Julchen94

Julchen94

Moderator
Gefällt mir
769
Ich habe es mir schon bestellt.
Das ist ja total was für mich.::w

Barbara*

Barbara*

Gefällt mir
51
Schönes Fotoprojekt.
Ich liebe alte Katzen. Meine Senioren und Seniorinnen waren immer besonders kostbar für mich und haben mich so viel gelehrt.

Wie man in Würde altert: wie man keine Angst vor grauem Fell haben muss, diverse Zipperlein nonchalant wegspielt, auch mal dauerhaft beim Essen mäkeln darf, die Maniküre auch ruhig den Bediensteten überlassen kann, die Verantwortung über die tägliche Medikamenteneinnahme ebenfalls dem Personal, - und man dennoch heiß geliebt wird - wenn man Glück hat...

Julchen94

Julchen94

Moderator
Gefällt mir
769
Wahre Worte... Senioren sind toll. :wink:

Trioinfernale

Gefällt mir
8
Wie man in Würde altert: wie man keine Angst vor grauem Fell haben muss, diverse Zipperlein nonchalant wegspielt, auch mal dauerhaft beim Essen mäkeln darf, die Maniküre auch ruhig den Bediensteten überlassen kann, die Verantwortung über die tägliche Medikamenteneinnahme ebenfalls dem Personal, - und man dennoch heiß geliebt wird - wenn man Glück hat...
Ein Satz, der mich lächeln lässt. ::l
Ich habe mir das Buch auch bestellt und freue mich schon sehr darauf!

mortikater

mortikater

Gefällt mir
190
Ich liebe meine beiden Senioren auch mit Zärtlichkeit.

Aber ein bißchen Wehmut ist dabei, wenn ich mir vor Augen halte, wie kräftig und vital sie mal waren und dass der Abschied in nicht allzu ferner Zukunft bevorsteht.

Aber wenn Menschen auch so gesehen und behandelt würden, wäre es schon gut. Oft ist es ja auch nicht der Fall.

mortikater

mortikater

Gefällt mir
190
Aber genau das macht in meinen Augen die Beziehung und die Liebe zu einem alten Tier besonders. Die Zeit ist kostbar und weil man es weiß, macht es sie intensiver.
Das stimmt. Man schiebt sie auch nicht mal weg, wenn sie zum Schmusen kommen, obwohl man gerade was anderes machen wollte. Jeder Moment ist kostbar.

Der Titel des Buches passt (fast) haargenau auf meine beiden Opis, Tom ist ein vergeßlicher König und Mika ein tauber Held...

Zuletzt bearbeitet:
Julchen94

Julchen94

Moderator
Gefällt mir
769
Ich werde hoffentlich noch ein paar Tage mit meinem Opi verbringen können, wenn ich jetzt frei habe. Sie sind wirklich gezählt...:cry:

mortikater

mortikater

Gefällt mir
190
Das tut mir sehr leid, Sabine. :cry:

Ich habe letztes Jahr am 23.12. Mette einschläfern lassen müssen.

Julchen94

Julchen94

Moderator
Gefällt mir
769
Es ist übel... bin froh, dass ich jetzt Urlaub habe.

Calvin und Julchen haben mich durch die schwerste Zeit meines Lebens begleitet. Sie von ihnen zu verabschieden ist entsetzlich schwer.
Julchen ist ja erst ein paar Wochen tot.
Und mit Calvin verbindet mich etwas ganz Besonderes.
Ich hoffe sehr, dass er noch etwas Zeit hat.

lucky2004

Gefällt mir
0
Auch noch ein gutes Buch für Liebhaber und Besitzer von fellnasigen Senioren:

Sabine Schroll: Lauter reizende ... alte Katzen!
:click:

Flori-Cat

Flori-Cat

Gefällt mir
5
Aber noch nicht abgezählt ::knuddel::knuddel

Auch noch ein gutes Buch für Liebhaber und Besitzer von fellnasigen Senioren:

Sabine Schroll: Lauter reizende ... alte Katzen!
:click:
Absolut empfehlenswert. Ich habe es und bin sehr begeistert.
Das andere Buch muss ich mir auch bestellen.... mit meinen drei Senioren der perfekte Lesestoff.

Thema:

Alte Katzen

Alte Katzen - Ähnliche Themen

• B.A.R.F. für Katzen von Nadine Leiendecker

B.A.R.F. für Katzen von Nadine Leiendecker: Ich habe schon das Buch "Natural Cat Food" von Susanne Reinerth und finde das eigentlich sehr gut. Nun habe ich diese andere bei Weltbild...
  • Hund(Katzen)würden länger leben, wenn...

Hund(Katzen)würden länger leben, wenn...: Hunde würden länger leben, wenn.... von Dr.med.vet.Jutta Ziegler Schwarzbuch Tierarzt! Ein Buch von einer Tierärztin über Tierärzte und ihre...
  • Katzen würden Mäuse kaufen - Schwarzbuch Tierfutter

Katzen würden Mäuse kaufen - Schwarzbuch Tierfutter: Wer hier ein Buch erwartet, das über die üblichen Vorurteile zu konventionellen Tierfuttern aufklärt oder Ernährungsempfehlungen berichtet, hat...
  • Die Katze und ihr Doktor: Der etwas andere Katzenratgeber

Die Katze und ihr Doktor: Der etwas andere Katzenratgeber: Ich habe hier einen etwas anderen Katzenratgeber. Meiner Meinung nach geeignet für Neu-Dosis und schon erfahrene Dosenöffner. Es schwingt immer...
  • "Mehr Fett!" auch für Katzen!

"Mehr Fett!" auch für Katzen!: Hallo, ich lese gerade das Buch "Mehr Fett" von Ulrike Gonder und Nicolai Worm. Darin geht es um die Rolle von Fett in unserer menschlichen...