Alte Katze schleicht ängstlich durch die Wohnung neue Katze sehr selbstbewusst

Diskutiere Alte Katze schleicht ängstlich durch die Wohnung neue Katze sehr selbstbewusst im Mehrkatzenhaushalt Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo alle zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ausgangssituation: ich hatte zwei Sphynx Katzen, eine ist 10 Jahre alt, die andere 3...
Natascha St.

Natascha St.

Gefällt mir
0
Hallo alle zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ausgangssituation: ich hatte zwei Sphynx Katzen, eine ist 10 Jahre alt, die andere 3 Jahre alt. Sie sind nicht ein Herz und eine Seele, aber verstehen sich. Nun haben wir eine dritte Katze, Alter ebenfalls 3 Jahre alt dazu geholt. Sie ist noch nicht kastriert, ich hoffe dies
ist das Problem an der Sache. Der Termin ist für nächsten Dienstag angesetzt.

Nun das Problem: die neue Katze fühlt sich pudelwohl und versteht sich auch mit der dreijährigen Katze. Die zehnjährige Katze, schläft den ganzen Tag nur noch und schleicht durch die Wohnung. Den Kot setzt sie auch vor der Toilette ab. Es sieht so aus, als ob sie panische Angst vor der neuen Katze hat. Wenn sie sich begegnen läuft die neue Katze auf sie zu, haut ihr eine runter faucht und rennt weiter. Blut ist allerdings noch nicht geflossen. Ich weiß nicht was ich noch tun soll. Ich hoffe nach der Kastration wird es besser.
die zehnjährige Katze ist sehr sensibel. Wenn wir in den Urlaub fahren verrichtet sie ihren Kot auch vor der Toilette. Aber nicht so oft wie jetzt. Ich sehe ihr irgendwie an das sie leidet. Das möchten wir auf keinen Fall.
Könnt ihr mir weiterhelfen? Ich würde ungerne die neue Katze wieder abgeben. Wir haben sie ja nun auch schon einen Monat.
Vielen Dank für eure Hilfe 🙏🏽

27.02.2022

Anzeige

Gast

lux aeterna

lux aeterna

Gefällt mir
246
Herzlich Willkommen im Forum!

Es kann gut sein, dass die Kastra die Situation verbessert. Sind alle Weibchen? Wie dem auch sei, es kann nach der Kastra noch einige Wochen dauern, bis die Hormone keinen Stress mehr verursachen, daher:

Bitte separiert die Katzen, die Situation ist für Deine Alte offensichtlich zu stressig. Stress kann, gerade bei älteren Tieren, auch Krankheiten auslösen.

Thema:

Alte Katze schleicht ängstlich durch die Wohnung neue Katze sehr selbstbewusst

Alte Katze schleicht ängstlich durch die Wohnung neue Katze sehr selbstbewusst - Ähnliche Themen

• Erneute Zusammenführung ?

Erneute Zusammenführung ?: Guten Morgen ! Ich habe ein neues altes Anliegen ( mein Mann hasst mich ) ! Im November 2020 mussten wir unseren Siamkater mit 18 Jahren...
  • Kater unterdrückt Katze

Kater unterdrückt Katze: Abend ihr Lieben ☺️ Ich könnte mal euren Rat gebrauchen. Vor einem Monat sind Kater Morty(4Monate) und Katze lucy(6Monate) bei mir eingezogen. Der...
  • Hilfe, Zank und Streit zwischen alten und neuen Katzen

Hilfe, Zank und Streit zwischen alten und neuen Katzen: Im Juni wurde mir eine junge Katzenfamilie auf's Auge gedrückt, Papa, Mama, Baby Yoda. Bis sie komplett geimpft und kastriert waren, hatte ich sie...
  • Alte Katze terrorisiert neue katze

Alte Katze terrorisiert neue katze: Hallo Katzenfreunde Erstmal paar Eckdaten Luna 4.5jahre kastriert Luke 4.5 Jahre kastriert Lilly 1.5 Jahre noch unkastriert.(Termin steht) Ich...
  • Vergesellschaftung 2 Kitten mit 2 vorhandenen, älteren Katzen

Vergesellschaftung 2 Kitten mit 2 vorhandenen, älteren Katzen: Moin :-) Welche Erfahrung habt ihr mit Vergesellschaftungen von Kitten und älteren Katzen (10 Jahre)? Wie habt ihr das gemacht, oder wie würdet...