Natara
- Gefällt mir
- 0
Hallo zusammen,
leider geht es meiner alten Dame nicht so gut. Kurz zur Vorgeschichte. Ich habe sie und ihren Bruder (beide damals 17 Jahre) aus dem Tierschutz geholt. Sie kamen aus schlechter Haltung und hatten den Tierarzt Jahre nicht gesehen. Ich habe sie schnell meinem Tierarzt vorgestellt und beide hatten eine Schilddrüsenüberfunktion. Diese wurde seitdem mit Thyronorm behandelt. Mit Verdacht auf cni wurden sie kurze Zeit später leider auf schlechte Nierewerten getestet. Sie bekamen dann beide SUC und Semintra. Scheinbar war die Niereninsuffizienz stark fortgeschritten. Der Bruder Bräute stark ab und wir mussten ihn etwa
eineinhalb Monate nach der Diagnose mit cni einschläfern lassen, da er überall Knubbel bekam und das fressen einstellte. Die Kätzin hält sich seitdem wacker und ist nun 19 Jahre alt. Bei ihr wurde dennoch festgestellt, dass das Herz nicht gut dran ist. Sie ist sehr verfressen und dadurch hatte ich nie das Problem, dass sie plötzlich abgebaut hat. Ihr geht es soweit gut, sie hat Lebensfreude, frisst wie ein Scheunendrescher und will immer kuscheln. Die medikente haben ihr scheinbar gut geholfen. Sie trinkt generell sehr viel uns setzte von Anfang am auch viel Urin ab. Nun macht sie uns seit zwei Wochen Sorgen. Als ich Dienstags von der Arbeit kam, kippten ihr dauernd die Hinterbeine weg. Ich bin sofort zum Tierarzt, welcher meinte, dass es leider mit ihrer starken Anämie, bedingt durch die cni, zusammenhängt (Blut wurde im Oktober untersucht, Anämie war schon weit fortgeschritten und Nierenwerte werden immer schlechter). Die Muskeln werden durch die Anämie nicht mehr richtig mit Sauerstoff versorgt, ihr Herz hört sich auch schlecht an. Die Tierärztin meinte auch, da kann man jetzt nicht mehr viel machen. Sie bekommt Blutverdünner, den sie aber nicht gut nimmt. Sie ist generell sehr wackelig auf den Beinen geworden und schläft nochmal viel mehr als sowieso schon. Mittlerweile schnarcht sie auch stärker. Nun zu meiner Frage, wie sind eure Erfahrungen mit Anämie? Wie schnell schreitet sie voran? Welche Symptome treten noch auf?
Für uns wird es schwierig den richtigen Moment zu finden, sie gehen zu lassen. Solange sie Lebensfreude hat und frisst, lassen wir sie noch laufen. Uns macht der Tag sorgen, vor allem weil wir nicht einschätzen können, wie lange es ihr noch gut geht.
Danke im Voraus für eure Erfahrungen.
Liebe Grüße
leider geht es meiner alten Dame nicht so gut. Kurz zur Vorgeschichte. Ich habe sie und ihren Bruder (beide damals 17 Jahre) aus dem Tierschutz geholt. Sie kamen aus schlechter Haltung und hatten den Tierarzt Jahre nicht gesehen. Ich habe sie schnell meinem Tierarzt vorgestellt und beide hatten eine Schilddrüsenüberfunktion. Diese wurde seitdem mit Thyronorm behandelt. Mit Verdacht auf cni wurden sie kurze Zeit später leider auf schlechte Nierewerten getestet. Sie bekamen dann beide SUC und Semintra. Scheinbar war die Niereninsuffizienz stark fortgeschritten. Der Bruder Bräute stark ab und wir mussten ihn etwa
Für uns wird es schwierig den richtigen Moment zu finden, sie gehen zu lassen. Solange sie Lebensfreude hat und frisst, lassen wir sie noch laufen. Uns macht der Tag sorgen, vor allem weil wir nicht einschätzen können, wie lange es ihr noch gut geht.
Danke im Voraus für eure Erfahrungen.
Liebe Grüße