Alte Katze kippt immer hinten weg

Diskutiere Alte Katze kippt immer hinten weg im Bewegungsapparat Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo. Meine Katze (19 Jahre alt) wird dieses Jahr 20, aber kippt ständig mit den Hinterbeinen weg. firstSie hat hinten auch ordentlich abgebaut...

Lobli

Registriert seit
10.06.2021
Beiträge
1
Gefällt mir
0
Hallo. Meine Katze (19 Jahre alt) wird dieses Jahr 20, aber kippt ständig mit den Hinterbeinen weg.
Sie hat hinten auch ordentlich abgebaut und sieht nicht so gut aus. Zum TA kann ich nicht fahren, weil sie dies womöglich nicht überleben würde (sie ist eine Hofkatze und ist noch nie in ihrem Leben bei einem TA gewesen, geschweige denn in einer Transportbox).
Ich danke schonmal im Voraus:(
 
10.06.2021
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Alte Katze kippt immer hinten weg . Dort wird jeder fündig!
Nula

Nula

Registriert seit
15.07.2019
Beiträge
5.019
Gefällt mir
3.585
hey du
knapp 20 ist ein stolzes alter, für eine hofkatze erstrecht.
wenn sie nicht zum tierarzt kann dann würde ich einen tierarzt raussuchen der zu euch kommt.
das ein tierarzt sie sich anschaut wird schon wichtig sein und das wird auch kein noch so guter tipp aus einem forum ersetzen können.
 
Pat

Pat

Registriert seit
23.06.2014
Beiträge
5.998
Gefällt mir
4.596
In dem Alter solltest du versuchen sie mehr an´s Haus mehr gewöhnen, zumindest immer wieder zeitweise...... nur so kannst du sie besser unter Beobachtung haben, um ihr evtl. mal helfen zu können.

Wenn sie hinten immer öfter mit den Hinterbeinen weg kippt, dann hat sie bereits eine absolute Muskelschwäche ..... du solltest aufpassen, das sie sich nicht irgendwo hin verzieht, oder es plötzlich nicht mehr schafft, zu euch zu kommen....... und dann elendlich ohne Hilfe sterben muss.

Versuche mal herum zu telefonieren, ob du einen Tierarzt bei euch im Umfeld findest, der bereit ist einen Hausbesuch zu machen und dann auch ggfls. sie bei euch Zuhause erlösen kann.
Dazu solltest du aber auch schnellstens anfangen, sie an das Haus zu gewöhnen und ihr dort einen gemütlichen Platz anbieten (mit schnell für sie erreichbarem Katzenklo), damit sie beim Tierarztbesuch dann auch auffindbar ist.

In diesem hohen Alter musst du leider damit rechnen, das sie immer weniger wieder auf die Beine kommt, es ist in dem Alter kaum möglich, wieder etwas Muskeln aufzubauen.
 
Thema:

Alte Katze kippt immer hinten weg

Alte Katze kippt immer hinten weg - Ähnliche Themen

  • 10Wo alte Katze Probleme mit Hinterbeinen, brauche Rat.

    10Wo alte Katze Probleme mit Hinterbeinen, brauche Rat.: Hallo, seit einer Woche habe ich bemerkt das meine 10 alte Mia nach außen stehende Hinterpfoden hat. Sie kann auch nicht springen, zieht sich an...
  • Rippen sehen "ausgebeult" aus bei meiner alten Katz'

    Rippen sehen "ausgebeult" aus bei meiner alten Katz': Hallo zusammen, bei meiner 19 jährigen Katze sehen die Rippen seit einiger Zeit "ausgebeult" aus :roll: - hat jemand eine Ahnung, was das für ein...
  • Rheuma bei alter Katze

    Rheuma bei alter Katze: Nach Aussage unseres TA hat unser alter Kater (17 Jahre) Rheuma. Das zeigt sich so, dass er vor allem bei feuchtem und kaltem Wetter stark...
  • Hilfe - alter CNI-Kater lahmt und atmet schwer

    Hilfe - alter CNI-Kater lahmt und atmet schwer: Hi, ich bräuchte mal einen Rat... unserer alter Kater (ca. 18 Jahre, Tierheimkatze) wurde vor drei Jahren mit CNI diagnostiziert, eine Niere war...
  • 8 Wochen altes Katzenkind Vorderpfote gebrochen

    8 Wochen altes Katzenkind Vorderpfote gebrochen: Hallo zusammen, ich brauche dringend euren Rat. Ich habe 2 Katzen aus schlimmen Verhältnissen rausgeholt. Kurze Zeit später kam heraus, dass eine...
  • Ähnliche Themen
  • 10Wo alte Katze Probleme mit Hinterbeinen, brauche Rat.

    10Wo alte Katze Probleme mit Hinterbeinen, brauche Rat.: Hallo, seit einer Woche habe ich bemerkt das meine 10 alte Mia nach außen stehende Hinterpfoden hat. Sie kann auch nicht springen, zieht sich an...
  • Rippen sehen "ausgebeult" aus bei meiner alten Katz'

    Rippen sehen "ausgebeult" aus bei meiner alten Katz': Hallo zusammen, bei meiner 19 jährigen Katze sehen die Rippen seit einiger Zeit "ausgebeult" aus :roll: - hat jemand eine Ahnung, was das für ein...
  • Rheuma bei alter Katze

    Rheuma bei alter Katze: Nach Aussage unseres TA hat unser alter Kater (17 Jahre) Rheuma. Das zeigt sich so, dass er vor allem bei feuchtem und kaltem Wetter stark...
  • Hilfe - alter CNI-Kater lahmt und atmet schwer

    Hilfe - alter CNI-Kater lahmt und atmet schwer: Hi, ich bräuchte mal einen Rat... unserer alter Kater (ca. 18 Jahre, Tierheimkatze) wurde vor drei Jahren mit CNI diagnostiziert, eine Niere war...
  • 8 Wochen altes Katzenkind Vorderpfote gebrochen

    8 Wochen altes Katzenkind Vorderpfote gebrochen: Hallo zusammen, ich brauche dringend euren Rat. Ich habe 2 Katzen aus schlimmen Verhältnissen rausgeholt. Kurze Zeit später kam heraus, dass eine...
  • Top Unten