Alte Katze frisst nicht

Diskutiere Alte Katze frisst nicht im Katze im Alter Forum im Bereich Katzen allgemein; Unsere Katze ist Schätzungsweise 24 Jahre alt. Bis vor kurzem hat Sie noch tgl. 1 Dose (400g) Aldinassfutter gefressen. Dann habe ich...

sputnick

Gefällt mir
0
Unsere Katze ist Schätzungsweise 24 Jahre alt. Bis vor kurzem hat Sie noch tgl. 1 Dose (400g) Aldinassfutter gefressen.

Dann habe ich aufgrund, dessen, dass Sie soviel ausgeschieden hat, andere Futtersorten ausprobiert, die sie mal gefressen und dann wieder nicht gefressen hat. Habe dann nach 1 Woche wieder auf das Aldifutter umgestellt. Aber sie hat fast nichts mehr angenommen.

Also bin ich dann mit Ihr zum Tierarzt
der meinte, sieht doch gut aus die alte. Fieber gemessen, nix also Blutabgenommen. In der Blutprobe wurden dann Leukozythen von 23.000 festgestellt, was auf eine Entzündung im Körper hinweist. Also hat Sie 2 Tage später eine Antibiotikadepotspritze bekommen die 1 Woche anhält.

Leider wird es nicht besser, Sie frisst jetzt gar nichts mehr. Sie ist eine draußen Katze, sie liegt jetzt draussen in der Waschküche und hat dort einen Schlaf und Fressplatz. So dass ich nicht kontrollieren kann ob sie getrunken hat.

Sie benutzt aber Ihr Katzenklo.

Der Tierarzt meint, ich solle Sie einschläfern lassen. Aber ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich soweit ist, da Sie schnurrend um meine Beine streift, ganz normal miaut und tretelt.

Ich bin echt verzweifelt habe ihr schon soviel an futter angeboten, aber nix nimmt sie. jetzt habe ich eine flüssignahrung vom Tierarzt geholt und die verschmäht sie auch. ins maul reinspritzen geht dann schluckt sie auch.

sie hat keine zähne mehr somit muss es nass-/flüssigfutter sein. habe auch schon Frischkäse mit Kaffeesahne probiert funktioniert auch nicht.

hat jemand noch eine Idee? sollte ich sie doch erlösen auch wenn sie tretelt oder schmust und schnurrt?

bin auf eure Meinung gespannt.

23.12.2013

Anzeige

Gast