Alte Hexe + junger Hüpfer

Diskutiere Alte Hexe + junger Hüpfer im Mehrkatzenhaushalt Forum im Bereich Katzen allgemein; Es ist mal wieder soweit: meine Eltern fahren in Urlaub und derweil findet ihre Katze Unterschlupf bei uns. Es ist immer wieder das gleiche. Die...

shangri-la

Gast
Es ist mal wieder soweit: meine Eltern fahren in Urlaub und derweil findet ihre Katze Unterschlupf bei uns. Es ist immer wieder das gleiche. Die Katze meiner Eltern ist 12 Jahre alt und
behindert, unser kastrierter Kater ist gerade mal 2 Jahre. Es wird wieder 5 Tage dauern, bis die Fronten geklärt sind... bis dahin: anfauchen, böse Blicke, aufgeplusterte Schwänze. Aber keine Kämpfe, soweit kommt es nie. Nie. Die machen das immer ohne Kampf aus. ich finde es faszinierend!
Und nach ein paar Tagen fressen sie aus einem Napf und liegen nebeneinander.... Nur: ohne ein paar Tage kalter Krieg geht es nicht.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit Katzen, die sich immer mal wieder sehen und jedes Mal die Rangordnung neu ausfauchen müssen?

Ich fände es mal interessant die Erfahrungen anderer mitzubekommen.

Ganz liebe Grüße,
Daniela
 
17.08.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Alte Hexe + junger Hüpfer . Dort wird jeder fündig!
megabytia

megabytia

Registriert seit
05.01.2003
Beiträge
3.721
Gefällt mir
2
Servus Daniela :D !
Das liegt nun einmal in der Natur der Sache, dass unsere Miezekatzen ihr Revier gegen jeden Eindringling verteidigen. Und wenn nun der Kater deiner Eltern zu Besuch kommt, dann sieht das euer Kater als Einschränkung in seinem Revier und die Revieransprüche müssen neu geregelt werden. Du kannst dich glücklich schätzen, dass das ohne gröbere Rauferein über die Bühne geht und das bisschen Gefauche am Anfang würde ich an deiner Stelle nicht allzu ernst nehmen :D .

Du kannst gerne auf meiner HP über die Revierzonenverteilung der Katzen nachlesen:

http://www.megabytia.at/zonen_eines_katzenreviers.htm
 

shangri-la

Gast
Ach nein, Sorgen mache ich mir jetzt nicht mehr. Die zwei haben ja schon öfters mal etwas Zeit miteinander verbracht. Mal ein paar Tage, mal zwei Wochen, immer mal wieder. Aber obwohl es mit Napfteilen und auf dem Sofa nebeneinander liegen endet, sind die ersten 48 Stunden immer ziemlich laut. Das ist natürlich das mindeste was sie von sich geben müssen, ohne ihre Katzenehre zu verlieren *g*
Ich bin doch total froh dass es so fantastisch funktioniert!
Ich war nur mal interessiert ob es solche Ferienbekanntschaften noch öfters gibt.
Übrigens nehme ich die alte Dame nur deswegen nicht dauerhaft auf, weil sie bei mir nicht raus könnte, und irgendwann sitzt sie halt nur noch jammernd vorm Fenster. Ausserdem wäre meine Mutter dann schon etwas traurig...
Liebe Grüße
Daniela
 
Thema:

Alte Hexe + junger Hüpfer

Alte Hexe + junger Hüpfer - Ähnliche Themen

  • Alte Katze schleicht ängstlich durch die Wohnung neue Katze sehr selbstbewusst

    Alte Katze schleicht ängstlich durch die Wohnung neue Katze sehr selbstbewusst: Hallo alle zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ausgangssituation: ich hatte zwei Sphynx Katzen, eine ist 10 Jahre alt, die andere 3...
  • Erneute Zusammenführung ?

    Erneute Zusammenführung ?: Guten Morgen ! Ich habe ein neues altes Anliegen ( mein Mann hasst mich ) ! Im November 2020 mussten wir unseren Siamkater mit 18 Jahren...
  • Kater unterdrückt Katze

    Kater unterdrückt Katze: Abend ihr Lieben ☺️ Ich könnte mal euren Rat gebrauchen. Vor einem Monat sind Kater Morty(4Monate) und Katze lucy(6Monate) bei mir eingezogen. Der...
  • Hilfe, Zank und Streit zwischen alten und neuen Katzen

    Hilfe, Zank und Streit zwischen alten und neuen Katzen: Im Juni wurde mir eine junge Katzenfamilie auf's Auge gedrückt, Papa, Mama, Baby Yoda. Bis sie komplett geimpft und kastriert waren, hatte ich sie...
  • Alte Katze terrorisiert neue katze

    Alte Katze terrorisiert neue katze: Hallo Katzenfreunde Erstmal paar Eckdaten Luna 4.5jahre kastriert Luke 4.5 Jahre kastriert Lilly 1.5 Jahre noch unkastriert.(Termin steht) Ich...
  • Ähnliche Themen
  • Alte Katze schleicht ängstlich durch die Wohnung neue Katze sehr selbstbewusst

    Alte Katze schleicht ängstlich durch die Wohnung neue Katze sehr selbstbewusst: Hallo alle zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ausgangssituation: ich hatte zwei Sphynx Katzen, eine ist 10 Jahre alt, die andere 3...
  • Erneute Zusammenführung ?

    Erneute Zusammenführung ?: Guten Morgen ! Ich habe ein neues altes Anliegen ( mein Mann hasst mich ) ! Im November 2020 mussten wir unseren Siamkater mit 18 Jahren...
  • Kater unterdrückt Katze

    Kater unterdrückt Katze: Abend ihr Lieben ☺️ Ich könnte mal euren Rat gebrauchen. Vor einem Monat sind Kater Morty(4Monate) und Katze lucy(6Monate) bei mir eingezogen. Der...
  • Hilfe, Zank und Streit zwischen alten und neuen Katzen

    Hilfe, Zank und Streit zwischen alten und neuen Katzen: Im Juni wurde mir eine junge Katzenfamilie auf's Auge gedrückt, Papa, Mama, Baby Yoda. Bis sie komplett geimpft und kastriert waren, hatte ich sie...
  • Alte Katze terrorisiert neue katze

    Alte Katze terrorisiert neue katze: Hallo Katzenfreunde Erstmal paar Eckdaten Luna 4.5jahre kastriert Luke 4.5 Jahre kastriert Lilly 1.5 Jahre noch unkastriert.(Termin steht) Ich...
  • Top Unten