Aloe Vera - wer hat Erfahrungen?

Diskutiere Aloe Vera - wer hat Erfahrungen? im Katzen-Pflege Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo, ich bin auf der Suche nach Aloe Vera firstSpray für die Fellpflege meiner Katzen. Hat von Euch jemand Erfahrungen damit gemacht und kann...

Sibbi

Gast
Hallo,

ich bin auf der Suche nach Aloe Vera
Spray für die Fellpflege meiner Katzen.

Hat von Euch jemand Erfahrungen damit gemacht und kann mir jemand sagen, wo ich das kaufen kann?
 
17.01.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Aloe Vera - wer hat Erfahrungen? . Dort wird jeder fündig!

Jenna

Gast
Hallo Sibbi,
nee, keine Ahnung, wo es das gibt.
Allerdings würde ich dir vom Gebrauch dieses Sprays eher abraten, denn Aloe Vera ist nicht ganz ungiftig für Katzen. Die Pflanze ist sogar in der Liste der für Katzen giftigen Pflanzen enthalten.
Eigentlich braucht man ja auch gar nicht so ein Pflege-Spray! Das machen die Katzen ja wohl ganz gut alleine. Das ist doch nur so ein Schnickschnack, mit denen die Firmen Geld verdienen wollen.
Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass sie es als angenehm empfinden würden, eingesprüht zu werden-ganz bestimmt nicht :!:
Also, lass lieber die Finger davon
MfG Jenna
 

Anonymous

Gast
Hi Sibbi!

Würde solch ein Spray auch nicht nehmen, bzw. meinem Max damit ansprühen.

Welche Sorten Futter fressen Deine Katzen? Ich habe bei Max bemerkt, dass er, seit er Royal Canin frisst, richtig schönes Fell bekommen hat, und das obwohl er dieses TroFu noch unregelmäßig frisst.
 

Sibbi

Gast
Hallo, danke für die schnellen Antworten.

Allerdings bin ich ein wenig erstaunt. Beide Züchterinnen, von denen wir unsere Kater haben, haben mir Aloe Vera Spray empfohlen. Aber ich bin froh, dass ihr mir das geschrieben habt. Werde mich mal genauer erkundigen. Das Problem bei uns ist, dass der eine Kater eine Allergie hat, die wir einfach nicht herausfinden - Futter kann schon fast ausgeschlossen werden, da hab ich schon über viele Monate einiges ausprobiert. Der andere Kater hat eine autoimmunbedingte Zahnfleischentzündung und scheint auch hautmäßig auf irgendwas anzusprechen. Nun wurde mir Aloe Vera gegen den Juckreiz empfohlen. Bin ja echt gespannt, was ich da rausfinde.

Das mit dem Futter ist auch so eine Sache. Die eine Züchterin meint, Royal Canin wäre das allerbeste Futter, die andere sagt gerade das wäre nicht so Klasse, sie schwört auf Eukanuba. Meine beiden bekommen Royal Canin und ab und zu Select Gold, aber das mögen sie nicht so sehr. Dosenfutter fressen die beiden leider im Moment Felix, aber ich habe mir ein paar Proben Premiumfutter bestellt und werde mich dann mal auf den schweren Weg der Futterumstellung machen.
 

Muffin

Registriert seit
11.07.2002
Beiträge
695
Gefällt mir
0
hallo silvya,
gib die suche doch mal bei goggle ein. dort erscheinen viele anzeigen.
zB. Veterinary Formula, € 19,70 u.s.w. . giftig kann es also nicht sein, ist doch extra für katzen hergestellt. grundsätzlich halte ich zwar nichts von irgendwelchen sprays und mittelchen für die fellpflege. aber bei problemen mit langhaarkatzen oder haut- und fellproblemen ist das ja gerechtfertigt.
übrigens cats country führt auch einige pprodukte für die fellpflege.
 

Sibbi

Gast
Hallo Muffin,

hab gerade nachgeschaut und bin genau da gelandet, was du auch gefunden hast.

Hab auch noch über die Planze nachgelesen. Nicht jede Aloe ist giftig, es gibt verschiedene Arten. Der Wirkstoff, er für die Haut- und Fellpflege genutzt wird ist von der "Aloe barbardensis" und absolut ungiftig.

Danke noch mal!
 

Jonamaus

Registriert seit
02.04.2003
Beiträge
749
Gefällt mir
0
Ich würde nicht das Aloe Vera Spray nehmen, eher das Gel zum Trinken. Das macht auch ein schönes Fell und hilft auch super bei Allergien, und auch anderen Sachen...
Dein Beitrag ist ja schon "alt", weiß also nicht, ob noch Interesse besteht, wenn ja, kannst Du Dich gerne noch mal bei mir melden zwecks weiterer Infos...
 
Thema:

Aloe Vera - wer hat Erfahrungen?

Aloe Vera - wer hat Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  • katzen und aloe vera

    katzen und aloe vera: hallöle, mich würde interessieren, ob jemand bereits erfahrungen in der richtung gesammelt hat, hauptsächlich was die fellpflege und die...
  • Wer kann helfen

    Wer kann helfen: Unser Kater bleibt seit kurzer Zeit ständig mit dem Krallen hängen. Er kratzt täglich mehrmals an seinem Kratzbaum. Sind jetzt am überlegen ob...
  • Wer hat die optimale Bürste für die Zeit des Fellwechsels gefunden ?

    Wer hat die optimale Bürste für die Zeit des Fellwechsels gefunden ?: Hallo Ihr Lieben, bin gerade am verzweifeln.....meine Katzis sind mitten im Fellwechsel, darunter auch 3 weiße.:roll: Im Moment kann ich...
  • Krallenschneiden - wer, wie oft, alle pfoten...

    Krallenschneiden - wer, wie oft, alle pfoten...: Hallo Leute, gibt zwar schon einige Threads dazu, aber ich würde gern einige spezielle Fragen dazu beantwortet haben. Wer schneidet bei seinen...
  • überall weiße Haare, wer weiß Rat oder Tip

    überall weiße Haare, wer weiß Rat oder Tip: Huhu ihr alle! Jeder von euch kennt das sicher, logo. Bisher hielt sich das auch in Grenzen, bei 2 schwarzen Katzen fiel das ja auch nicht so...
  • Ähnliche Themen
  • katzen und aloe vera

    katzen und aloe vera: hallöle, mich würde interessieren, ob jemand bereits erfahrungen in der richtung gesammelt hat, hauptsächlich was die fellpflege und die...
  • Wer kann helfen

    Wer kann helfen: Unser Kater bleibt seit kurzer Zeit ständig mit dem Krallen hängen. Er kratzt täglich mehrmals an seinem Kratzbaum. Sind jetzt am überlegen ob...
  • Wer hat die optimale Bürste für die Zeit des Fellwechsels gefunden ?

    Wer hat die optimale Bürste für die Zeit des Fellwechsels gefunden ?: Hallo Ihr Lieben, bin gerade am verzweifeln.....meine Katzis sind mitten im Fellwechsel, darunter auch 3 weiße.:roll: Im Moment kann ich...
  • Krallenschneiden - wer, wie oft, alle pfoten...

    Krallenschneiden - wer, wie oft, alle pfoten...: Hallo Leute, gibt zwar schon einige Threads dazu, aber ich würde gern einige spezielle Fragen dazu beantwortet haben. Wer schneidet bei seinen...
  • überall weiße Haare, wer weiß Rat oder Tip

    überall weiße Haare, wer weiß Rat oder Tip: Huhu ihr alle! Jeder von euch kennt das sicher, logo. Bisher hielt sich das auch in Grenzen, bei 2 schwarzen Katzen fiel das ja auch nicht so...
  • Schlagworte

    Top Unten