Hallo, danke für die schnellen Antworten.
Allerdings bin ich ein wenig erstaunt. Beide Züchterinnen, von denen wir unsere Kater haben, haben mir Aloe Vera Spray empfohlen. Aber ich bin froh, dass ihr mir das geschrieben habt. Werde mich mal genauer erkundigen. Das Problem bei uns ist, dass der eine Kater eine Allergie hat, die wir einfach nicht herausfinden - Futter kann schon fast ausgeschlossen werden, da hab ich schon über viele Monate einiges ausprobiert. Der andere Kater hat eine autoimmunbedingte Zahnfleischentzündung und scheint auch hautmäßig auf irgendwas anzusprechen. Nun wurde mir Aloe Vera gegen den Juckreiz empfohlen. Bin ja echt gespannt, was ich da rausfinde.
Das mit dem Futter ist auch so eine Sache. Die eine Züchterin meint, Royal Canin wäre das allerbeste Futter, die andere sagt gerade das wäre nicht so Klasse, sie schwört auf Eukanuba. Meine beiden bekommen Royal Canin und ab und zu Select Gold, aber das mögen sie nicht so sehr. Dosenfutter fressen die beiden leider im Moment Felix, aber ich habe mir ein paar Proben Premiumfutter bestellt und werde mich dann mal auf den schweren Weg der Futterumstellung machen.