Almo Nature schimmlig!

Diskutiere Almo Nature schimmlig! im Katzen-Naßfutter Forum im Bereich Katzenernährung; Ich habe gestern eine Almo Nature Dose Rind gekauft, und beim Öffnen war das Fleisch verfärbt und schimmlig! 8O Oben hat man es noch gar...

Alannah

Gefällt mir
0
Ich habe gestern eine Almo Nature Dose Rind gekauft, und beim Öffnen war das Fleisch verfärbt und schimmlig! 8O Oben hat man es noch gar
nicht gesehen, nur der untere Teil war sichtbar verdorben. Zum Glück hat mein Kater es gleich verweigert, so daß ich näher hingeschaut habe. Habt ihr sowas schon mal erlebt? Ich finde das ziemlich ärgerlich, nicht so sehr wegen dem Preis (knapp 1€ für eine winzige Dose), sondern vielmehr, weil ich der Marke dann vielleicht nicht mehr trauen kann. Wer weiß, ob anderes nicht auch schlecht wird, ohne daß ich es sehen kann?

Viele Grüße
Alannah

08.01.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Almo Nature schimmlig! . Dort wird jeder fündig!

Zugvogel

Gesperrt
Gefällt mir
4
Nein, das ist nicht schön, eine Dose aufzumachen und Schimmel zu finden.

Aber es ist auch ein Zeichen dafür, daß nicht sehr viele Chemikalien und Haltbarmacher im Inhalt drin sind, so daß die Bezeichnung Nature ihre Berechtigung hat?

Kriegste sicher umgetauscht, oder?

Zugvogel

Alannah

Gefällt mir
0
Nein, das ist nicht schön, eine Dose aufzumachen und Schimmel zu finden.

Aber es ist auch ein Zeichen dafür, daß nicht sehr viele Chemikalien und Haltbarmacher im Inhalt drin sind, so daß die Bezeichnung Nature ihre Berechtigung hat?

Kriegste sicher umgetauscht, oder?

Zugvogel
Keine Ahnung, ich hab noch nie was umgetauscht. Ich kann ja nicht nachweisen, daß da Schimmel drin war, der Inhalt ist schon weggeschüttet. Da könnte ja theoretisch jeder kommen und behaupten, da sei Schimmel drin gewesen? Ansonsten hast du natürlich recht, mit Konservierungsstoffen schimmelt es nicht so schnell. Aber Schimmel ist doch auch giftig, und wenn mein Kater das doch mal frißt, ist das nicht so gut für ihn.

Zugvogel

Gesperrt
Gefällt mir
4
Ich bin sicher, daß keine Katze an Schimmliges geht, Katzen sind keine Aasfresser.

Ich bin hier bei 'meinem' Freßnapf so bekannt, daß ich auch ohne Nachweis eine Dose ersetzt kriegen würde. Man kennt seine Händler halt :wink:

Jep, ist halt kostspielig, das Almo nature, drum probiers mal auch ohne den direkten Nachweis.

Zugvogel

Munkel

Gefällt mir
1
Ich habe gestern eine Almo Nature Dose Rind gekauft, und beim Öffnen war das Fleisch verfärbt und schimmlig! 8O
Lecker 8O - gut zu wissen Alannah, danke für die Info ::w.

Ich hatte die letzten Wochen 5 Almo-Tüten (Gelee) mit Ei, egal ob Huhn oder Thun, da waren die Eier grünlich schwarz und es stank erbärmlich. Alle MHD Herbst 2009. Almo kam bei uns nur noch selten in die Näpfe, von daher ist diese Quote doch relativ hoch 8O. Vor Allem für den Preis dieses Futters. Und ich wundere mich schon länger, daß Timo und Mogli das nicht mehr mögen, auch wenn sowas nicht sichtbar war. Das nächste Mal wird's fotografiert. Ich fürchte, die restlichen Tüten bekomm' ich eh' in keine Katze mehr.

Ich würde das ja sehr gern beim nächsten Mal an ZP zurücksenden, damit die auch 'was von dem appetitlichen Aroma haben :p. Aber wie bekomm' ich eine geöffnete Tüte haltbar für den Transport, wenn ich nix zum Einschweißen hab' ? Habt Ihr 'ne Idee ?

anja II

Gefällt mir
1

Ich hatte die letzten Wochen 5 Almo-Tüten (Gelee) mit Ei, egal ob Huhn oder Thun, da waren die Eier grünlich schwarz und es stank erbärmlich. Alle MHD Herbst 2009. Almo kam bei uns nur noch selten in die Näpfe, von daher ist diese Quote doch relativ hoch 8O. Vor Allem für den Preis dieses Futters. Und ich wundere mich schon länger, daß Timo und Mogli das nicht mehr mögen, auch wenn sowas nicht sichtbar war. Das nächste Mal wird's fotografiert. Ich fürchte, die restlichen Tüten bekomm' ich eh' in keine Katze mehr.

Ich würde das ja sehr gern beim nächsten Mal an ZP zurücksenden, damit die auch 'was von dem appetitlichen Aroma haben :p. Aber wie bekomm' ich eine geöffnete Tüte haltbar für den Transport, wenn ich nix zum Einschweißen hab' ? Habt Ihr 'ne Idee ?
Vielleicht die Tüte mit einer Heißklebepistole zu machen oder halt mit breitem Tesa-film

Shawna

Gefällt mir
0

RUF DA AN!!!! Sofort! *zum Telefon schieb* ;-)
Der ZP Kundenservice ist extrem nett. Ich denke, die werden dir nen Lösungsvorschlag machen. Bin ich mir gaaaanz sicher. Ausserdem befürchte ich, dass nicht nur du dann betroffen bist, sondern die ganze Charge (schreibt man das so?). Du wirst mit größter Wahrscheinlichkeit nicht die einzige Person sein, die sich beschweren wird.
ZP ist daran gelegen Kunden zufrieden zu stellen - das ist zumindest meine Erfahrung.

Das Almo auch reklamieren. Auf jeden Fall!
Wenn sogar Lidl die Devise fährt, wir tauschen jeden reklamierten Artikel (unabhängig vom Grund) um, dann wird das schon lange für verdorbenes Futter bei Zoohandlungen gelten.

Munkel

Gefällt mir
1
RUF DA AN!!!! Sofort! *zum Telefon schieb* ;-)
Der ZP Kundenservice ist extrem nett. Ich denke, die werden dir nen Lösungsvorschlag machen.
Ich weiß :wink:, hatte ich bei ZP nie Probleme mit Ersatz. Mir geht's jetzt in erster Linie nicht um's Ersetzen, nach dem Schimmel auch noch in der Dose :roll:, kommt das nicht mehr in's Haus. Bei den Tüten konnte ich mir's ja noch eher vorstellen: Transport in der Sommerhitze ... aber in der Dose seh' ich das weniger als ZP- viel mehr als Hersteller-Problem.

Weißt Du, ich reklamiere gerne plastisch, beweis- und sichtbar ... und riechbar in dem Fall gaaanz besonders ::bg.

Aber, Du hast Recht ... eine andere warnende Bewertung hat das Futter auf der Shopseite verdient.

Shawna

Gefällt mir
0
Ich glaub, ich würd es auch dem Hersteller direkt melden. Mit dem Vermerkt, dass dein Vertrauen erschüttert ist und sie eine Kundin verloren haben.
Aber,... wie gesagt, ich denke, dass die ganze Palette von dem Schimmel befallen sein wird. (Ja, dafür kann ZP nichts... aber wenn die noch im Lager steht und weiter abverkauft wird, hilft das ja auch niemandem. Es sei denn, wir brauchen noch ein paar Lebendkulturen. ::bg)

ironies

Gefällt mir
1
Hallo.

Sicher, daß es sich um Schimmel handelt? Normalerweise bräuchte der Luft und würde sich oben ansiedeln. Bei den Almo Rind Sorten ist unten Fett in der Dose, weiß-gelblich und ziemlich fest. Vielleicht tue ich meinen Miezen gleich den Gefallen und spendiere ne Runde, dann kann ich das für dich fotografieren ;-).

Liebe Grüße.
Mandy

Alannah

Gefällt mir
0
Hallo.

Sicher, daß es sich um Schimmel handelt? Normalerweise bräuchte der Luft und würde sich oben ansiedeln. Bei den Almo Rind Sorten ist unten Fett in der Dose, weiß-gelblich und ziemlich fest. Vielleicht tue ich meinen Miezen gleich den Gefallen und spendiere ne Runde, dann kann ich das für dich fotografieren ;-).

Liebe Grüße.
Mandy
Hm, jetzt bringst du mich zum Grübeln! 8O Ich weiß nur, daß der obere Teil des Fleisches rot war, der untere dagegen grau mit weißen Stellen. Alleine der Farbunterschied sagte mir, daß das Fleisch schlecht sein muß, da ich Fleisch nur einheitlich gefärbt kenne, und die weißen Stellen gaben mir den Rest :lol: Ist das tatsächlich normal bei Almo Rind? Ich habe die Dose zum ersten Mal gekauft.

Krümel2000

Gefällt mir
0
Hallo Alannah

Ich hatte auch schon mal Dosen Almo / Rind gekauft die verdorben waren und zwar von Fressnapf. Das Zeug hat bestialisch gestunken . Ich habe dann die Dose offen mitgenommen und die restlichen die ich am gleichen Tag gekauft hatte . Sie haben sie mir ohne zu murren umgetauscht .
Ich habe aber kein Rind mehr genommen sondern Huhn. Eigendlich lag es daran das die Dosen über das Haltbarkeits Datum waren und deswegen verdorben.
Die Verkäuferin vom Fressnapf sagte mir das sie die ganze Lieferung beanstanden werden und hat sie gleich komplett aus dem Regal genommen. Da ist wohl irgendwo was schief gelaufen bei denen.

Vielleicht sind deine ja auch abgelaufen ?

::w

Alannah

Gefällt mir
0
Ich hatte auch schon mal Dosen Almo / Rind gekauft die verdorben waren und zwar von Fressnapf. Das Zeug hat bestialisch gestunken . Ich habe dann die Dose offen mitgenommen und die restlichen die ich am gleichen Tag gekauft hatte . Sie haben sie mir ohne zu murren umgetauscht .
Ich habe aber kein Rind mehr genommen sondern Huhn. Eigendlich lag es daran das die Dosen über das Haltbarkeits Datum waren und deswegen verdorben.
Die Verkäuferin vom Fressnapf sagte mir das sie die ganze Lieferung beanstanden werden und hat sie gleich komplett aus dem Regal genommen. Da ist wohl irgendwo was schief gelaufen bei denen.
Vielleicht sind deine ja auch abgelaufen ?
Meine Dose ist auch vom Freßnapf! Dort kaufe ich normalerweise immer Geflügel von Almo, dies ist meine erste Rind-Dose, daher habe ich keine Vergleichsmöglichkeit. Ist es bei deinen Rinddosen, die in Ordnung waren, denn bisher auch so gewesen, daß das Fleisch unterschiedlich gefärbt (oben rot, unten grau) mit weißen Stellen war?
Ich hab grad nochmal nach dem Haltbarkeitsdatum geguckt, ich blicke da nicht ganz durch, unten steht: 0018367-02/08/10-B URUGUAY.N1.INSP. Ich verstehe das so, daß das bis zum 2.8.2010 haltbar ist.

Krümel2000

Gefällt mir
0
Das Almo / Rind was in Ortnung ist sieht aus wie normales Rindfleisch für Menschen nur durchgeschreddert ( feine Fasern ) mit Rindertalg ( weiß oben oder an den Seiten . Riecht dann auch wie normales Rindfleisch für Menschen .
Also normal Braun mit weißen Rändern ( hoffe du verstehst was ich meine :oops: )

Krümel2000

Gefällt mir
0
Ah so habe ich vergessen 02.08 Feb 2008

würde ich also schon Reklamieren und auch darauf bestehen das die Firma Bescheid bekommt

Alannah

Gefällt mir
0
Wo soll ich denn reklamieren? Hab das noch nie gemacht. Also ich fand die graue Farbe vom Fleisch unten in der Dose schon merkwürdig, ob das wirklich nur vom Talg kommen kann? Das sah so aus wie Fleisch, das man ein paar Tage offen stehen läßt, das wird dann auch grau. Das oben war normal rot. Die weißen Stellen waren so kleine Kügelchen, das könnte auch was anderes sein, ich habe auf Schimmel getippt. Aber die verschiedenen Farben fand ich viel bedenklicher.

Krümel2000

Gefällt mir
0
Meine Dose ist auch vom Freßnapf! Dort kaufe ich normalerweise immer Geflügel von Almo, dies ist meine erste Rind-Dose, daher habe ich keine Vergleichsmöglichkeit. Ist es bei deinen Rinddosen, die in Ordnung waren, denn bisher auch so gewesen, daß das Fleisch unterschiedlich gefärbt (oben rot, unten grau) mit weißen Stellen war?
Ich hab grad nochmal nach dem Haltbarkeitsdatum geguckt, ich blicke da nicht ganz durch, unten steht: 0018367-02/08/10-B URUGUAY.N1.INSP. Ich verstehe das so, daß das bis zum 2.8.2010 haltbar ist.
0018367 ist die Chargen Nr. 02/08 mindesthaltbar 10-B Dosenstrasse
so hat es mir jedenfals die Verkäuferin erklärt

Wo soll ich denn reklamieren? Hab das noch nie gemacht. Also ich fand die graue Farbe vom Fleisch unten in der Dose schon merkwürdig, ob das wirklich nur vom Talg kommen kann? Das sah so aus wie Fleisch, das man ein paar Tage offen stehen läßt, das wird dann auch grau. Das oben war normal rot. Die weißen Stellen waren so kleine Kügelchen, das könnte auch was anderes sein, ich habe auf Schimmel getippt. Aber die verschiedenen Farben fand ich viel bedenklicher.
der Talg ist nicht grau sondern Weiß und das Fleisch sieht normal aus wie gutes Rindfleisch eben aussieht .

Reklamieren mußt du dort wo du es gekauft hast

::w

Thema:

Almo Nature schimmlig!

Almo Nature schimmlig! - Ähnliche Themen

• Almo Nature - Alleinfuttermittel?

Almo Nature - Alleinfuttermittel?: Huhu ::w Bin gerade das Inet nach Futtersorten am durchstöbern für meine beiden Süßen Fellnasen Wir fahren heute mittag nämlich einkaufen zum...
  • Almo nature Nassfutter

Almo nature Nassfutter: Hallo::w was haltet ihr von Almo Nature Nassfutter?? meine beiden lieben das. am liebsten huhn oder thunfisch. sie sind 5 montae alt und...
  • Testbericht Almo Nature - oh weh!

Testbericht Almo Nature - oh weh!: Hallo zusammen, ich habe einen neuen Kater in meiner Familie und möchte ihn gern möglichst gut ernähren, alles richtig machen usw. Deswegen bin...
  • Hilfe - Meine Katze mag nur almo nature fressen

Hilfe - Meine Katze mag nur almo nature fressen: Hallo zusammen, ich habe schon alles mögliche ausprobiert, aber meine 10 Jahre alte Katzendame mag nur das almo nature Thunfisch fressen :| Bei...
  • Almo nature bei Ebay anbieten?

Almo nature bei Ebay anbieten?: Hallo, ich habe für meine beiden Süßen einen Großeinkauf bei Fressnapf getätigt. Normalerweise fressen beide wirklich alles, aber Almo nature...