Clami
- Gefällt mir
- 0
Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage zum Nassfutter. Ich möchte unseren Kater gern auf hochwertiges Futter umstellen und habe nun testweise Almo gegeben, was er auch gern frisst. Allerdings ist da ja nur Fleisch bw. Fisch und
etwas Beigabe (Käse, Ei, Reis) drin - brauchen Katzen nicht auch noch igendwelche Mineralstoffe, Vitamine und ähnliches? Das steht ja zumindest immer auf den anderen Futtersorten drauf. Oder kann man Almo als Alleinfutter geben? Füttert das hier überhaupt jemand? Ich habe nichts dazu gefunden. Als Trockenfutter bekommt er Hills. Reicht das evtl., um die Zusatzstoffe abzudecken?
Und ist es normal, wenn der Kot bei hochwertigerem Futter etwas weicher wird? Kein Durchfall, aber nicht mehr die festen "Würstchen" wie vorher. Der Kater fühlt sich insgesamt super, ist sehr agil und viel lebhafter als mit Kitekat und co. und ich bilde mir ein, dass er schöneres Fell hat...
Würde mich über eure Meinungen freuen.
Claudia
ich habe mal eine Frage zum Nassfutter. Ich möchte unseren Kater gern auf hochwertiges Futter umstellen und habe nun testweise Almo gegeben, was er auch gern frisst. Allerdings ist da ja nur Fleisch bw. Fisch und
Und ist es normal, wenn der Kot bei hochwertigerem Futter etwas weicher wird? Kein Durchfall, aber nicht mehr die festen "Würstchen" wie vorher. Der Kater fühlt sich insgesamt super, ist sehr agil und viel lebhafter als mit Kitekat und co. und ich bilde mir ein, dass er schöneres Fell hat...
Würde mich über eure Meinungen freuen.
Claudia