Almo Nature - füttert das jemand?

Diskutiere Almo Nature - füttert das jemand? im Katzen-Naßfutter Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zum Nassfutter. Ich möchte unseren Kater gern auf hochwertiges Futter umstellen und habe nun testweise...

Clami

Gefällt mir
0
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage zum Nassfutter. Ich möchte unseren Kater gern auf hochwertiges Futter umstellen und habe nun testweise Almo gegeben, was er auch gern frisst. Allerdings ist da ja nur Fleisch bw. Fisch und
etwas Beigabe (Käse, Ei, Reis) drin - brauchen Katzen nicht auch noch igendwelche Mineralstoffe, Vitamine und ähnliches? Das steht ja zumindest immer auf den anderen Futtersorten drauf. Oder kann man Almo als Alleinfutter geben? Füttert das hier überhaupt jemand? Ich habe nichts dazu gefunden. Als Trockenfutter bekommt er Hills. Reicht das evtl., um die Zusatzstoffe abzudecken?
Und ist es normal, wenn der Kot bei hochwertigerem Futter etwas weicher wird? Kein Durchfall, aber nicht mehr die festen "Würstchen" wie vorher. Der Kater fühlt sich insgesamt super, ist sehr agil und viel lebhafter als mit Kitekat und co. und ich bilde mir ein, dass er schöneres Fell hat...
Würde mich über eure Meinungen freuen.

Claudia

10.09.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Almo Nature - füttert das jemand? . Dort wird jeder fündig!

Petra 1

Gefällt mir
0
Hallo Claudia!

Almo ist definitiv kein Allein-Futtermittel, da es keinerlei Zusatzstoffe wie z.B. Taurin enthält. Bei alleiniger Almo-Fütterung kann es zu Mangelerscheinungen kommen, und auch nur ein zusätzliches Trockenfutter behebt das nicht.

Ich füttere auch Almo, und meine Junkies würden am liebsten nur Almo futtern, aber das geht nun mal nicht, ich wechsle mit anderen Futtersorten. Du könntest z.B. Porta21 versuchen, hat eine ähnliche Konsistenz, ist aber ein Allein-Futtermittel.

Diskussionen um Almo findest du z. B. hier:

https://www.katzen-links.de/katzenforum2/showthread.php?t=93488&highlight=Almo
https://www.katzen-links.de/katzenforum2/showthread.php?t=90936&highlight=Almo
https://www.katzen-links.de/katzenforum2/showthread.php?t=90969&highlight=Almo
https://www.katzen-links.de/katzenforum2/showthread.php?t=90060&highlight=Almo

LG Petra

Clami

Gefällt mir
0
Oh, vielen Dank für die Links, Petra! Da finde ich ja echt alles, sorry, dass ich diese Frage nun schon zum 100sten Mal gestellt habe. Aber es ist manchmal echt schwierig, alles zusammen zu suchen aus diesen ganzen Beiträgen.
Dann werd ich mal gucken, dass ich meinen Kleinen anders füttere. Schade, er mag das Almo echt gern.

Claudia

redlady

Gefällt mir
0
Hallo Claudia,

ich füttere Almo und gebe entsprechend Taurin dazu. Weiterhin wird hier teilgebraft (mit Supplementen) und über den Tag verteilt, wenn ich arbeiten bin, stelle ich hochwertiges Trockenfutter zur Verfügung.
Von Porta21 sind meine leider auch nicht allzu begeistert.

Joyce

Gefällt mir
0
Dann werd ich mal gucken, dass ich meinen Kleinen anders füttere. Schade, er mag das Almo echt gern.

Claudia
Hallo Claudia,

bei uns wird das Almo auch gern gefressen und von von daher bekommen sie es auch! Nur eben nicht ständig und nicht als Alleinfutter! Wenn du es hin und wieder fütterst ist das m.M. nach absolut ok. Du mußt jetzt nicht völlig drauf verzichten

Deinen Plüschies machst du damit sicher eine Freude!:wink:

Rosina

Gefällt mir
0
Ich habe eben auf die Beutelchen geschaut und da steht, dass es ein Alleinfuttermittel ist ::?

flunschkugel

Gefällt mir
0
::w

Almo würden hier am liebsten alle inhalieren. Deswegen ist bei uns Sonntag = Almo Tag :wink: Ansonsten bekommen sie Porta21, das ist von der Konsistenz sehr ähnlich.

Thema:

Almo Nature - füttert das jemand?

Almo Nature - füttert das jemand? - Ähnliche Themen

• Almo Nature - Alleinfuttermittel?

Almo Nature - Alleinfuttermittel?: Huhu ::w Bin gerade das Inet nach Futtersorten am durchstöbern für meine beiden Süßen Fellnasen Wir fahren heute mittag nämlich einkaufen zum...
  • Almo nature Nassfutter

Almo nature Nassfutter: Hallo::w was haltet ihr von Almo Nature Nassfutter?? meine beiden lieben das. am liebsten huhn oder thunfisch. sie sind 5 montae alt und...
  • Testbericht Almo Nature - oh weh!

Testbericht Almo Nature - oh weh!: Hallo zusammen, ich habe einen neuen Kater in meiner Familie und möchte ihn gern möglichst gut ernähren, alles richtig machen usw. Deswegen bin...
  • Hilfe - Meine Katze mag nur almo nature fressen

Hilfe - Meine Katze mag nur almo nature fressen: Hallo zusammen, ich habe schon alles mögliche ausprobiert, aber meine 10 Jahre alte Katzendame mag nur das almo nature Thunfisch fressen :| Bei...
  • Almo nature bei Ebay anbieten?

Almo nature bei Ebay anbieten?: Hallo, ich habe für meine beiden Süßen einen Großeinkauf bei Fressnapf getätigt. Normalerweise fressen beide wirklich alles, aber Almo nature...