Alles testen lassen ?

Diskutiere Alles testen lassen ? im Infektionskrankheiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ist es ratsam am firstMontag bei der Kastration auch FIV & FIP testen zu lassen ? Lieben Gruß

Niki

Gefällt mir
0
Hallo,

ist es ratsam am
Montag bei der Kastration auch FIV & FIP testen zu lassen ?

Lieben Gruß

13.10.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Alles testen lassen ? . Dort wird jeder fündig!

Lilly

Gefällt mir
0
Hallo Niki,

am wichtigsten ist in meinen Augen der Leukosetest, damit der Pooh dann auch geimpft werden kann.
Alles weitere ist Ansichtssache, da bekommst Du bestimmt noch Meinungen mitgeteilt. Diese FIP-Tests sind eben so irreführend...

Liebe Grüße,
Iris

Anonymous

Gast
Hallo Niki,

ich schliesse mich Iris an. Leukose auf jeden Fall. FIP ist Blödsinn. Impfen kannst Du eh nicht mehr und was hast Du davon, wenn er nun einen Titer hätte und Du das weisst? Nichts, ausser vielleicht Angst und Minimum 35 Euro bist Du los. Lass es einfach!

FIV würde ich testen, wenn ich mehrere Katzen hätte. Wenn er FIV hätte dürfte er auch nicht mehr raus. Hier stellt sich für mich die Frage, ob Du das wirklich wissen willst? Wenngleich es natürlich verantwortungslos den anderen Katzen in Deiner Nachbarschaft ist, es nicht zu testen.

Normalerweise wird allerdings der Schnelltest in der Praxis anhand eines Plättchens gemacht, welches Leukose und FIV testet. Hat bei mir 22 Euro gekostet. Sparen wirst Du nicht allzuviel, wenn Du nicht testest. Ich würds vielleicht mittesten, aber eine Empfehlung für oder gegen ist schwierig...

Tja, eine nicht einfache Antwort für Dich ...

Liebe Grüsse

Niki

Gefällt mir
0
Hallo,

hm ... den FIP-Test werde ich dann lassen.
Aber den FIV-Test werde ich machen. Ich kann dann zwar eh nichts ändern wenn der Pooh FIV hätte aber ich würde ihn dann nicht mehr rauslassen. Er hat nur Kontakt mit den Nachbarskatzen & wenn er FIP hat dann sicher die anderen auch .... Aber er kann ja immer mal einer anderen Katze über den Weg laufen & das Risiko möchte ich dann nicht eingehen, dass er gesunde Katzen ansteckt.
Es wäre dann natürlich hart für ihn drin zu bleiben, aber vielleicht würde es funktionieren, wenn er einen Spielgefährten hätte der vielleicht auch FIP hat ?
Ich habe jetzt auch nur gedacht :wink:

Warten wir einfach mal bis Montag ab.

Thema:

Alles testen lassen ?

Alles testen lassen ? - Ähnliche Themen

• Hab meine Katzen auf Toxoplasmose testen lassen

Hab meine Katzen auf Toxoplasmose testen lassen: ...und: BEIDE NEGATIV::bg::bg::bg Eine Blutuntersuchung hat das Resultat ergeben und ich freu mich, dass somit bei einer möglichen...
  • Vor Einzug der kleinen Kater.....alte Katze testen lassen???

Vor Einzug der kleinen Kater.....alte Katze testen lassen???: Hallo zusammen, in zwei Wochen ziehen ja endlich meine beiden kleinen Kater hier bei uns und Leni ein. Vor den Sommerferien hatte ich ja für vier...
  • Kater auf Coronavirentiter testen lassen?

Kater auf Coronavirentiter testen lassen?: Hallo, ich beschäftige mich gerade mit obiger Frage. Hintergrund ist, daß ich im Sommer ein paar Wochen zu meiner Mutter fahren werde, um dort...
  • Nochmal Testen lassen?

Nochmal Testen lassen?: ich habe schon unter Zähne gepostet abe rich stelle es nochmal hier rein! Kathi hat wieder eine ZFE! gestern waren wir bei einer anderen ärztin...
  • Soll ich sie testen lassen?

Soll ich sie testen lassen?: Hallo ihr Lieben. Leider liest man im Forum ja doch recht 'oft' von Katzen die an FIP verstorben sind. Sicher liegt es auch daran, dass hier...