Allergische Reaktion? Ursache?

Diskutiere Allergische Reaktion? Ursache? im Sinnesorgane Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Was sie noch macht (ich weiß jetzt nicht ob es da was mit zu tun hat): Sie schubbert gerne ihne Zähne an Händen oder so. Also wenn man sie...
Karin61

Karin61

Registriert seit
12.02.2017
Beiträge
965
Gefällt mir
184
Was sie noch macht (ich weiß jetzt nicht ob es da was mit zu tun hat): Sie schubbert gerne ihne Zähne an Händen oder so. Also wenn man sie streichelt und krault dann lässt sie sich erst den ganzen Körper "durchkneten" und schnurrt dabei wie ein Weltmeister und reibt dann die Zähne an den Händen.
Macht unser Tico
auch heute noch. Und die Zähne sind auch in Ordnung.
 
xioni

xioni

Registriert seit
20.06.2018
Beiträge
1.034
Gefällt mir
753
Als Nassfutter kannst du auch Leonardo probieren. Das wird bei mir von allen super vertragen und auch sehr gut gefressen, egal ob Dosen oder Beutel.

Bezüglich Barf-Supplemente: Ich mische das Pulver gut mit Wasser, gebe es über das Fleisch und stelle das Ganze für einige Stunden in den Kühlschrank. Danach wird jedes Fertigsupplement problemlos gefressen. Und wenn sich die Katzen erst mal dran gewöhnt haben, geht es sogar im Notfall mal frisch angemischt.
Die Gewöhnung hat bei mir am besten mit Easy Barf funktioniert, seitdem werden auch die anderen Pulver wie z.B. Korvimin gut angenommen.

Gegen Flöhe, Milben etc. ist die Kleine behandelt? Ich frage jetzt nur, weil meine Katze neulich plötzlich Ataxie-Anzeichen hatte und ein paar Tage später auch schwerere allergische Reaktionen. Weder der TA noch ich konnten es uns erklären. Bis ich ein paar Tage später beim täglichen Kamm-Test Flöhe gefunden habe. Meine Motzi hat anscheinend eine Flohspeichelallergie und reagiert sehr heftig. Nach einer Spot-On Behandlung ist der Spuk jetzt vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Toewsine

Toewsine

Registriert seit
26.02.2018
Beiträge
16
Gefällt mir
3
Hallo!

Ich fühle mich direkt mit dir etwas verbunden, denn meine kleine Ataxie-Katze hatte auch einmal eine Allergie. Es war allerdings nicht gerade so heftig. Der TA hat mir damals schlimmstes prophezeit bis hin zu Krebs. Nach unglaublich langer Recherche im Internet und unzähligen Besuchen beim TA hab ich jedoch herausgefunden, dass es am Katzenstreu lag. Bei Allergien ist es glaub ich wirklich schwierig herauszufinden woher sie kommen :(

Alles alles liebe deiner Süssen! Ich denke ganz fest an euch!
 
DieDae007

DieDae007

Registriert seit
18.03.2019
Beiträge
32
Gefällt mir
7
Lange nichts geschrieben hier, ich kann auch gar nicht so viel sagen ehrlich gesagt. 2x hatten wir es jetzt und seitdem nie wieder ::? keiner weiß was es war, aber es kam bisher zum Glück auch nicht wieder.
 
Thema:

Allergische Reaktion? Ursache?

Allergische Reaktion? Ursache? - Ähnliche Themen

  • Zeigen sich allergische Reaktionen auch im Ohrbereich?

    Zeigen sich allergische Reaktionen auch im Ohrbereich?: Hallo liebe Foris, ich war bei meinen Eltern dieses Wochenende und hab meine zwei Mietzen in der liebevollen Obhut meiner Mitbewohnerin gelassen...
  • Zeigen sich allergische Reaktionen auch im Ohrbereich? - Ähnliche Themen

  • Zeigen sich allergische Reaktionen auch im Ohrbereich?

    Zeigen sich allergische Reaktionen auch im Ohrbereich?: Hallo liebe Foris, ich war bei meinen Eltern dieses Wochenende und hab meine zwei Mietzen in der liebevollen Obhut meiner Mitbewohnerin gelassen...
  • Top Unten