Allergikerfutter von Ökomedic und ähnlichen Herstellern?

Diskutiere Allergikerfutter von Ökomedic und ähnlichen Herstellern? im Archiv Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo leider wurde bei Lotte ein ganz böser Ausschlag festgestelt namens eosinophiles Granolom.... Sie hat diesen schon länger und wir haben...

KeFisch

Gesperrt
Gefällt mir
0
Hallo

leider wurde bei Lotte ein ganz böser Ausschlag festgestelt namens eosinophiles Granolom....
Sie hat diesen schon länger und wir haben schon Abstriche gemacht, Pilzkulturen etc alles ohne Erfolg, daher tippt sie nun dadrauf :-(

Daher habe ich heute mit dem Tierarzt besprochen, dass sie
ab morgen absolutes Allergikerfutter bekommt.

Wir haben nun 2 Probedosen der Firma Ökomedic mitbekommen.
Einmal Känguruh und einmal Pferdefleisch. Das Känguruh hat sie soeben schon ratzeputze aufgefressen und Pferd gibt es morgen Früh.

(Hab so ein schlechtes Gewissen wegen Pferd und Känguruh ::? )

Nach Rückfrage bei der Firma kostet eine 400g Dose die ca 2 Tage reicht stolze 4,10 € 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O

Na ja nun frage ich mich ob es nicht noch andere Hersteller gibt, die solche Futter herstellen. Meine Tierärztin meinte, sie kenne niemand :cry: .

Kennt Ihr jemanden? Sonst muss ich zumindest für die nächsten 6-8 Wochen für die Diät eben auf dieses Futter zurückgreifen.....

Traurige Grüße
Kerstin

P.S. Lieber so teures Futter als als letzte Lösung Cortison für die Kleine :cry:

15.01.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Allergikerfutter von Ökomedic und ähnlichen Herstellern? . Dort wird jeder fündig!

Tikka

Gefällt mir
0
Hallo KeFisch,

bei Zooplus gibt es auch ein Futter aus Pferdefleisch. Es ist zwar auch teuer (300g/1,99€; 800g/3,98€), aber wesentlich günstiger als das von Dir genannte. Hier mal der Link (hoffe das funzt): http://www.zooplus.de/app/WebObjects/ZooShop.woa?PG=2331&PID=10423

Ich kenne mich mit der angesrpochenen Krankheit ansonsten leider gar nicht aus, aber ein Futter was bei Allergien oft empfohlen wird ist das Grau TroFu Lamm & Reis, gibt es u.a. auch bei Zooplus:
http://www.zooplus.de/app/WebObjects/ZooShop.woa?PG=7544&PID=38250

Jetzt wünsche ich der kleinen Lotte noch Gute Besserung::w.

Liebe Grüße,
Tina

KeFisch

Gesperrt
Gefällt mir
0
Danke für den Zooplus Tipp. Werde mal Infos über die Zusammensetzung anfordern.

Lamm & Reis ist übrigens kein Allergiefutter auch wenn es so angepreisen wird, da es die Allergie eher anheizt :-(

LG Kerstin

Tikka

Gefällt mir
0
Hallo KeFisch,

uups, das wusste ich gar nicht. Da glaubt man mal den Herstellerinformationen...

Wie gesagt, ich habe mit der Krankheit die Du nennst auch gar keine Erfahrung gemacht. Das Boos Futter hatte ich mal aufgrund einer vermuteten Futtermittelallergie erstanden, aber bis heute nicht verfüttert. Wenn es möglich ist, könntest Du doch vielleicht auch Deinen TA mal über die Zusammensetzung gucken lassen? Ich habe auch schon Säcke mit TroFu in die Praxis geschleppt::bg.

Hier gibt es übrigens Infos über die Zusammensetzung:
http://www.boos-hundefutter.de/test2/1110.htm

Alles Gute für euch,
Tina

Zuletzt bearbeitet:

zaunreiterin

Gefällt mir
0
Uppsssss..... Mustang Pferdefleisch? ::? Ist das die einzige Möglichkeit bei Allergien? :? Frauke

Bienchen67

Gefällt mir
0
Magst du Hier und Hier mal lesen?
So kann man das Granulom auch behandeln:wink:

Krümelfix

Gefällt mir
0
Wir haben heuer auch das Testpaket bekommen.
Gleiches Problem wie bei dir!!
Pferdefleisch hat der Katzerich gut angenommen *puh*
Schaut gut aus und riecht auch gut!! Bissi viel Kartoffel drin find ich!
Hate überlegt Pferdefleisch selbst zu kochen. Aber ich glaube nicht das er das sechs Wochen frisst so pur!!
Wie kann man denn ne schmackhafte Katzensoße dazu machen??

Thema:

Allergikerfutter von Ökomedic und ähnlichen Herstellern?

Schlagworte

ökomedic

,

ökomedic tierfutter

,

oekomedic hundefutter

,
ökomedik tiernahrung
, firma ökomedic, ökomedic tiernahrung, allergikerfutter für katzen, ökomedic hundefutter, oekomedic, ökomedic futter, , firma oekomedic, allergiker futter katzen, alergiekerfutter für katzen, allergikerfutter katzen
Top Unten