Allergietest mit Katzenhaaren

Diskutiere Allergietest mit Katzenhaaren im Katzenhaar-Allergie Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo, ich hatte 16 Jahre lang eine Katze. Während dieser Zeit hab ich leider eine Katzenhaarallergie entwickelt; hab es aber nicht übers Herz...

Twitze

Gefällt mir
0
Hallo,
ich hatte 16 Jahre lang eine Katze. Während dieser Zeit hab ich leider eine Katzenhaarallergie entwickelt; hab es aber nicht übers Herz gebracht, meine Katze abzugeben und mit Medikamenten hab ich die Symptome ganz gut vermindern können.
Die Katze
ist vor einem Jahr verstorben und ich war mir sicher, dass ich mir aufgrund der Allergie keine Katze mehr zulegen werde.
Nun vermisse ich das doch so stark und möchte unbedingt wieder eine Katze. Ich habe nun überlegt bei einem Züchter um eine Haarprobe der Katze zu bitten und diese dann mit zum HNO Arzt zu nehmen und dort einen Allergietest durchführen zu lassen.
Hat jemand evtl Erfahrung damit? Der Züchter, den ich präferiere, wohnt 2 Stunden entfernt; daher würde ich fragen, ob die Haare zugeschickt werden können zur Allergietestung. Allerdings weiß ich nicht, ob die Haare dann noch „frisch“ genug sind?
Und kann eine Allergie trotz negativem Testergebnis noch entwickelt werden?
Vielen dank schon mal!

24.06.2018

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Allergietest mit Katzenhaaren . Dort wird jeder fündig!
MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

Gefällt mir
2.970
Moin ::wgelb

ich befürchte so einfach ist das nicht...
Ich habe mich , bevor ich die Katzen damals nahm, im Blut auf Allergie testen lassen. Alles o.B.
Als ich damals meine beiden als Kitten hatte, merkte ich bald, irgendwie jucken die Augen etc.
Nach einer Zeit habe ich von beiden Fell mitgenommen zum Allergologen und war auf den Kater allergisch.
Komischerweise scheine ich mich aber selber ein stück weit zu desensibilisieren, denn die Symptome von damals sind weg.
Allerdings bekam ich Asthma, evtl. der Auslöser ein anderer...

Dein Immunsystem braucht ja einige Zeit um sich mit der neuen Katze auseinander zu setzen.
Es kann sein das der Test negativ ausfällt und du später dennoch Beschwerden bekommst.
Aber probieren würde ich es trotzdem mit dem Test!
Ich glaube es gibt auch Katzen, wo man bessere Chancen als Allergiker hat, ich meine es sind eher die Langhaarkatzen.
Vielleicht kann dir dazu jemand was sagen, oder Dr. Google?

LG Jo

kinafen

kinafen

Gefällt mir
0
Zum Beispiel, Grund kann nicht nur die Wolle der Katze werden, sondern auch, was sie nach sich selbst bringt, wenn sie im Hof spazieren geht.
Es kann sein: der Blütenstaub, den Schimmel, den Staub, des Flaums, die des Allergenes eine Rolle agiert.
Das Protein, das im Urin und dem Speichel eines beliebigen Katers existiert, kann ein Grund der Reaktion des Organismus sein.

Thema:

Allergietest mit Katzenhaaren

Allergietest mit Katzenhaaren - Ähnliche Themen

• Allergietest zuverlässig ?

Allergietest zuverlässig ?: Hallo zusammen ! Ich habe schon oft hier im Forum rumgestöbert und gerade beschlossen mich anzumelden. ::w ich habe auch gleich ein Problem, wie...
  • Allergietest mit den Haaren der eigenen Katzen ?

Allergietest mit den Haaren der eigenen Katzen ?: Hallo zusammen, ich weiss, ist immer nervig, wenn "Neue" kommen und nicht alle Beiträge gelesen haben ! Ich habe mir die Mühe gemacht und die...
  • Viele Fragen zum Allergietest

Viele Fragen zum Allergietest: Hallo! ::w Folgendes Problem: Mein Freund hat laut Pricktest eine leichte Katzenallergie. Er hat außerdem auch noch eine Hausstaubmilbenallergie...
  • Allergietest positiv - bisher aber keine Probleme - trotzdem Katze?

Allergietest positiv - bisher aber keine Probleme - trotzdem Katze?: hallo zusammen, ich bin ganz durcheinander. Mein freund und ich haben vor kurzem besimmt ein dreiviertel jahr zunächst mit einer Katze bei...
  • wie funktioniert der allergietest?

wie funktioniert der allergietest?: Hallo, einen allgemeinen Allergietest habe ich bereits gemacht. Aber ich würde gerne einen Test auf eine bestimmte Katze machen. Doch wie...