Allergie gegen Oxytetracyclin-Salbe???

Diskutiere Allergie gegen Oxytetracyclin-Salbe??? im Krankheiten-Innere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Habt ihr schon mal was darüber firstgehört, ob ein Kater, Katze, allergisch gegen eine Oxytetracyclin Salbe gewesen ist? Die Salbe ist gegen...

Anonymous

Gast
Habt ihr schon mal was darüber
gehört, ob ein Kater, Katze, allergisch gegen eine Oxytetracyclin Salbe gewesen ist?
Die Salbe ist gegen tränende Augen, eine Antibiotikum-Salbe.

Klecks
 
10.10.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Allergie gegen Oxytetracyclin-Salbe??? . Dort wird jeder fündig!

gismosue

Registriert seit
05.10.2002
Beiträge
246
Gefällt mir
0
yep....hab ich schon mitgemacht. Es ist allerdings schon ein paar Jahre her. Ich weiß nicht, ob es diese Salbe war, aber andersrum war meine Ginger gegen fast jede Aufensalbe allergisch. Sie hatte permanemt entzündete Augen. Alles Tests und Untersuchungen brachten keine Klarheit, was sie eigentlich hat. Streckenweise hatte sie nichtmal mehr Fell um die Augen - es war grausam das Tier so anzusehen. Sie hat viel gelitten. Auf viele Salben hat sie mit Verschlechterung reagiert.

Wieso tränen den die Augen? Muß es denn eine Antibiotika-Salbe sein?

Gruß

Sue + die Kuschelmonster
 

Anonymous

Gast
Wieso die Augen tränen weiß ich auch nicht, vielleicht auch wegen unserer warmen Heizungsluft.
Der TA hat gesagt, ich solle die Salbe mal ein bißchen reduzieren, oder ganz weglassen und stattdessen mit warmen Wasser die Augen auswaschen.

Die Augen des Katers wurden ganz rot als er die Salbe bekam, jetzt geht es ihm besser.
:)

Klecks
 
Thema:

Allergie gegen Oxytetracyclin-Salbe???

Allergie gegen Oxytetracyclin-Salbe??? - Ähnliche Themen

  • Meine katze hat nach der kastration fieber

    Meine katze hat nach der kastration fieber: Meine katze wurde vor einer woche kastriert und di wunde sieht eigentlich echt gut aus, also weder rot noch geschwollen. Allerdings wirkt sie...
  • Rolling skin syndrom Allergie oder neurologisch ?

    Rolling skin syndrom Allergie oder neurologisch ?: Hallo alle zusammen 😁, So..... Ich melde mich auch nach langer Zeit mal auch wieder im forum. Ich habe einige Fragen an euch. Wir habe zwei...
  • Futtermittelintoleranz / Allergie / IBD

    Futtermittelintoleranz / Allergie / IBD: Hallo ihr Lieben, Ich möchte nur mal meine Geschichte mit Euch teilen und um Eure Meinung dazu bitten. Meine Katze Purzel hat mehr als 9 Leben...
  • Katze macht laute Geräusche beim Atmen - Allergie?

    Katze macht laute Geräusche beim Atmen - Allergie?: Hallo! Vor kurzer Zeit habe ich schon einmal um Rat gebeten (im Forum Herzerkrankungen). Eine Herzerkrankung konnte jedoch in der Zwischenzeit...
  • Allergie auf Silikat

    Allergie auf Silikat: Hallo, kann es sein dass Sammy auf Silikat allergisch ist? Sammy hatte ja am Freitag Durchfall und erbrochen. Donnerstag habe ich das erste mal...
  • Ähnliche Themen
  • Meine katze hat nach der kastration fieber

    Meine katze hat nach der kastration fieber: Meine katze wurde vor einer woche kastriert und di wunde sieht eigentlich echt gut aus, also weder rot noch geschwollen. Allerdings wirkt sie...
  • Rolling skin syndrom Allergie oder neurologisch ?

    Rolling skin syndrom Allergie oder neurologisch ?: Hallo alle zusammen 😁, So..... Ich melde mich auch nach langer Zeit mal auch wieder im forum. Ich habe einige Fragen an euch. Wir habe zwei...
  • Futtermittelintoleranz / Allergie / IBD

    Futtermittelintoleranz / Allergie / IBD: Hallo ihr Lieben, Ich möchte nur mal meine Geschichte mit Euch teilen und um Eure Meinung dazu bitten. Meine Katze Purzel hat mehr als 9 Leben...
  • Katze macht laute Geräusche beim Atmen - Allergie?

    Katze macht laute Geräusche beim Atmen - Allergie?: Hallo! Vor kurzer Zeit habe ich schon einmal um Rat gebeten (im Forum Herzerkrankungen). Eine Herzerkrankung konnte jedoch in der Zwischenzeit...
  • Allergie auf Silikat

    Allergie auf Silikat: Hallo, kann es sein dass Sammy auf Silikat allergisch ist? Sammy hatte ja am Freitag Durchfall und erbrochen. Donnerstag habe ich das erste mal...
  • Schlagworte

    oxytetracyclinhydrochlorid allergische reaktion

    ,

    katzen oxytetracyclin

    ,

    katze allergie gegen ohrensalbe

    Top Unten