Allergie auf Flohmittel/ Profen wurmkur?

Diskutiere Allergie auf Flohmittel/ Profen wurmkur? im Krankheiten-Äußere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, meine Lily hatte Flöhe. Konnt nur einen entdecken, der wohl auch gerade erst vom Hund übergesprungen war, aber trotzdem vorsorglich alle...

Synne

Registriert seit
12.02.2008
Beiträge
86
Gefällt mir
0
Hallo,
meine Lily hatte Flöhe. Konnt nur einen entdecken, der wohl auch gerade erst vom Hund übergesprungen war, aber trotzdem vorsorglich alle mit Frontline behandelt. Dann zwei Tage später noch meine kleine mit Spot on Profen Wurmkur. Bin mir zwar nicht sicher ob da was war,
hatte nur den Verdacht. Ungefähr zur selben Zeit wurde sie auch geimpft.
Naja und seitdem kratzt sie sich. Sie hat sich natürlich mit dem floh auch gekratzt, aber nicht so. Da sie über den Augen natürgemäß eher lichtes Fell hat, ist da alles wund und auch manchmal blutig. und auch sonst kratzt sie sich rund um den Hals und am Kopf. Also genau in der Nähe des Spot on Zeugs. Behandlung müßte ca 3 Wochen nun her sein.
Könnte es eine allergie sein bzw eine Reaktion auf die ganzen Medis?
Kann ich dann erstmal abwarten?
Nicht dass ihr mich falsch versteht, die Kleine liegt mir wirklich am Herzen, nur hab ich vor 3 Wochen erst insgesamt 115 Euro beim TA gelassen und hab im Moment nicht wirklich das Geld nochmal hinzurennen, wenn es auch von alleine verschwinden würde...
Lg
 
19.02.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Allergie auf Flohmittel/ Profen wurmkur? . Dort wird jeder fündig!

Zugvogel

Gesperrt
Registriert seit
16.02.2006
Beiträge
13.480
Gefällt mir
4
Entflohen, entwurmen und zeitnah noch Impfen - das ist eine äußerst belastende Roßkur für eine Miez.

Behalte sie gut im Auge, sehr gut. Stärke ihr Abwehrsystem, gib nur sehr gutes Futter, damit die Leber nicht noch mehr belastet wird und denk über eine sehr spezifische Entgiftung nach.

Betupfe die juckenden Stellen mit Notfallcreme, sehr dünn und dafür öfter, das wirkt juckreizstillend.
Mit verdünnter Calendulatinktur und Heilerde würde ich einen Brei machen und immer wieder auf die gereizte Stelle des Spot-ons auftupfen. Wenn es abgeleckt wird, schadet es nicht.

Wie alt ist Dein kleiner Engel?

Zugvogel
 

Synne

Registriert seit
12.02.2008
Beiträge
86
Gefällt mir
0
sie ist von okt 06.
und letztes mal hatte ihr halt impfen und flohkur nix ausgremacht, glaub nur wurmkur war nicht dabei.
flöhe hat sie definitiv keine mehr. (vorteil bei fast ganz weißer katze)
heilerde hab ich da, nur wo krieg ich die tinktur her?
achte gut auf sie. war übers we weg (nein sie war nicht allein ;) ) und hab heute halt gesehn, dass es nur unwesentlich besser ist.
futter kriegt sie nass- und trockenfutter. fidel ist sie wie immer...
danke für die antwort schonmal
 

Grizzly

Gast
ich würde vermuten, dass der Juckreiz mit der zurückliegenden Behandlung zusammenhängt.

Du schreibst, sie wurde auch geimpft. An welcher Stelle wurde denn die Spritze gesetzt und gegen was wurde sie geimpft?

Ich stehe den Spot-On-Produkten immer sehr skeptisch gegenüber, weil ich schon bei meiner Grizzly gemerkt habe, dass sie diese sehr schlecht verträgt. Das ging von Kratzen, über Erbrechen zu Durchfall.

Und noch eine Frage, wie zeitnah passierten Wurmkur und Impfung? Was wurde zuerst unternommen?
 

Synne

Registriert seit
12.02.2008
Beiträge
86
Gefällt mir
0
Feline Leukose, Katzenschnupfen und Katzenseuche wurden geimpft. ist aber keine freigängerin.
geimpft weiß ich nicht so genau wohin oO ich hab nicht hingeguckt..
erst impfen, dann frontline (selber tag) und 3 tage spätrer dann profen.
es geht ihr aber schon besser. kratzt sich kaum noch.
gibt es denn noch andere flohmittel ausser spot ons?
und wurmittel frisst sie ungern oO deswegen spot on
 
Thema:

Allergie auf Flohmittel/ Profen wurmkur?

Allergie auf Flohmittel/ Profen wurmkur? - Ähnliche Themen

  • Chronische Hauterkrankung; kleine und größere Krusten am ganzen Körper; Herkunft unbekannt, vielleicht Allergie?

    Chronische Hauterkrankung; kleine und größere Krusten am ganzen Körper; Herkunft unbekannt, vielleicht Allergie?: Hallo! Ich brauche bitte Hilfe. Mein Kater Brucie, das Sorgenkatzerl, hat am ganzen Körper krustige Stellen. Teilweise centgroß. Teilweise...
  • Allergie, Flöhe, Milben o.ä. - Kater leidet

    Allergie, Flöhe, Milben o.ä. - Kater leidet: Hallo, ich bin etwas verzweifelt und würde gerne mal eure Meinung zu unserem Problem hören. Unser Kater Felix (4 Jahre und sehr sensibel) hat...
  • Weiß nicht weiter, Allergie, Stress oder was ganz anderes?

    Weiß nicht weiter, Allergie, Stress oder was ganz anderes?: Hallo zusammen, ich war hier sehr lange nicht aktiv, aber langsam weiß ich einfach nicht mehr weiter und benötige Hilfe von Experten, von denen...
  • Allergie oder Entzündungen,Ohren und Augen

    Allergie oder Entzündungen,Ohren und Augen: Ich möchte euch heute einfach mal meine Erfahrung und Erkenntnis weiter geben. Ich habe drei Katzen im Alter von 2-3 Jahren.Eine der älteren...
  • Was hat Paula ? Allergie, Nerven, Psychosomatisch ?????

    Was hat Paula ? Allergie, Nerven, Psychosomatisch ?????: Ich brauche mal Eure Hilfe weil ich nicht mehr weiter weiß….Werde versuchen so viel Info wie nötig und so wenig wie möglich zu geben: Paula hatte...
  • Ähnliche Themen
  • Chronische Hauterkrankung; kleine und größere Krusten am ganzen Körper; Herkunft unbekannt, vielleicht Allergie?

    Chronische Hauterkrankung; kleine und größere Krusten am ganzen Körper; Herkunft unbekannt, vielleicht Allergie?: Hallo! Ich brauche bitte Hilfe. Mein Kater Brucie, das Sorgenkatzerl, hat am ganzen Körper krustige Stellen. Teilweise centgroß. Teilweise...
  • Allergie, Flöhe, Milben o.ä. - Kater leidet

    Allergie, Flöhe, Milben o.ä. - Kater leidet: Hallo, ich bin etwas verzweifelt und würde gerne mal eure Meinung zu unserem Problem hören. Unser Kater Felix (4 Jahre und sehr sensibel) hat...
  • Weiß nicht weiter, Allergie, Stress oder was ganz anderes?

    Weiß nicht weiter, Allergie, Stress oder was ganz anderes?: Hallo zusammen, ich war hier sehr lange nicht aktiv, aber langsam weiß ich einfach nicht mehr weiter und benötige Hilfe von Experten, von denen...
  • Allergie oder Entzündungen,Ohren und Augen

    Allergie oder Entzündungen,Ohren und Augen: Ich möchte euch heute einfach mal meine Erfahrung und Erkenntnis weiter geben. Ich habe drei Katzen im Alter von 2-3 Jahren.Eine der älteren...
  • Was hat Paula ? Allergie, Nerven, Psychosomatisch ?????

    Was hat Paula ? Allergie, Nerven, Psychosomatisch ?????: Ich brauche mal Eure Hilfe weil ich nicht mehr weiter weiß….Werde versuchen so viel Info wie nötig und so wenig wie möglich zu geben: Paula hatte...
  • Schlagworte

    katze allergisch auf flohmittel

    ,

    flohmittel für katze mit flohmittelallergie

    ,

    katze is allergisch gegen flohmittel

    ,
    , , allergixmsche reaktiin bei latzen auf flohmittel, allergische reaktion auf wurmkur katze, ich allergisch gegen flohmittel, flohmittel und entwurmung, katze allergische reaktion auf flohmittel, katze knurrt und faucht plötzlich kater an, allergisch auf flohmittel, allergische Reaktion auf flohmittel
    Top Unten