alleine lassen

Diskutiere alleine lassen im Anfängerfragen Forum im Bereich Katzen allgemein; meine kleine luna is seit gestern bei mir, und eigentilch is sie es ja firstvom TH gewöhnt, dass sie auf sich selbst gestellt is... wir würden...

Kleopatra

Gast
meine kleine luna is seit gestern bei mir, und eigentilch is sie es ja
vom TH gewöhnt, dass sie auf sich selbst gestellt is...
wir würden evtl. dieses wochenende (also von samstag auf sonntag) wo hinfahren... wär das ok für die katze oder eher nicht??
heute war sie schon mal ca. ne stunde allein und es is nix passiert
 
27.08.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: alleine lassen . Dort wird jeder fündig!

Nini

Registriert seit
25.03.2003
Beiträge
1.277
Gefällt mir
0
Hallo Kleopatra!

Wenn ich dir ehrlich meine Meinung sagen darf: Ich würde es nicht machen!
Okay, sie war es im TH gewöhnt, aber da ist sie ja zum Glück nicht mehr! :wink:
Gerade in der Eingewöhnungsphase ist es doch wichtig den Tieren Sicherheit, Geborgenheit zu bieten, und sie dann gleich am 1. Wochenende alleine zu lassen... :?

Also ich würde gerade weils das 1. WE ist eher "nein" sagen :lol:
Genießt das Wochenende doch zusammen.. :wink:
 

Lilly

Registriert seit
28.12.2002
Beiträge
1.782
Gefällt mir
0
Hallo Kleo,

am ersten Wochenende würde ich sie auch nicht unbedingt alleine lassen, wenn der Grund des Wegfahrens nicht ein sehr wichtiger ist.

Ansonsten kannst Du die Katze durchaus mal für eine Nacht alleine lassen, allerdings würde ich Dir das eben erst nach der Eingewöhnung empfehlen. Das Tier hat bestimmt noch Angst in der neuen Umgebung und würde Dich bestimmt vermissen.

Liebe Grüße,
Iris
 

Monella

Registriert seit
13.09.2002
Beiträge
3.305
Gefällt mir
1
Ciao Kleo . . .

. . . ich kann mich den Anderen eigentlich nur anschließen.
Gerade in der Eingewöhnungsphase wächst das Vetrauen und sie kann sich an Euch gewöhnen, an Eure Stimmen, Euren Ablauf und natürlich an Euch.
Wenn sich die Kleine dann eingewöhnt hat, ist es kein Problem, wenn sie mal für eine Nacht alleine ist, aber ich würde es nicht am ersten Wochenende machen. Denn gerade da hat man ja die Zeit, um sich mit dem Tier zu beschäftigen und sich aneinander zu gewöhnen.

Tanti saluti
Monella
 

Kleopatra

Gast
stimmt habts recht.. ich glaube ich hätte es eh net übers herz gebracht.. war heute nur kurz einkaufen und wollte so schnell wie möglich zu ihr zurück, damit ich weiß obs ihr eh gut geht!
danke :-)
 
Thema:

alleine lassen

alleine lassen - Ähnliche Themen

  • Kater alleine lassen

    Kater alleine lassen: Huhu, Bin seit Freitag Besitzerin eines kleinen Katers 12 Wochen alt. Nun hab ich mir eine Woche Urlaub genommen um mich mit dem kleinen...
  • Silvester Katzen alleine lassen

    Silvester Katzen alleine lassen: Wie der Titel schon sagt, werde ich Silvester mit meiner Familie verbringen und die beiden schweren Herzens alleine lassen. :( (wir haben Karten...
  • Wielange darf ich eine Baby Katze alleine lassen?

    Wielange darf ich eine Baby Katze alleine lassen?: Wielange darf eine Baby Katze alleine sein? Hallo liebes Katzenforum, ich überlege seit langem mit eine Baby Katze anzuschaffen, da ich mir schon...
  • Kater für 4 Tage alleine lassen

    Kater für 4 Tage alleine lassen: Hallo liebes Forum, wir haben nun seit knapp 3 Monaten Familienzuwachs ;-) Der Herr ist mit 8 Jahren schon etwas älter und im Tierheim wurde uns...
  • Katze alleine aufwachsen lassen?

    Katze alleine aufwachsen lassen?: Hallo liebe Forengemeinschaft! Ich habe mir vor 8 Wochen meine ersten Katzen in meinen Leben geholt. Lilly und Lucky. 2 total süße...
  • Ähnliche Themen
  • Kater alleine lassen

    Kater alleine lassen: Huhu, Bin seit Freitag Besitzerin eines kleinen Katers 12 Wochen alt. Nun hab ich mir eine Woche Urlaub genommen um mich mit dem kleinen...
  • Silvester Katzen alleine lassen

    Silvester Katzen alleine lassen: Wie der Titel schon sagt, werde ich Silvester mit meiner Familie verbringen und die beiden schweren Herzens alleine lassen. :( (wir haben Karten...
  • Wielange darf ich eine Baby Katze alleine lassen?

    Wielange darf ich eine Baby Katze alleine lassen?: Wielange darf eine Baby Katze alleine sein? Hallo liebes Katzenforum, ich überlege seit langem mit eine Baby Katze anzuschaffen, da ich mir schon...
  • Kater für 4 Tage alleine lassen

    Kater für 4 Tage alleine lassen: Hallo liebes Forum, wir haben nun seit knapp 3 Monaten Familienzuwachs ;-) Der Herr ist mit 8 Jahren schon etwas älter und im Tierheim wurde uns...
  • Katze alleine aufwachsen lassen?

    Katze alleine aufwachsen lassen?: Hallo liebe Forengemeinschaft! Ich habe mir vor 8 Wochen meine ersten Katzen in meinen Leben geholt. Lilly und Lucky. 2 total süße...
  • Top Unten