ALDI Süd hat Katzenstreu ins Sortiment aufgenommen

Diskutiere ALDI Süd hat Katzenstreu ins Sortiment aufgenommen im Katzenstreu Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Mortikater, ist firstdas Streu besser als das von Lidl?
kittekatz

kittekatz

Gefällt mir
5
Mortikater, ist
das Streu besser als das von Lidl?

mortikater

mortikater

Gefällt mir
192
In einem anderen Katzenforum hat jemand den Inhalt vom Karton gewogen.....genau 5kg.

Dann würden 10kg 6 Euro kosten...dies ist schon ne mehr als günstige Alternative.

Für 12kg. Premiere sensetiv zahlt man zu Zeit 12,99...sprich 1,08 €/kg
Ja, aber Golden Grey oder Cat & Clean kosten 14 kg 10,99 bzw. 9,99 €. Ist aber auch egal, günstig ist die ALDI-Streu und - wie ich finde - sogar besser.

Günstig allein war hier bei mir auch kein Kriterium, bei so viel Katzen spielt auch die Qualität eine Rolle.

Mortikater, ist das Streu besser als das von Lidl?
Ich kenne die von Lidl leider nicht.

kittekatz

kittekatz

Gefällt mir
5
mortikater, das Lidl-Streu ist sehr gut und von der Qualität meiner Meinung nach sogar besser als golden grey, das habe ich nämlich vorher auch immer gekauft. Ich finde, das liess irgendwie nach, der Pissegeruch kam schneller durch, was mich immer unsäglich nervt.

Wenn Du einen Lidl in der Nähe hast, probier das Coshida mal aus. Meine Meinung: Das steht den teuren Premium-Streus in nichts nach und ist viel günstiger.

Brummi

Brummi

Gefällt mir
5.470
Ich werde auch auf das ALDI Streu umstellen, es ist wirklich sehr gut und vor allem auch noch günstig.::w

-

Ciri

Gefällt mir
0
Ist das Streu vom Aldi auch so Sandig wie das vom Lidl oder doch eher so grobkörnig wie das Premier? Ich mag das vom Lidl, aber es ist zuuuuu fein und meine Katzen sind leidenschaftliche ausdauerbuddler im Klo, was nicht so von Vorteil dafür ist :lol:
Daher brauch ich eher was grobkörniges wie das von Premier und wenn es da ne günstigere Alternative zu gibt nehm ichs gern ::bg

Brummi

Brummi

Gefällt mir
5.470
Es ist sehr fein, aber fast staubfrei und klumpt super.::w
-

Ciri

Gefällt mir
0
Dann leider nix für uns :/
Das feine Streu verteilen die mir zu sehr und hängt meinen auch zu sehr an den Pfoten fest

Guinan

Guinan

Gefällt mir
113
Sooooo - heute startet hier auch unser Test des
ALdi-Streus.

Streu01.jpg

Bisher kann ich sagen:
- staubt NULL beim Einfüllen
- 1 Karton reicht nicht für die Grundfüllung, im Grunde brauche ich 3 Kartons für 2 Klos.
- ist heller, sieht aber sonst exakt so aus, wie das Cat&Clean, das ich sonst nutze.
- 6l entsprechen 5kg = 2,99€
das Cat&Clean 15kg-Sack = 11,99€
wäre somit auch noch günstiger.

Streu02.jpg
Wobei ich eher dachte, das es ganz praktisch wäre,
ein tolles Streu "einfach so" nachkaufen zu können, falls die Bestellung mal verbummelt wurde.

Jetzt warte ich mal ab,
was meine pelzigen Herren dazu sagen ;-)

::w

Öhrchen

Öhrchen

Gefällt mir
61
Hi,
ich hab's neulich auch getestet, bzw vom Kater testen lassen ;)
Ist durchgefallen - geht gar nicht. Es staubt nicht beim Einfüllen, aber ein, zwei Tage später fängt es zu stauben an. Nachdem Krümel Hustenanfälle bekam, habe ich schnell wieder das gute, alte Premiere exellent Streu eingefüllt!

mortikater

mortikater

Gefällt mir
192
Ich kann das nicht nachvollziehen, wie unterschiedlich das wahrgenommen wird. Ich habe die Streu seit mehreren Wochen im Dauergebrauch, mittlerweile gestellt und hier staubt nichts.

Für mich ist es eine Verbesserung zum Cat&Clean. Aber wenn wir alle immer einer Meinung wären, gäbe es wohl auch nur eine Einheitsstreu.

cats2love

cats2love

Gefällt mir
16
Hallo

Auch bei uns war bis vor wenigen Wochen Cat & Clean das Streu der Wahl.
Nach den positiven Erfahrungsberichten bin ich dann die Testphase vom ALDI Streu gestartet.

Ergebnis durchweg positiv: Der Geruch ist und bleibt angenehm, das Streu staub nicht, auch nicht nach längerem Gebrauch, es ist sogar etwas heller als das Cat & Clean und die Herren haben es vom ersten Tag an angenommen, als wenn kein Wechsel stattgefunden hätte.

Die Tragekartons sind super praktisch und handlich im Gegensatz zu den schweren 15 kg Tragebeutel von Cat & Clean.

Preislich ist man langfristig auch auf der Gewinnerseite. Wir bleiben beim ALDI Streu.

flexibel

flexibel

Gefällt mir
2
Ich habe es jetzt bei meinem Aldi Nord gesehen und werde es nächstes Mal mitnehmen. Bin gespannt, ob es auch so gut wie das vom Lidl ist.

Brummi

Brummi

Gefällt mir
5.470
Hallo zusammen,
ich werde das ALDI Streu wohl doch nicht mehr kaufen.
Die Qualität ist nicht gleichbleibend.

Das letzte Paket war die reine Katastrophe, das hat schon gestaubt beim hingucken.::w

-

Onkel Lou

Onkel Lou

Gefällt mir
0
Hallo zusammen,
ich werde das ALDI Streu wohl doch nicht mehr kaufen.
Die Qualität ist nicht gleichbleibend.

Das letzte Paket war die reine Katastrophe, das hat schon gestaubt beim hingucken.::w

-
Wenn das Paket noch vorhanden...zurück zum ALDI.

Die werden sich drum kümmern, dass dies mit den 99% ohne Staub auch eingehalten wird.

Brummi

Brummi

Gefällt mir
5.470
Leider hab ich alles schon entsorgt, danke für den Tip.

Ich werd das Streu noch mal kaufen, mal sehen, wie es dann ausfällt.::w

Onkel Lou

Onkel Lou

Gefällt mir
0
Seltsam....plötzlich ist das Streu grau.:roll:...frisch aus nem neuen gekauften Karton.

mortikater

mortikater

Gefällt mir
192
Ich kaufe abwechselnd mal bei Aldi Süd oder Aldi Nord. Habe am Anfang auch die Streu gelobt, weil sie so staubarm war. Das ging rapide abwärts, ich habe gestern noch kritisch beäugt, wo der Staub im Badezimmer überall hingeflogen ist - dort stehen die Katzenklos.

Ich bin einfach von den Kartons angetan, weil ich keine 15kg-Säcke mehr schleppen möchte und die Streu klumpt auch gut, aber staubarm ist sie nicht.

Preislich tut sich bei mir kein Unterschied auf. Ich brauche 4-5 Kartons Aldi Streu in der Woche (dank Kimi, der macht so viel "Geschäft wie sonst drei Katzen), vorher habe ich einen 15kg-Sack Cat & Clean gebraucht.

Zuletzt bearbeitet:
Onkel Lou

Onkel Lou

Gefällt mir
0
Ich werd mal ALDI anschreiben...die sind bei so etwas sehr empfindlich.

Ok...das ist ein Naturprodukt...nur weiss und-oder 99,9% staubfrei sollte eingehalten werden...wenn es auf dem Verkaufsgebinde steht.

Brummi

Brummi

Gefällt mir
5.470
Ich hab,s auch ein paar mal versucht, aber es ist wirklich absolut nicht mehr Staub arm.
Das von Lidl ist wohl vom selben Hersteller, auch das ist bei uns durchgefallen,
schade.:|

-

Thema:

ALDI Süd hat Katzenstreu ins Sortiment aufgenommen

ALDI Süd hat Katzenstreu ins Sortiment aufgenommen - Ähnliche Themen

• Welches Katzenstreu ist besser? Aldi oder DM?

Welches Katzenstreu ist besser? Aldi oder DM?: Hallo, Ich bin auf der suche nach neuem Katzenstreu. Habe gehört das von Aldi oder DM soll gut sein. Hat wer Erfahrung damit?
  • ALDI Nord hat tetzt auch Katzenstreu ins Sortiment aufgenommen.

ALDI Nord hat tetzt auch Katzenstreu ins Sortiment aufgenommen.: ALDI Nord hat jetzt auch Katzenstreu ins Sortiment aufgenommen...
  • "Topic" Katzenstreu/Aldi

"Topic" Katzenstreu/Aldi: Ich habe beim Aldi in Hamburg gesehen, dass es dort "Topic" Klumpstreu gibt. Bei mir in Niedersachsen gibt es das nicht. Offenbar hat Aldi-Nord...
  • Gute Streu aus dem Aldi oder Lidl ?

Gute Streu aus dem Aldi oder Lidl ?: Ich wollte mal fragen ob es im Aldi oder Lidl auch gute,ergiebige Streu gibt ? Am besten wäre eine die auch wenig staubt. Hatte bisher immer das...