Akute Pankreatitis - bin mit meine Latein am Ende

Diskutiere Akute Pankreatitis - bin mit meine Latein am Ende im Bauchspeicheldrüse (Pankreas) Forum im Bereich Krankheiten-Innere; Hallo elvira! Hab Dank für deine lieben Worte. Es ist schön, das man hier nicht alleine gelassen firstwird. ::knuddel Das mit dem gedrehten...
Lemure

Lemure

Gefällt mir
0
Hallo elvira!

Hab Dank für deine lieben Worte.
Es ist schön, das man hier nicht alleine gelassen
wird. ::knuddel

Das mit dem gedrehten Foto macht mich zum heutigen Foren-Clown, finde ich aber nicht wirklich schlimm. ::wgelb

Das Foto von ihr habe ich in meinem Bett geschossen. Jaa, unseren Katzen haben / hatten ein absolutes Hausrecht.
Murphy sieht aus wie ET, so halb unter der Tagesdecke.:wink:

Kalimera

Kalimera

Gefällt mir
148
Meine Peggy hatte auch eine sehr schwere Pankreatitis (allerdings kein CNI).
Sie ist eine Zeit lang kaum aufgestanden, in der schlimmsten Phase (die war im Oktober 2016) musste ich sie sogar zum Klo tragen, sie hat kaum gegessen. Wir haben alle (auch die Tierärztin) nicht gedacht, dass sie Weihnachten noch erlebt, weil es ihr so schlecht ging und weil die schlechte Phase auch so lange gedauert hat.
Aber sie hat es geschafft und heute Nacht habe ich mich wieder gefreut, dass sie so munter ist, dass sie mich um 3 Uhr wecken kann, weil sie was essen möchte ::bg .

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es auch Deinem Murphy bald wieder besser geht.

Rosi

Rosi

Gefällt mir
3.400
Ich oute mich hier mal als stiller Mitleser, weil ich zu den Krankheiten nichts beitragen kann. Ein hübsches Kerlchen Dein Murphy.

Es macht nichts, dass das Bild auf dem Kopf steht. Wenn man es zweimal anklickt, dreht es sich und man kann den Bildschirm stehen lassen. :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Julchen94

Julchen94

Gefällt mir
865
Ich habe dann gerade erfolgreich Kopfstand gemacht. ::bg
Ein süßer Kerl ist das.
Tröste Dich, meine Bilder sind auch immer alle falsch rum. ::bg

Lemure

Lemure

Gefällt mir
0
Hallo!

Bin gerade wieder von der Arbeit nach Hause gehechtet, mit der TA-Praxis telefoniert und mich online geschaltet.

Die TÄ ist momentan in einer Behandlung und ruft zurück.

Kalimera: Hab´Dank für´s Daumendrücken und für den Krankheitsverlauf deiner Peggy. Ich glaube, ein nicht Katzenfreund kann sich gar nicht vorstellen, das man sich freut, wenn man um 3 Uhr nachts von einer hungrigen Katze geweckt wird. ::l
Das kannte ich damals noch von meiner an CNI + SDÜ erkrankten OmiKatze Finchen.
Damals, wie sich das anhört. Is´gerade mal 5 Jahre her.

Rosi und Julchen94: Der Doppelklick hat gefunzt. :lol:
Boah, sieht in groß ja gewaltig "flauschig" aus.
Der TA Junior hat ja schon bei der Aufnahme am Samstag gesagt, das sie (GsD ?) Substanz zur Verfügung hat. ::wgelb
Wie schön, dass euch das Bild gefallen hat. Murphy würde, wenn sie einem Daumen zum telefonieren hätte, mich für dieses Foto vor´n Kadi ziehen. ;-)

Apropo TA Junior: Leute, ich hab´heute morgen gedusselt.

Also, wenn ich morgens in mein Büro gehe, gucke ich zuerst auf das Display des Diensttelefons. Mein Job (u.a) ist die Krankheitsabwicklung der Beschäftigten im Betrieb. Erfahrungsgemäß rufen meine Kollegen morgens ab 06:30 Uhr an. Display zeigt Telefonnummer an, ich drücke während ich den PC hochfahre auf Wahlwiederholung und wer meldet sich:

Der TA Junior, noch ganz schlaftrunken. :oops:
Die TA-Praxis hat auch meine Dienstnummer und hat gestern nachmittag versucht mich zu erreichen als ich schon zu Hause war.
Ich habe mich natürlich vielmals entschuldigt und ganz schnell den Fall erklärt, damit er gleich wieder Bubu machen konnte.

Dann muss ich nachher, wenn die TÄ zurück ruft, kleine Brötchen backen.:|

So was passiert auch nur einem Spunk wie mir.

Julchen94

Julchen94

Gefällt mir
865
Wenn die Nerven etwas leiden kann das schon mal passieren. Hauptsache es ist alles in Ordnung. ::w

Lemure

Lemure

Gefällt mir
0
Jau, sehe ich mittlerweile auch so.
Ich sitze hier nämlich auf heißen Kohlen. :|

Die TÄ hat noch nicht zurückgerufen. Die TMA wollte der TÄ Bescheid sagen, das ich zu Hause zu erreichen bin. Allerdings wollen sie sicher auch irgendwann mal Feierabend machen - nachdem ihnen heute vorm ersten Hahnenkrähen schon jemand die Nachtruhe gestohlen hat.

Ich hatte mich soooo auf ein Wiederehen mit der Murph gefreut.

Aber morgen um 09:00 Uhr Klingel ich da Sturm. :twisted:

elvira

elvira

Gefällt mir
18
Tja, sowas kann ja schonmal passieren:wink:

Als der Don in der Klinik war, wurde ich auch irgndwann mal erst abends um 21:00 Uhr angerufen. War wohl Pogo in der Klinik.

Morgen klappts aber bestimmt.

::wgelb

chilli 1

chilli 1

Moderator
Gefällt mir
3.947
Da ich keinen Kopfstand kann, habe ich mal schnell das Bild von deiner Murphy gedreht.

Heute gibt es sicher ein Wiedersehen,

ich wünsche es euch von Herzen.

Liz

edit: Ganz vergessen, Murphy ist ja ne Süße mit einer ganz aparten Gesichtszeichnung, unverwechselbar

Zuletzt bearbeitet:
Lemure

Lemure

Gefällt mir
0
Guten Morgen!

Liz: Vielen Dank für die "Drehung". ::r

Ich werde der Murphy eure Genesungswünsche ausrichten, wenn wir sie heute besuchen dürfen.

Ich habe ja die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass wir sie schon mitnehmen können.

Heute ist sie bereits 1 Woche in der TK. Wie schnell die Zeit vergeht.
Vorherige Woche war sie ja schon mal für 5 Tage dort eingerückt.

Hm, na mal sehen.
Ich melde mich, wenn es Neuigkeiten gibt.

FELIDAE4

FELIDAE4

Gefällt mir
2.875
eine ganz bezaubernde Maus mit aussergewöhnlicher Zeichnung.....::l

Ja...ausser den Genesungswünschen noch einen Nasenstups meinerseits....:wink:

Ich drück alle Daumen.........::knuddel

Lemure

Lemure

Gefällt mir
0
So, ich habe gerade die TK angerufen.

Es war die gleiche TMA am Telefon wie gestern nachmittag auch.

Habe ihr gesagt, das die TÄ mich gestern nicht mehr zurückgerufen hat und wie es der Murphy heute gehen würde.

Sie hat mich gleich an die TÄ weitergeleitet (die TÄ war gerade beim schallen).

Also, die Murphy hat ein bisschen gefressen und ist noch an der Infusion. Wir können sie zwischen 17:00 und 18:00 Uhr besuchen.

Die TÄ hat mich noch gefragt, ob ich mich gestern nachmittag nach der Murphy erkundigt habe.
Na klar habe ich angerufen, ich wollte sie ja sogar besuchen.

Die TÄ war von ihrer TMA überhaupt nicht begeistert, dass sie ihr die Info nicht weitergegeben hat.

Ich glaube da kann sich nachher jemand warm anziehen.

Lemure

Lemure

Gefällt mir
0
Hallo und Huhu!

Wir sind zurück vom Patientenbesuch. Der Murphy scheint es recht gut zu gehen. ::wgelb

Die TÄ hat sie aus der Station in den Praxisraum gebracht, damit sie sich mal ein bisschen ihre müden Knochen bewegen konnte.
Und ich war schon der Annahme sie gleich mitzunehmen. :oops:

Sie war munter und kam schnurrend auf uns zu, der Schlauch von der Infusion schlackerte ihr um die Beine, sie war sooooo erfreut uns zu sehen, die kleine Maus. ::l

Ich hatte noch ein paar Katzenstangen für die tägliche Medi-Gabe mitgebracht.
Während meiner Frage, ob sie dass jetzt darf, brach die TÄ schon ein Stück ab.

Murphy wollte aber nix. Ich vermute mal vor Aufregung.

Aber weder die TÄ noch die TMA´s kriegen die Medi´s mit der Versteckmethode in die Katze. Mussten sie ihr ins Mäulchen geben. :|

Die TÄ hat dann das NaFu (Patè ::! aber erwärmt::bg), dass sie der Murphy die letzen Tage versucht hat zu füttern, in den Praxisraum bringen lassen und uns 1/2 Stunde in Ruhe gelassen.

Erst einmal war eine Runde Kuscheln angesagt. ::knuddel
Der Nasenstüber von felidae hat ihr besonders gut getan .::bussi

Als die TÄ wieder in den Praxisraum kam, war die erste Frage von ihr: "Und, hat sie gegessen?"
Neeee, Murphy ist in ihrer Futterwahl wirklich ein echtes Hard-Core-Mädchen. :roll:

Die TÄ meinte, sie hätte vor der Einweisung anhand Murphys Fülle niemals für möglich gehalten, dass die Murph dermaßen schleckig ist.
Hm, was sagt uns das, auch TÄ lernen nie aus.::e

Die TÄ will der Murphy morgen nochmal Blut abnehmen, der Nierenwert ist ihrer Meinung auch nicht zu unterschätzen. Die Murph muss so langsam auch mal wieder ohne Infusion anfangen zu futtern.
Ich hoffe anständig, das die Sache keine bleibenden Schäden an der Niere verursacht hat. Obwohl mein rationales Denken mir was anderes ins Ohr flüstert. :evil:
Den Medikamenten-Cocktail hat sie auch umgestellt. Murphy bekommt jetzt erst einmal nur ihre Fortekor (was ja auch die Niere unterstützt) und die Heel-Therpie.

Die Blutergebnisse bekomme ich auch noch.
Morgen gegen Mittag soll ich nochmal anrufen, dann sehen wir weiter.

Bitte, bitte alle die Daumen drücken: Es ist nichts mit der Niere, es ist nichts mit der Niere, es ist nichts........

Bis denne, Lemure

FELIDAE4

FELIDAE4

Gefällt mir
2.875
Wie schön..das Ihr bei ihr gewesen seid.....und das der Stups gut angekommen ist.....:wink:

Hatte ich das hier schon geschrieben oder im anderen Trööt.....die Nierenwerte können durch die Pankreatits verändert sein....so war es auch bei meinem Sam...nach erstmaliger Behandlung sanken diese auch wieder...beim geriatrischen Profil waren diese etwas erhöht.......den fpli Test habe ich nachträglich beim Ta. angefordert....

Die Tä. hatte mir damals schon Nierendiät angetragen...bevor wir überhaupt das Ergebnis Pankreatits hatten....

Ich glaube in erster Linie sollte die Pankreas im Vordergrund stehen und behandelt werden...wenn Du die Blutwerte hast..kannst Du gerne mal hier einstellen.....

Viele Katzen futtern beim Ta. auch nicht....mein Tiggy war eine Aussnahme......der futterte und ratzte in seinem Käfig ..als wäre er zu Hause......einmal wollte ich ihn abholen...die Tä. rief von hinten.....der Tiggy liegt in der Box und schnarcht......::bg

Denke an Euch.....::wgelb

Kalimera

Kalimera

Gefällt mir
148
Hier sind auch alle Daumen und Pfoten ganz fest gedrückt ::knuddel

Lemure

Lemure

Gefällt mir
0
Guten Morgen ihr Lieben!

Bei soviel Daumengedrücke kann es ja nur gut gehen. ::w

Ich habe gestern im Supermarkt eine neue Sorte NaFu (Whisk.., in Ragout) mit
2,5% Fett entdeckt.

Vielleicht nimmt die Murphy das ja. An die Marke ist sie sonst auch ran gegangen.

Bleibt dann nur noch die von Murphy aufgesetzte Nix-2 x hintereinander das Gleiche essen-Regel offen.:roll:

Erst mal die Blutergebnisse heute Mittag erfragen.

Kann mit einer von euch mal behilflich sein, wie ich hier Zitate einfüge?
Das Symbol in der Leiste habe ich ja schon entdeckt.
;-)
In der Beitragsvorschau zeigt es mir aber nicht das Zitat an, sondern nur so komische Hieroglyphen an. Bin halt kein IT-ler.::?

Bis denne, Lemure

chilli 1

chilli 1

Moderator
Gefällt mir
3.947
Kann mit einer von euch mal behilflich sein, wie ich hier Zitate einfüge?
Das Symbol in der Leiste habe ich ja schon entdeckt.
;-)
Wenn du auf den Zitat Butten
gehst, öffnet sich das Antwortfenster mit dem gesamten Beitrag, den du zitiert hast.

Am Anfang steht noch zB
Text [/QOUTE]

Den Text zwischen dem QUOTE kannst du so zusammen basteln, wie du möchtest, (einen Teil Text löschen, etwas fett hervorheben nur nichts dazu schreiben)

Wichtig ist, das alles was in der eckigen Klammer steht stehen bleibt und unbedingt auch die eckigen Klammern.
Manchmal löscht man die versehentlich mit,
du kannst sie händisch aber einfügen über die Taste AltGr + die 8/9

Versuch es noch einmal,
eventuell klappt es ja.

Wir haben hier auch einen Testbereich, wo man etwas ausprobieren kann.

Wenn es nicht funktioniert, melde dich noch mal.

Der Murphy guten Hunger und euch einen schönen Tag.

Liz

Zuletzt bearbeitet:
Lemure

Lemure

Gefällt mir
0
Liz: Ich danke die für die rasante Antwort. ::bussi

Werde mich erst mal an an den Testbereich wagen. :lol:

Thema:

Akute Pankreatitis - bin mit meine Latein am Ende

Akute Pankreatitis - bin mit meine Latein am Ende - Ähnliche Themen

• Akute/chronische Pankreatitis

Akute/chronische Pankreatitis: Hallo liebe Community, wie wohl schon in viele anderen Threads das Thema Pankreatitis besprochen wurde würde ich gerne einen Ausflug in meine...
  • Hilfe! Akute Bauchspeicheldrüsenentzündung

Hilfe! Akute Bauchspeicheldrüsenentzündung: Hallo an alle! 🥰 Wie im Titel schon erwähnt brauche ich Hilfe, denn mein Kater Rocky hat eine akute Bauchspeicheldrüsenentzündung. Kurze...
  • Katzenopi Sammy-akute Pankreatitis

Katzenopi Sammy-akute Pankreatitis: Liebe Foris, nun möchte ich doch gerne meinen Kummer und Sorge um Katzenopi Sammy loswerden und vielleicht habt Ihr ja Ratschläge und...
  • Rosie nun auch akute Pankreas Entzündung

Rosie nun auch akute Pankreas Entzündung: Hallo liebe Foris, bin gerade geschockt wir haben die Süßen zum impfen gebracht und da bei Rosie Zahnstein akut ist haben wir gleich für beiden...
  • Hilfe - akute Bauchspeicheldrüsenentzündung & esionphieles Granulom

Hilfe - akute Bauchspeicheldrüsenentzündung & esionphieles Granulom: Hallo an alle, Ich brauche mal dringend einen Rat oder Tip von Euch ;-). Mein Kater Hardy (Maine Coon) ist 6 Jahre alt. Ca. 1x im Jahr hat er...