Akute Nierenentzündung

Diskutiere Akute Nierenentzündung im Harnwegserkrankung Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo! Ich heiße Chrissi, bin neu hier und habe einige dringende Fragen: Bei einer Blutuntersuchung wurde bei meinem Kater eine akute...

Chrissi

Gast
Hallo!

Ich heiße Chrissi, bin neu hier und habe einige dringende Fragen: Bei einer Blutuntersuchung wurde bei meinem Kater eine akute Nierenentzündung festgestellt (Harnstoff-
und Keratininwerte erhöht und ein paar Blutwerte auch). Wie kann er die bekommen haben (er ist ein reiner Wohnungskater) und wie ernst ist das? Wird bei der akuten NE das Gewebe zerstört, oder gilt das nur für die chronische Nierenentzündung? Ich habe gelesen, daß zerstörtes Nierengewebe sich nicht wieder regeneriert. Besteht Ansteckungsgefahr für meine andere Katze? Erzählt mir bitte alles, was ihr über akute Nierenentzündung wißt.

Vielen Dank und liebe Grüße
Chrissi

14.02.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Akute Nierenentzündung . Dort wird jeder fündig!

Tiger

Gefällt mir
0
Hallo Chrissi,

ich kenne mich hier nicht aus, habe aber einen Link für Dich, bei dem es Erklärungen zu Nierenerkrankungen, Hinweise auf schulmedizinische und naturheilkundliche Mittel, Berichte über Diätfuttermittel und Erfahrungsberichte der Betroffenen zu finden.

http://de.groups.yahoo.com/group/nierenkranke_Katze/

Vielleicht hilft Dir das ja weiter.

Ich hoffe Deinem Kater kann geholfen werden.

Thema:

Akute Nierenentzündung

Akute Nierenentzündung - Ähnliche Themen

• Akute Niereninsuffizienz

Akute Niereninsuffizienz: Guten Abend an alle Katzenfreunde, durch Zufall stieß ich die letzten Tage auf dieses Forum und habe mich durch diverse Beiträge rauf und runter...
  • akute Niereninsuffizienz und vielleicht Tumor

akute Niereninsuffizienz und vielleicht Tumor: Bin völlig durch den Wind. Es kommt alles so plötzlich. Timmy war das ganze Wochenende unterwegs. Freitag auf Samstag Nacht hab ich ihn das...
  • akutes Nierenversagen: Tue ich das Richtige?

akutes Nierenversagen: Tue ich das Richtige?: Hallo zusammen, ich habe die letzten Stunden viel gelesen und auch hier bereits viele Beiträge zu der Diagnose: akutes Nierenversagen erfahren...
  • akute Blasenentzündung - Linderung

akute Blasenentzündung - Linderung: Ich komme gerade nach Hause - und das Streifentier rennt wieder von einem KK zum nächsten ohne Urin zu lassen. TK und TÄ haben zu, morgen fahre...
  • Struvit und mal wieder eine akute Blasenentzündung

Struvit und mal wieder eine akute Blasenentzündung: Hallo, ich habe es ja letzte Woche schon geahnt: Gizmo ist (mehr als sonst) schreiend durch die Wohnung gerannt und ich dachte noch "hoffentlich...