akute Bauchspeicheldrüsenentzündung

Diskutiere akute Bauchspeicheldrüsenentzündung im Verdauungstrakt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Leute, ich bin neu hier. ::w Meine Diva hat eine eitrige, akute Bauchspeicheldrüsenentzündung.:cry: Lt TA die schlimmste form die man haben...

Diva 2001

Registriert seit
30.09.2010
Beiträge
203
Gefällt mir
0
Hallo Leute,
ich bin neu hier. ::w
Meine Diva hat eine eitrige, akute Bauchspeicheldrüsenentzündung.:cry: Lt TA die schlimmste form die man haben kann. Sie wird seit 2 wochen mit antibiotikum und schnerzmitteln behandelt und
ja nach bedarf bekommt sie infusionen. ich muß jeden tag zur spritze mit ihr zum tierarzt, da ich tabletten nicht in sie hinein bekomme. sie frißt auch so kaum was, bekommt spezialfutter. Lt TA hat sie eine 50 bis 60%ige chance, wieder richtig gesund zu werden.
heute habe ich nochmal blut abnehmen lassen, in der hoffnung, das die leukos schon weniger geworden sind, aber ganz im gegenteil, sie sind noch höher geworden. wir haben jetzt die spitze erreicht, jetzt kann es nur noch besser werden oder zu ende gehen.
bin nervlich ziemlich am ende...:?
viele grüße
 
30.09.2010
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: akute Bauchspeicheldrüsenentzündung . Dort wird jeder fündig!

waldi

Registriert seit
18.11.2005
Beiträge
6.941
Gefällt mir
70
Hallo Diva,

das ist eine schlimme Diagnose:cry: Ich hoffe sehr, daß Deine Maus es übersteht - Bauchspeicheldrüsenentzündung ist schon sehr gefährlich, nicht nur bei den Katzen, auch bei uns Menschen lebensbedrohlich.

Kannst Du ihr die Spritzen nicht zuhause geben, wenn Du noch jemanden hhättest, wäre für Diva sicher weniger stressig als täglich zum TA fahren und: es ist billiger. Beim TA zahlst Du ja nicht nur das Medikament, sondern der freundliche Herr verlangt auch noch Geld dafür, daß er selber spritzt - meiner um die 8 Euro pro Spritze:? so kann man Geld verdienen, ohne groß was dafür zu tun, gell.

Also falls Du die Möglichkeit hast, selber zu spritzen, dann würde ich das tun, falls Diva sich das gefallen lässt.
Ansonsten kann ich nur meine Daumen drücken für die arme geplagte Maus.

Lg
Waldi
 

Diva 2001

Registriert seit
30.09.2010
Beiträge
203
Gefällt mir
0
Hallo,
danke für den rat. daran hatten wir auch gedacht.
aber jetzt ist es zu spät, wir mußten sie am freitag einschläfern lassen. sie hat in der nacht zuvor nichts gefressen und getrunken und hat kaum noch reagiert. sie war zu schwach, ihre chancen waren fast null. wenn wir sie weiter behandelt hätten, hätte sie sich nur gequält. das wollten wir nicht.
es ist ein so großer verlust für uns, sie fehlt überall...:(:cry:
 

waldi

Registriert seit
18.11.2005
Beiträge
6.941
Gefällt mir
70
es tut mir sehr leid, ich glaube die Chancen bei so einer Krankheit sind auch nicht so toll.
Ich weine mit Dir.


Waldi
 

Diva 2001

Registriert seit
30.09.2010
Beiträge
203
Gefällt mir
0
danke...:cry:
wir wollen aber wieder einer oder zwei katzen ein schönes zuhause geben...
 

Diva 2001

Registriert seit
30.09.2010
Beiträge
203
Gefällt mir
0
ich glaube, das würde zu lange dauern...
brauchen ablenkung und wieder leben in der bude... haben keine kinder und ohne katze ist es so ruhig und leer...
denke es ist die richtige entscheidung, auch wenn wir uns erstmal trösten mit den neuen katzen (höchstwahrscheinlich ein paar)...
LG
 

waldi

Registriert seit
18.11.2005
Beiträge
6.941
Gefällt mir
70
zwei sind immer besser als eine, Katzen sind ja gar keine EInzelgänger wie viele immer noch behaupten.
Am besten Du nimmst zwei die sich schon kennen, dann fällt auch die Zusammenführung aus, die kann sonst ganz schön stressig sein.
Ja ganz ohne Katze ist die schönste Wohnung nichts....

Lg
Waldi
 

Diva 2001

Registriert seit
30.09.2010
Beiträge
203
Gefällt mir
0
das stimmt, unsere wohnung ist nicht mehr halb so schön wie vorher...
 
Thema:

akute Bauchspeicheldrüsenentzündung

akute Bauchspeicheldrüsenentzündung - Ähnliche Themen

  • Akute Bauchspeicheldrüsenentzündung, der Dünnpfiff hört nicht auf

    Akute Bauchspeicheldrüsenentzündung, der Dünnpfiff hört nicht auf: Bei unserer Katze (14J) hat es vor ca. sechs Monaten angefangen, dass sie deutlich abgenommen hat, Ernährung, Ausscheidungen und "Psyche" war...
  • Kein schönes Thema für Silvester

    Kein schönes Thema für Silvester: Hallo, ihr Lieben! Es gibt leider mal wieder Durchfall bei meinem Tommy, seit gestern. Erst habe ich mir nicht viel dabei gedacht - das kommt...
  • Akuter Durchfall und Erbrechen: Wann wieder Futter?

    Akuter Durchfall und Erbrechen: Wann wieder Futter?: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand auf die Schnelle einen Tipp geben - morgen gegen Mittag kommt eh die Tierärztin vorbei, aber was mache...
  • Akute Verstopfung

    Akute Verstopfung: Hallo zusammen, mein Kater hat akute Verstopfung, hat sich nur noch erbrochen. Der Tierarzt hat Verstopfung diagnostiziert und ihm mehrere...
  • akutes Erbrechen

    akutes Erbrechen: Hallo ich brauche mal eure Hilfe. Da mein Kater ständig erbricht soll ich nächste Woche mit ihm in die Tierklinik zur Magenspiegelung. Bin jetzt...
  • Ähnliche Themen
  • Akute Bauchspeicheldrüsenentzündung, der Dünnpfiff hört nicht auf

    Akute Bauchspeicheldrüsenentzündung, der Dünnpfiff hört nicht auf: Bei unserer Katze (14J) hat es vor ca. sechs Monaten angefangen, dass sie deutlich abgenommen hat, Ernährung, Ausscheidungen und "Psyche" war...
  • Kein schönes Thema für Silvester

    Kein schönes Thema für Silvester: Hallo, ihr Lieben! Es gibt leider mal wieder Durchfall bei meinem Tommy, seit gestern. Erst habe ich mir nicht viel dabei gedacht - das kommt...
  • Akuter Durchfall und Erbrechen: Wann wieder Futter?

    Akuter Durchfall und Erbrechen: Wann wieder Futter?: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand auf die Schnelle einen Tipp geben - morgen gegen Mittag kommt eh die Tierärztin vorbei, aber was mache...
  • Akute Verstopfung

    Akute Verstopfung: Hallo zusammen, mein Kater hat akute Verstopfung, hat sich nur noch erbrochen. Der Tierarzt hat Verstopfung diagnostiziert und ihm mehrere...
  • akutes Erbrechen

    akutes Erbrechen: Hallo ich brauche mal eure Hilfe. Da mein Kater ständig erbricht soll ich nächste Woche mit ihm in die Tierklinik zur Magenspiegelung. Bin jetzt...
  • Schlagworte

    katze bauchspeicheldrüsenentzündung einschläfern?

    ,

    bauchspeicheldrüsenentzündung katze

    ,

    bauchspeicheldrüsenentzündung katze welches antibiotika

    ,
    , akute bauchspeicheldrüsenentzündung katze, eitrige bauchspeicheldrüsenentzündung
    Top Unten