Aktuelles von Lii und Yeti !!

Diskutiere Aktuelles von Lii und Yeti !! im Mehrkatzenhaushalt Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo !! Lii entwickelt sich !! Seit gestern morgen ist sie aus ihrem Versteck heraus. War gestern ganz goldig. Sie kommt, sobald man sie ruft und...

annibijo

Registriert seit
19.03.2002
Beiträge
33
Gefällt mir
0
Hallo !!
Lii entwickelt sich !! Seit gestern morgen ist sie aus ihrem Versteck heraus. War gestern ganz goldig. Sie kommt, sobald man sie ruft und streicht einem um die Beine, reibt sich überall, köpfelt und gestern hat sie dabei den ganzen Tag gefaucht und geknurrt, so
nach dem Motto: Ich würde ja gerne, hab aber soviel Angst.
Seit heute knurrt sie nicht mehr und faucht nur ganz kurz, wenn ihr was nicht geheuer ist.
Yeti und Lii haben wir noch nicht zusammengelassen. Yeti wohnt momentan unten im Haus, Lii oben. Dazwischen habe ich an der Treppe eine selbstgebastelte Tür aus durchsichtiger Duschwand. Sie schauen sich an und eine nasenbreiter Spalt ist auch da. Yeti ist begeistert. Freundlich maunzend ohne Kamm oder dickem Schwanz steht sie da. Auf der anderen Seite führt sich Lii auf. Sie knurrt, faucht und schlägt mit der Tatze in Yetis Richtung.
Wir warten auf alle Fälle noch den heutigen Tag ab, Lii soll sich erst uns gegenüber noch sicherer fühlen.
Wenn es so gut weitergeht, lasse ich sie morgen mal zusammen.
Eine Auseinandersetzung wird es sowieso geben.
Ich halte euch auf dem Laufenden.
Liebe Grüße
Birgit
 
20.10.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Aktuelles von Lii und Yeti !! . Dort wird jeder fündig!

Anonymous

Gast
Hallo Birgit,

ich hoffe weiter für Euch, dass es sich gut entwickelt. Tu mir nur bitte einen Gefallen und wenn du nun über die Zusammenführung weiter berichtest, bleib bitte in diesem Thread. Oftmals schaue ich mir nur die Beiträge an, bei denen ich geantwortet habe und nicht die neuen :? .

Klar, wenn es Probleme anderer Art gibt, musst Du ja ein neues Posting in einer anderen Rubrik aufmachen, aber jetzt bleib ein wenig hier bei der Zusammenführung, ja :wink: .

Liebe Grüsse
 

annibijo

Registriert seit
19.03.2002
Beiträge
33
Gefällt mir
0
Lii und Yeti haben sich kennengelernt. Zuerst haben sie sich geschlagene zwei Stunden gegenübergesessen und angestarrt. Wenn sie nicht geatmet hätten , hätte man meinen können, sie sind ausgestopft. Danach gab es eine wilde Fauch-Knurr-Kreisch-Jagd, und dann war wieder Ruhe.
Lii hat sich einen Platz auf dem Schlafzimmerschrank ausgesucht, wo sie jetzt sitzt und auch tagsüber schläft. Gestern saß Yeti den ganzen Tag im Lehnstuhl darunter.
Heute morgen (sie verbringen die Nächte in getrennten Zimmern) sind sie sich im Haus wie zufällig begegnet. Sie haben die Nasen zusammengesteckt, geschnuffelt,um sich dann gleichzeitig aufzuplustern und zu fauchen. Immer, wenn sie sich treffen gibt es Geknurre und Gefauche. Vorhin gab es dann wieder eine wilde Jagd und seitdem sitzt Lii wieder auf dem Schrank. Yeti läßt sie da oben aber in Ruhe.
Es ist zwar alles sehr aufregend, aber ich habe schon das Gefühl, daß sie irgendwann eine Basis finden werden.
Viele Grüße
Birgit
 
Thema:

Aktuelles von Lii und Yeti !!

Aktuelles von Lii und Yeti !! - Ähnliche Themen

  • Aktueller Bericht zur Lage der Mc(Alp)Dreamy Zusammenführung

    Aktueller Bericht zur Lage der Mc(Alp)Dreamy Zusammenführung: Wie schon hier erwähnt, läuft alles recht gut! Mittlerweile gab es Spielversuche von Seiten Celina und Leopold. Er hat sie gejagt, sie hat ihn...
  • Bitte Eure Einschätzung zum aktuellen Stand der Dinge!!!

    Bitte Eure Einschätzung zum aktuellen Stand der Dinge!!!: Hallo Ihr Lieben, muß mich erst auch gleich noch mal bedanken! Ohne Euren Zuspruch wäre Samira schon nicht mehr bei uns. Im Moment sieht es so...
  • Thema 2. Katze erst verworfen, plötzlich wieder aktuell...

    Thema 2. Katze erst verworfen, plötzlich wieder aktuell...: Hallo zusammen! Wir waren eben bei unserer TÄ. Wir hatten uns Sorgen wegen Murphys Zahnfleisch gemacht, sie ist aber von ihm u. seinem Zustand...
  • Lii ist da!!

    Lii ist da!!: Hallo, seit heute morgen um 10 Uhr ist Lii bei uns. Sie sitzt jetzt erst einmal im Bad (ist recht groß) und wir haben ihr mal alles...
  • Ähnliche Themen
  • Aktueller Bericht zur Lage der Mc(Alp)Dreamy Zusammenführung

    Aktueller Bericht zur Lage der Mc(Alp)Dreamy Zusammenführung: Wie schon hier erwähnt, läuft alles recht gut! Mittlerweile gab es Spielversuche von Seiten Celina und Leopold. Er hat sie gejagt, sie hat ihn...
  • Bitte Eure Einschätzung zum aktuellen Stand der Dinge!!!

    Bitte Eure Einschätzung zum aktuellen Stand der Dinge!!!: Hallo Ihr Lieben, muß mich erst auch gleich noch mal bedanken! Ohne Euren Zuspruch wäre Samira schon nicht mehr bei uns. Im Moment sieht es so...
  • Thema 2. Katze erst verworfen, plötzlich wieder aktuell...

    Thema 2. Katze erst verworfen, plötzlich wieder aktuell...: Hallo zusammen! Wir waren eben bei unserer TÄ. Wir hatten uns Sorgen wegen Murphys Zahnfleisch gemacht, sie ist aber von ihm u. seinem Zustand...
  • Lii ist da!!

    Lii ist da!!: Hallo, seit heute morgen um 10 Uhr ist Lii bei uns. Sie sitzt jetzt erst einmal im Bad (ist recht groß) und wir haben ihr mal alles...
  • Top Unten