Agressiver Kater

Diskutiere Agressiver Kater im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo, wir haben 2 Katzen und einen Kater. Kater und eine der beiden Katzen sind Geschwister, die andere ist 2 Jahre älter. Alle sind unglaublich...

ahila

Gefällt mir
0
Hallo,
wir haben 2 Katzen und einen Kater. Kater und eine der beiden Katzen sind Geschwister, die andere ist 2 Jahre älter. Alle sind unglaublich liebe verschmuste Tiere, auch miteinander.

Leider hat der Kater die Angewohnheit wenn er etwas nicht bekommt was er gerade möchte seine Schwester zu ärgern und zu jagen, manchmal auch zu beißen. Das ganze gibt ziemlich böses Gefauche. Mittlerweile versucht er auch uns mit Zehenbeißen z.B. umzustimmen. Es geht da um Dinge wie: Ich will aber jetzt raus und nicht erst in einer Stunde oder, oder keiner spielt mit mir (wir arbeiten beide von zu Hause, sind also meistens da) oder auch nur die Futtersorte paßt mir heute nicht.

Ideen?

01.05.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Agressiver Kater . Dort wird jeder fündig!

Arborea

Gast
Hallo und herzlich willkommen! ::wWenn er bei euch rumknabbert, einfach anpusten oder anfauchen. Er muss kapieren, dass er eben nicht immer das bekommt was er will. Wie ihr das allerdings bei seiner Schwester vermeiden könnt::?. Vielleicht wissen aber noch andere Foris, was ihr da machen könnt.
Gegen dominante Kater ist kein Kraut gewachsen, bis auf die Dosenöffner::bg, die sitzen am längeren Hebel...
Also lasst euch solche Flegeleien nicht gefallen!;-)

ahila

Gefällt mir
0
Danke schön!
Wenn er wenigstens nicht so wasserresistent wäre - aber der kleine :twisted: geht ja sogar mit uns duschen....

Den Trick mit dem Anpusten werde ich nachher gleich mal versuchen.

Thema:

Agressiver Kater

Agressiver Kater - Ähnliche Themen

• Unser Kater ist ein Monster bei den Nachbarn... verletzt Katzen, macht Dinge kaputt! HILFE!!!

Unser Kater ist ein Monster bei den Nachbarn... verletzt Katzen, macht Dinge kaputt! HILFE!!!: Ein liebes Hallo in die Runde.... Ich weiß einfach nicht mehr weiter und hoffe auf Tips, Ideen oder Lösungen. Bin am Ende mit meinem "Latein"...
  • Agressiver Kater - ich weiß nicht mehr weiter :(

Agressiver Kater - ich weiß nicht mehr weiter :(: Hallo zusammen, ich brauche mal die Meinungen anderer... Folgende Situation spielt sich bei uns seit einigen Monaten ab: Unser Kater liegt...
  • Kater agressiv gegenüber Katze hilfe

Kater agressiv gegenüber Katze hilfe: Hi ihr Lieben, wir haben 3 Katzen in Innenhaltung. Simba ist 1 jahr und kastriert May ist ein Jahr und kastriert Nessy ist 6n Monate alt und noch...
  • Agressiver Kater

Agressiver Kater: hallo, es ist folgendes wir haben seit 1 1/2 Wochen 2kastrierte Kater aus dem Tierheim geholt. Am Anfang haben siebissel gefaucht und dann haben...
  • Brauche Rat: Kater wird agressiv gegen Mensch

Brauche Rat: Kater wird agressiv gegen Mensch: Hallo, ich brauche euren Rat. Wir haben zwei Kater: Felix, großer Hauskater, 5 Jahre alt und Meilo, kleiner Siamkater, 4 Jahre alt. Felix ist...