Agressiver Kater!

Diskutiere Agressiver Kater! im Katzen-Erziehung Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo zusammen! Ich hoffe ihr könnt mir da helfen! Mein neue Freundin bestitzt seit 6 Jahren einen Kater. Das Problem was ich mit diesem Tier...

Anonymous

Gast
Hallo zusammen!

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen!
Mein neue Freundin bestitzt seit 6 Jahren einen Kater. Das Problem was ich mit diesem Tier habe ist: er lauert zeitweis auf mich!
Ich steh in
der Früh auf und das erste was ich habe ist der Kater an meinen Füssen! Er hackt sich rein, beisst und kratzt. Er lässt auch nicht mehr los. Hab dann versucht (mit grossen Schmerzen) den Kater von meinen Füssen hinunter zubekommen. Blieb leider Erfolglos.
Sobald er unten war, ist er schon wieder oben gehängt! Das Spiel spielten
dreimal, und schlussendlich haben wir ihn dann ins Wohnzimmer gesperrt, weil er sich überhaupt nicht mehr beruhigt hat.
Ich bin am Verzweifeln.
Kann das Eifersucht bzw. Revierverteidigung sein?
Wenn ja, wie soll ich mich verhalten.
Will ihn ja nicht schlagen, aber wenn das so weitergeht reichts mir auch irgendwann!!

Bitte, helfts mir!

Danke Alex
 
28.01.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Agressiver Kater! . Dort wird jeder fündig!

pims

Gast
Hallo Axl,

meiner Meinung nach, würdest du mit schlagen nur eins bewirken. Der Kater würde dich nicht nur wenig (bis gar nicht) leiden können, er würde dich hassen. Außerdem stell dir vor er hätte die Größe eines Löwen, glaubst du, du würdest auf die Idee kommen mit schlagen sein Verhalten verändern zu wollen ?

Nein, ganz im Gegenteil, versuch wo du nur kannst dich ihm zu nähern. Durch freundliches Ansprechen, streicheln und sei es nur im Vorbeigehen (kann Wunder bewirken, ehrlich!), oder auch Leckerlis geben. Zeige ihm, daß du ihn magst und du "sein Freund" sein möchtest. Irgendwann wird er merken, daß er nicht seine Freundin verloren, sondern einen Freund gewonnen hat. Ich bin mir sicher, daß wenn du es richtig machst ihr beiden bald ziemlich dicke Kumpels seid.

Bitte nicht erwarten, daß es nach ein paar Tagen soweit ist. Ich denke das könnte schon ein paar Wochen dauern. Der Erfolg stellt sich ja auch nicht schlagartig ein, sondern Schritt für Schritt.

Viel Spaß und Erfolg,
Pims
 
Thema:

Agressiver Kater!

Agressiver Kater! - Ähnliche Themen

  • Kitten Kater agressives Verhalten und Futter einfordern

    Kitten Kater agressives Verhalten und Futter einfordern: Guten Morgen Ihr Lieben, langsam aber sicher bin ich ein wenig ratlos bzw. würde gern eure Meinung hören. Unser kleiner Mogli ist inzwischen...
  • agressiver kater, aber nur bei mir...

    agressiver kater, aber nur bei mir...: Hallo, hier meine erste frage. ich wohn seit ein paar tagen bei meiner tante, die einen hauskater haben, also er wohnt nur drinnen, hat lange...
  • agressiver Kater

    agressiver Kater: Hallo Leute, ich habe eine Frage und hoffe, ihr könnt mir helfen: Mein Kater Merlin ist inzwischen 8 Jahre alt. Als ich ihn als kleinen Kater...
  • Hilfe, Kater ist meinem Mann gegenüber agressiv :-(

    Hilfe, Kater ist meinem Mann gegenüber agressiv :-(: Hallo, kurz zur Geschichte: Wir haben unseren Henry mit 6 Wochen erhalten (viel zu früh, uns hat das Tierheim gesagt, er wäre schon 8 Wochen)...
  • Agressiver Baby Kater

    Agressiver Baby Kater: Hallo, schon bei meiner Vorstellung habe ich mein Problem mit Devil angesprochen. Er hat sich zwar schon etwas gebessert, aber mindestens noch...
  • Ähnliche Themen
  • Kitten Kater agressives Verhalten und Futter einfordern

    Kitten Kater agressives Verhalten und Futter einfordern: Guten Morgen Ihr Lieben, langsam aber sicher bin ich ein wenig ratlos bzw. würde gern eure Meinung hören. Unser kleiner Mogli ist inzwischen...
  • agressiver kater, aber nur bei mir...

    agressiver kater, aber nur bei mir...: Hallo, hier meine erste frage. ich wohn seit ein paar tagen bei meiner tante, die einen hauskater haben, also er wohnt nur drinnen, hat lange...
  • agressiver Kater

    agressiver Kater: Hallo Leute, ich habe eine Frage und hoffe, ihr könnt mir helfen: Mein Kater Merlin ist inzwischen 8 Jahre alt. Als ich ihn als kleinen Kater...
  • Hilfe, Kater ist meinem Mann gegenüber agressiv :-(

    Hilfe, Kater ist meinem Mann gegenüber agressiv :-(: Hallo, kurz zur Geschichte: Wir haben unseren Henry mit 6 Wochen erhalten (viel zu früh, uns hat das Tierheim gesagt, er wäre schon 8 Wochen)...
  • Agressiver Baby Kater

    Agressiver Baby Kater: Hallo, schon bei meiner Vorstellung habe ich mein Problem mit Devil angesprochen. Er hat sich zwar schon etwas gebessert, aber mindestens noch...
  • Top Unten