Agressiver Baby Kater

Diskutiere Agressiver Baby Kater im Katzen-Erziehung Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo, schon bei meiner Vorstellung habe ich mein Problem mit Devil angesprochen. Er hat sich zwar schon etwas gebessert, aber mindestens noch...

solo

Gast
Hallo,
schon bei meiner Vorstellung habe ich mein Problem mit Devil angesprochen. Er hat sich zwar schon etwas gebessert, aber mindestens noch einmal am Tag springt er an meinen Arm klammert sich mit den Krallen fest, beißt ind die Hand und tritt mit den Hinterpfoten. Dabei legt er dann die Ohren eng an den Kopf an. Ich weiß,
dass das Kampf bedeutet, da er dies auch mit meinem großen Kater Solo tut. In dem Augenblick wo er das tut habe ich das Gefühl er ist total danaben. Denn es hilft kein schimpfen, keine Blumenspritze, keine Drohung mit der Zeitung es bleibt nur ihn mit mehr oder weniger Gewalt von Arm los zu machen.
Ansonsten kommt er zu mir auf den Schoß läßt sich streicheln und hält auch mal ein schläfchen bei mir.
Er springt uns aber auch ohne jede Vorwarnung ins Gesicht und versucht zu beißen.
Da wir schon mehere Babaykatzen hatten ( 4 eigene und mehere Babykatzen von draußen zur Aufzucht) sind wir nicht ganz unerfahren. Devil ist aber total anders, nicht nur was sein kratzen und beißen betrifft, auch was sein springen und klettern betrifft. Er kommt z.B. über den Zaun zu meinem Sohn, was unsere anderen Katzen erst ca. mit 5 Monaten geschafft haben.
Vieleicht hat ja einer von Euch auch schon mal so einen "Deibel" gehabt und hat noch einen Tip für mich.
Gruß Kerstin

28.07.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Agressiver Baby Kater . Dort wird jeder fündig!

AmberHeart

Gefällt mir
0
*grins* so nen derwisch hab ich auch...aber zum glück hat sie gleich kapiert,das ich diese armbeißerei nicht dulde...die klettert und springt auch auf alles rauf und ran was geht...ein gegenmittel hab ich nocht nicht gefunden außer sie müde zu spielen :? :? :? wobei ich ehrlicherweise meist eher müde bin als sie :oops: :lol:

linda

Gefällt mir
0
Ich hab da zwar noch keine Erfahrung mit, aber wenn das nicht mal wieder ein Fall für Bachblüten ist...
Ansonsten könnte ich mir auch vorstellen, dass müde spielen was bringt.

Grüße, Linda

Spooky

Gefällt mir
0
Hmmm, ganz so wild war Spooky nicht, aber die Diskussion, was Spiel und was einfach unangenehm ist, die hatten wir auch...
Ich habe mich irgendwann darauf verlegt, die Katze quasi "Im Sprung" naßzuspritzen, anzufauchen und ein NEIN von mir zu geben. Das hat sie so verblüfft, daß sie erst mal inne gehalten hat... :wink: Und das hat sie sich so gut gemerkt, daß nach ein paar Mal das NEIN reichte und nach weiteren Tagen sogar nur mein Blick in ihre Richtung.
Ansonsten half auch nur vom Arm abpflücken (*autsch*) und mit einem NEIN auf den Boden setzen. Das Spiel ist damit natürlich auch erst mal beendet und wird nur mit einer braven Katze wieder aufgenommen.

Versuchs mal mit dem "Im Ansatz erwischen"-Trick, vielleicht hilft´s ?!? :?

LG
Alex

Thema:

Agressiver Baby Kater

Agressiver Baby Kater - Ähnliche Themen

• Plötzlich agressiv

Plötzlich agressiv: Hallo, ich habe seid einer Weile Probleme mit meiner Katze da sie plötzlich agressiv (vorallem gegenüber meinem Freund) wird. Das passiert nicht...
  • Kitten Kater agressives Verhalten und Futter einfordern

Kitten Kater agressives Verhalten und Futter einfordern: Guten Morgen Ihr Lieben, langsam aber sicher bin ich ein wenig ratlos bzw. würde gern eure Meinung hören. Unser kleiner Mogli ist inzwischen...
  • Kitten agressiv

Kitten agressiv: Hallo, ich hab mal ne Frage mein Kater Pebbles (7 Wo alt) knurrt und faucht immer wenn er ein Spielzeug im Maul hat.. Ist das normal oder was...
  • agressiver kater, aber nur bei mir...

agressiver kater, aber nur bei mir...: Hallo, hier meine erste frage. ich wohn seit ein paar tagen bei meiner tante, die einen hauskater haben, also er wohnt nur drinnen, hat lange...
  • katze nach kastration agressiv anderen gegenüber

katze nach kastration agressiv anderen gegenüber: Hallo, unsere Sunny (10Monate alt) wurde vor einigen Monaten kastriert. Vor der Kastration war sie ein offenes herzliches Tier ist auf jeden...