Agressive Katze

Diskutiere Agressive Katze im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Ich habe mir vor 2 Jahren ein kleines Kätzchen aus dem Tierheim geholt, sie war extrem Ängstlich und kam Monate kaum aus ihrem Versteck raus. Im...

Katzenmama79

Gefällt mir
0
Ich habe mir vor 2 Jahren ein kleines Kätzchen aus dem Tierheim geholt, sie war extrem Ängstlich und kam Monate kaum aus ihrem Versteck raus. Im Laufe der Zeit und mit viel Geduld und Mühe wurde sie zutraulicher und mitterweile "lässt sie sich auch blicken" wenn Fremde zu Besuch sind. Allerdings ist sie sehr fixiert auf mich
und Anhänglich und auch superlieb und Schmusebedürftig, sie hört auch immer auf mich was ja nun wirklich nicht unbedingt bei Katzen der Fall ist, aber eines Tages haben ich und mein Freund rumgealbert und sind aus der Situation hinaus rumgelaufen und laut gelacht, plötzlich fiel sie meinen Freund an, hat gefaucht und ihn ordentlich gekratzt, wir waren beide sehr schockiert und ich wusste nicht recht wie ich damit umgehen sollte, gestern ist es wieder passiert in einer Situation wo ich laut gelacht und gejuchzt hab, sie hat mich angegriffen und ziemlich heftig am Kopf gekratzt. Ich mache mir wirklich Sorgen und weiss nicht wie ich reagieren soll, hab mit ihr geschimpft und es hat mich um Ehrlich zusein sehr getroffen. Es ist wirklich seltsam, da sie ja sonst sehr verschmust und eher Schüchtern ist! Kann mir jemand einen Tipp geben, wie man in so einer Situation mit ihr umzugehen hat? Wie sollte man sich verhalten und vor allem wie bringe ich sie dazu nicht auszurasten sobald mal Zuhause jemand etwas ausgelassener ist?
Vielen Dank!

04.06.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Agressive Katze . Dort wird jeder fündig!
birgitdoll

birgitdoll

Gefällt mir
1
Doppelpost

Cariblue

Gast
Ich habe mir vor 2 Jahren ein kleines Kätzchen aus dem Tierheim geholt, sie war extrem Ängstlich und kam Monate kaum aus ihrem Versteck raus. Im Laufe der Zeit und mit viel Geduld und Mühe wurde sie zutraulicher und mitterweile "lässt sie sich auch blicken" wenn Fremde zu Besuch sind. Allerdings ist sie sehr fixiert auf mich und Anhänglich und auch superlieb und Schmusebedürftig, sie hört auch immer auf mich was ja nun wirklich nicht unbedingt bei Katzen der Fall ist, aber eines Tages haben ich und mein Freund rumgealbert und sind aus der Situation hinaus rumgelaufen und laut gelacht, plötzlich fiel sie meinen Freund an, hat gefaucht und ihn ordentlich gekratzt, wir waren beide sehr schockiert und ich wusste nicht recht wie ich damit umgehen sollte, gestern ist es wieder passiert in einer Situation wo ich laut gelacht und gejuchzt hab, sie hat mich angegriffen und ziemlich heftig am Kopf gekratzt. Ich mache mir wirklich Sorgen und weiss nicht wie ich reagieren soll, hab mit ihr geschimpft und es hat mich um Ehrlich zusein sehr getroffen. Es ist wirklich seltsam, da sie ja sonst sehr verschmust und eher Schüchtern ist! Kann mir jemand einen Tipp geben, wie man in so einer Situation mit ihr umzugehen hat? Wie sollte man sich verhalten und vor allem wie bringe ich sie dazu nicht auszurasten sobald mal Zuhause jemand etwas ausgelassener ist?
Vielen Dank!
Sie ist offensichtlich eifersüchtig auf Deinen Freund. ::w

Thema:

Agressive Katze

Agressive Katze - Ähnliche Themen

• Unser Kater ist ein Monster bei den Nachbarn... verletzt Katzen, macht Dinge kaputt! HILFE!!!

Unser Kater ist ein Monster bei den Nachbarn... verletzt Katzen, macht Dinge kaputt! HILFE!!!: Ein liebes Hallo in die Runde.... Ich weiß einfach nicht mehr weiter und hoffe auf Tips, Ideen oder Lösungen. Bin am Ende mit meinem "Latein"...
  • katze agressiv nach Schreck

katze agressiv nach Schreck: hallo an Alle. Wir haben hier ein ganz akutes problem. Heute morgen lagen unsere Sushi und unsere Nele vor dem offenen Fenster (Fenster ist...
  • wohnungskater wird agressiv, wenn er andere Katzen sieht

wohnungskater wird agressiv, wenn er andere Katzen sieht: Hallo, Ich habe Kater (Schrödinger) und Katze (Vega), beide 8 Jahre alt, Wurfgeschwister und Wohnungskatzen. Im Allgemeinen verstehen sich die...
  • Kater agressiv gegenüber Katze hilfe

Kater agressiv gegenüber Katze hilfe: Hi ihr Lieben, wir haben 3 Katzen in Innenhaltung. Simba ist 1 jahr und kastriert May ist ein Jahr und kastriert Nessy ist 6n Monate alt und noch...
  • Katze 1 agressiv zu Katze 2 und uns

Katze 1 agressiv zu Katze 2 und uns: Hallo, die Kleine ist erst ein paar Stunden bei uns. Klar, das noch nicht alles super läuft. Es ist nur so, das unsere große ziemlich heftig die...